Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

Diskutiere Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht...

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo!

Vor Kurzem habe ich mit dem Bau der Zvezda Il-86 begonnen, heute ist sie - so gut wie - fertig. Leider konnte ich meinen Baubericht nicht weiterführen, da meine Kamera zeitweilig "belegt" war und ich erst heute wieder - glücklicherweise passend zur Fertigstellung :) - Bilder schießen konnte.

Noch eines vorweg: Ich habe ganz bewusst Wert auf ein verschmutztes und abgenutzes Aussehen der Maschine gelegt. Realisiert wurde dies mit einem Washing mit gelber und schwarzer Wasserfarbe, die vergilbten Decals taten ihr Übriges :FFTeufel:

Nun lasse ich einach die Bilder sprechen :p
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Die Bodenplatte wurde mit grauer Farbe lackiert, erhielt ein Washing mit Wasserfarbe und wurde mit Modellbahngras beklebt.
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Frontansicht... leider habe ich erst auf diesem Foto gemerkt, dass der graue Farbübergang so gar nicht passt! :FFEEK: Am Original fällt das komischerweise kaum auf :confused:
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Heckansicht. Sieht zwar etwas "trist" aus mit dem grauen Leitwerk, aber die "echte" RA-86065 ist an dieser Stelle tatsächlich so "nackt".
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Und zum Abschluss noch ein Bild von unten. Das "Loch" vor dem mittleren Fahrwerk war eigentlich für den beigelegten Ständer gedacht, aber der kam dem montierten Fahrwerk in die Quere... ich habe es nicht mehr zugespachtelt, wer weiß, vielleicht klappt das mit dem Ständer ja doch noch irgendwie.
 
Anhang anzeigen

Sascha_G

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
76
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
So, das war es. Sicherlich nicht perfekt, aber mir gefällt die Il trotzdem :) Das Modell wurde übrigens komplett mit dem Pinsel lackiert. Bleibt noch die Frage, warum das Flugzeug auf Gras steht: Ich bin im Internet auf Bilder gestoßen, auf denen einige nicht benötigte Il-86-Maschinen zu sehen waren, die einfach auf Grasflächen vor dem Vorfeld geschoben worden waren. Und da ich ohnehin noch eine Menge Modellbahngras übrig hatte, wurde diese Szene einfach im Maßstab 1:144 nachgestellt :) So, jetzt war es das aber wirklich ;)

Ich freue mich auf eure Anregungen/Kritik :engel:
 

erkamo

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Die Fotos sind ein Bischen zu dunkel.
Das Model sieht sehr gut aus:TOP: , obwohl Dein Il, zu dreckig, für mein Geschmack, ausgefallen worden ist. Ich glaube, dass in diesem Maßstab, mit den "Wash-Techniken" vorsichtiger vorgegangen werden soll.
Das ist nur meine Meinung, weil ich in allgemeinen saubere Modele, mit wenig Spezialeffekten bevorzüge.:)
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Sieht gut aus, dein Flieger! In der Tat ist der wirklich heftig dreckig, aber gerade für diese Maschinen könnte das ja teilweise gut passen. Macht einen sehr realistischen Eindruck!
 
Thema:

Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144

Ilyushin Il-86 von Zvezda in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

    Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

    Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144: Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
  • Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144

    Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144: Liebes Forum, hiermit möchte ich euch die Ilyushin von Revell im Maßstab 1:144 von Armavia vorstellen. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen...
  • Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144)

    Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144): Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Bau einer Il-86 im Maßstab 1:144 von Zvzezda begonnen. Der Bausatz lag schon längere Zeit in meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte

      Ilyushin IL 14 Polnische Luftstreitkräfte: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Ilyushin IL-14, bei den polnischen Luftstreitkräften. Leider ist es mir...
    • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

      1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
    • Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

      Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144: Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
    • Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144

      Ilyushin IL-86 von Revell in 1:144: Liebes Forum, hiermit möchte ich euch die Ilyushin von Revell im Maßstab 1:144 von Armavia vorstellen. Um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen...
    • Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144)

      Ilyushin Il-86 von Zvezda (1:144): Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich mit dem Bau einer Il-86 im Maßstab 1:144 von Zvzezda begonnen. Der Bausatz lag schon längere Zeit in meiner...

    Sucheingaben

    zvezda il-86

    Oben