F-14B von Hasegawa

Diskutiere F-14B von Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen! Wie schon im Stammtisch angekündigt, folgt nun der Rollout meiner F-14B der VF-143 Pukin Dogs im Last Cruise Anstrich. Gebaut habe...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo Kollegen!
Wie schon im Stammtisch angekündigt, folgt nun der Rollout meiner F-14B der VF-143 Pukin Dogs im Last Cruise Anstrich.
Gebaut habe ich mit Unterbrechungen von Juli bis September 2008. Unter 3 Monaten bekomme ich die Hase Tomact scheinbar nicht hin. Zwischendrin hatte ich arge Motivationslöcher, von mangelnder Zeit wegen Uni-Klausuren ganz zu schweigen.;)

Ich hab die untergehende Sonne genutzt um einige Bilder im Freien zu machen, Sonnenlicht ist halt nicht zu ersetzen!

EDIT: Der Maßstab ist übrigens 1:72! Ganz vergessen zu erwähnen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-14B von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Einmal noch die Gesamtansicht von der anderen Seite.
Die Dioramabasis wurde wieder mit einem alten "Malen-nach-Zahlen" Bild erstellt. Diesmal klebte ich das alte Bild jedoch oben auf den Bilderrahmen auf, sodass der Flieger nicht im Rahmen versinkt.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Nun eine meiner Lieblingsperspektiven, die F-14 wirkt dann unglaublich wuchtig.
Das Fahrwerk ist übrigens grade, dafür hängt die Pappe der Basis ein wenig durch.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Bei den Engine Nozzles hab ich mir besonders Mühe gegeben. Wie vielleicht bekannt bestehen die Nozzles des Bausatzes pro Seite aus knapp 12 Teilen. Die Düse als solche aus 6 Einzelsegmenten die allesamt tiefe Auswerfermarken haben die es zu verspachteln gilt. Anhand von Originalbildern hab ich auch die Verfärbungen im Brennerrohr eingemalt.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Nun noch ein Blick von oben.
Die kleinen Stufen am Heck und am Übergang zwischen Rumpf und Bugteil weiss ich das nächste Mal zu umgehen... bei diesem Modell kam der rettende Tip leider zu spät.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Noch ein Blick auf das Heck. Ich bin schon recht stolz auf die Nozzles muss ich sagen... nach diversen Vergleichen mit Originalfotos finde ich das ich den Metallfarbton gut getroffen (werde noch ein Originalfoto zum Schluss anhängen).
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Nochmal die Nozzles im Gegenlicht leider.
Die Decals sind übrigens aus dem Kit selber und liessen sich mit Weichmacher (Mr Mark Softer) sehr gut verarbeiten. Innerhalb von 3,5h war der Flieger fertig.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ein Blickwinkel wie man ihn als Fotograf vor dem Jet hätte.
Denkt euch das Wohnhaus im Hintergrund einfach als ultrageheimen Kommandobunker dann ist es wieder stimmig :p
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Dann folgen nun noch Detailaufnahmen des Bugs....
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
... die offenbaren das der Markomodus ein A**** ist! Denn was im Original gut ausschaut wird hier als Desaster gezeigt (das Canopy sieht hier schlimmer aus als es in Wahrheit ist).

Last Ride Baby!
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Die Schatten wurden länger und länger... aber insgesamt bin ich mit den Fotoergebnissen zufrieden und werde meine Flieger demnächst öfters im Freien ablichten!
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Sieht auf dem ersten Blick gut aus. Das Original war wohl nicht so verhunzt wie man es von den "Katzen" so oft sieht :TOP:

Makroaufnahmen sind natürlich oft des Modellbauers Frust :rolleyes: . Hier sieht man leider fast alle Schludereien. Aber was soll`s. Bevor ich drüber herfalle muß ich es erst einmal besser hinbekommen :red:

Was mir aber wirklich nicht gefällt ist der Hintergrund. eine neutrale Pappe könntest du auch draussen hinter das Modell stellen ;)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Chris!

Im Prinzip hat Jo bereits das Wesentliche gesagt.
Du hast Dir sehr viel Mühe mit den Schubdüsen gegeben und die auch ziemlich gut hinbekommen :TOP: .
Allerdings hätte ich an Deiner Stelle noch versucht, diese Schlitze der Glove Vanes verschwinden zu lassen. Beim Original sind jedenfalls keine zu sehen.

Gruß
André
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
@André:
Danke für die Kritik!
Mit den Glove Vanes hast du vollkommen recht! Ich hatte sogar einen kompletten Fotowalkaround des Jets im Internet gefunden... aber dieses Detail irgendwie vergessen...:confused:
Das ist aber ein weiterer Punkt der mir bei meiner nächsten F-14B, auch von VF-143, nicht mehr passieren wird :TOP:
 
Spiderman

Spiderman

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Wachtberg
:TOP: Also Klasse Arbeit mit dieser F-14B und echt super Aufnahmen. :TOP:

Die besprochenen Kleinigkeiten fallen angesichts des geheimen Kommandobunkers ;) nicht ins Gewicht.

Weiter so!:TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
André:
Das wird noch einmal dergleiche Bausatz werden wie bei dieser F-14B... hab den 2mal gekauft. VF-143 ist halt einer meiner Favoriten unter den F-14 Staffeln.
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Aha, also die BuNo.163407, Modex AG-101! :!:
Schade eigentlich, sonst hätte ich Dich um überschüssige Decals anpumpen können.
Ich plane nämlich auch den Bau einer F-14B der 'Pukin Dogs'.
Oder besser gesagt einer F-14A+ TARPS, wie sie Anfang der Neunziger noch genannt wurde.
Hintergrund: meine bereits ziemlich umfangreiche Sammlung von Luftfahrzeugen der US Navy legt mir
gewisse Beschränkungen beim Modellbau auf, so dass ich zum Beispiel nicht zweimal das gleiche Modell (gemeint sind hier Typ und Variante) bauen werde.
Aber die drei unterschiedlichen 'Tomcat'-Versionen möche ich schon darstellen und gleichzeitig auch die unterschiedlichen Verwendungszwecke Jagdflugzeug, Aufklärer und Jagdbomber.
Mit der BuNo.160380, Modex AJ-201 habe ich bereits das Thema 'F-14A in Abfangjäger-Konfiguration' abgehakt.
Die F-14D in der Jagdbomberrolle mit LANTIRN und LGBs soll die BuNo.164602, Modex AJ-213 der VF-213 'Black Lions' werden, wenn auch nicht aus dem verlinkten Bausatz.
Tja, und da bleibt dann noch die F-14B (bzw. F-14A+), die ich als leicht bewaffneten TARPS-Aufklärer mit der BuNo.161441, Modex AG-102 darstellen möchte, wie sie Anfang der Neunziger von der USS Dwight D.Eisenhower (CVN-69) operierten.
Hier spielt etwas Nostalgie mit, den ich möchte mit diesem Modell an meinen allerersten 'West-Bausatz' erinnern, den ich anno 1989 vom Begrüßungsgeld erstanden habe.
Gemeint ist die F-14A von Revell, die der gute Flugi hier auch schon mal gezeigt hatte.

Gruß
André
 
Thema:

F-14B von Hasegawa

F-14B von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

    Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
  • F-14B von Hasegawa

    F-14B von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen! Ich dachte am besten mache ich ein neues Thema sonst wird der Modellbaustammtisch überlastet :D Die Frage ist: Ich...
  • F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

    F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

      F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
    • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

      WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
    • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

      Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
    • F-14B von Hasegawa

      F-14B von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen! Ich dachte am besten mache ich ein neues Thema sonst wird der Modellbaustammtisch überlastet :D Die Frage ist: Ich...
    • F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy

      F-14B und A-10 in 1:72 von Hasegawa und Academy: Der hervorragende Hasegawa Bausatz lieferte das Material für die F-14 während die Thunderbolt aus dem Academy Bausatz sowie dem Schleudersitz von...
    Oben