Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Der Eurofighter wird wohl kaum am ersten Testtag schon Nachtflug machen. Bisher waren Nachtflüge erst in der zweiten Woche.
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Hallo zusammen

Hat jemand eine Ahnung, ob Morgen Abend Nachtflug mit dem Eurofighter ist? In der NLZ stand nur was von Nachtflug mit Propellermaschinen und Helikopter. Das Wetter soll auch nicht so toll sein.
Der Eurofighter wird wohl kaum am ersten Testtag schon Nachtflug machen. Bisher waren Nachtflüge erst in der zweiten Woche.
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Der Eurofighter wird wohl kaum am ersten Testtag schon Nachtflug machen
danke dir für die Info. Ich dachte, die Testflüge fingen heute schon an.
 

joenu

Sportflieger
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hochdorf
hallo zäme
war heute nachmittag jemand in emmen? was hatte da der eurofighter für startschwierigkeiten? sah irgendwie so aus resp. klang als hätte er "dä cheib abgwörgt" (abgewürgt) :s

Gruess Jonas
 

Tischpilo

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
5
Ort
Im Norden
hallo zäme
war heute nachmittag jemand in emmen? was hatte da der eurofighter für startschwierigkeiten? sah irgendwie so aus resp. klang als hätte er "dä cheib abgwörgt" (abgewürgt) :s

Gruess Jonas

Wenn du das "Gas rausnehmen" beim Start meinst - das kann mit den Lärmmessungen zu tun haben. Die sind wohl schon im Gange.

LG
 

Tischpilo

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
5
Ort
Im Norden
Achso, Ich dachte zuerst der will gar nicht mehr hoch :)
Hier ein Foto von heute:

Also, das ist eine Aussage die ich im Zusammenhang mit dem EFchen nun wirklich noch nie gehört habe ;) - Ich schätze die haben den nötigen minimalen Startschub genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Heute flogen am ersten Tag gleich beide Maschinen. Hier die 03 vom Nachmittag. Mindestens beim Gripen flog anfänglich immer die gleiche Maschine.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

HTG

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
272
Zustimmungen
11
Ort
Europe.de
Heute flogen am ersten Tag gleich beide Maschinen. Hier die 03 vom Nachmittag. Mindestens beim Gripen flog anfänglich immer die gleiche Maschine.

Vielleicht will man das gute Wetter ausnutzen, wer weiß wann der Nebel/Regen/Schnee kommt.
Danke für die Bilder!
 
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Hier noch zwei Bilder wieder mal von mir.
Leider war das Wetter am Nachmittag wirklich mies. :(
 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Sogar die Bordkanonenöffnung ist mal zu sehen bei der 30+42.
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
Eurofighter-Erprobung Emmen 12.11.08

Der Eurofighter kurz vor dem Aufsetzen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spottertermin neuburg 2016

    ,

    eurofighter gt15

    Oben