Squadron/Signal Petljakow Pe-2

Diskutiere Squadron/Signal Petljakow Pe-2 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Petlyakov Pe-2 in action By Hans- Heiri Stapfer Aircraft Number 181 Squadron/Signal Publikations, Inc. 98 s/w Fotos, 19 Zeichnungen, 13...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Petlyakov Pe-2 in action
By Hans- Heiri Stapfer
Aircraft Number 181
Squadron/Signal Publikations, Inc.
98 s/w Fotos, 19 Zeichnungen, 13 Farbabbildungen, Querformat 280x210mm
ISBN 0-89747-439-2


Die neueste Ausgabe dieser wohl allgemein bekannten und ebenso beliebten Publikationsreihe beschäftigt sich mit der Petljakow Pe-2. Die Pe-2 ist mit 11247 Exemplaren, das meistgebaute zweimotorige, sowjetische Kampfflugzeug im II. Weltkrieg gewesen. Seine aerodynamische Auslegung und eine effiziente Motorisierung machten es schon bei seinem Erscheinen 1941 im russischen Luftraum zu einem schnellen Gegner, selbst für eine Messerschmitt Bf 109E. Ausgangspunkt zu dieser Entwicklung war das Projekt eines zweimotoriger Höhenjägers, der WI-100.
Doch das Projekt wurde noch während der Arbeiten, zu einem Sturzkampfbomber umgeändert. Während der gesamten Kriegsjahre war die Pe-2 mit ihren 20 Modifikationen eines der Haupteinsatzmuster der sowjetischen Frontbombenfliegerkräfte. Alle Unterschiede zwischen den einzelnen Serien werden in Detailzeichnungen sorgfältig beschrieben und mit dem umfangreichen Bildmaterial auch belegt. Unentbehrlich für den Modellbauer, die Mittelseite mit zehn farbigen Seitenrissen interessanter Einsatzmuster. Neben den Varianten Pe-2M-82, wird auch auf die Jägervariante, die Pe-3 eingegangen. Auch die Schulmaschinen UPe-2 und Flugzeuge mit Sonderanbauten kommen nicht zu kurz. Interessant und für viele unbekannt, ist der Einsatz der Pe-2 als Testträger für ein deutsches Argus-Schmidt 109-014 Triebwerk und zur Erprobung von Katapultsitzen. Abgeschlossen wird mit der Vorstellung der noch vor Kriegsende entwickelten Pe-2I und Pe-2M mit ihren 1650 PS starken Klimow VK-107A Triebwerken. So wird auch mit diesem Typenheft dem Flugzeugfan und dem ambitionierten Modellbauer ein aussagekräftiges Nachschlagewerk in die Hand gegeben.
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Wo kaufst du dir die immer?
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
die Hefte von Armada sind auch gut! leider nur im Russisch, haben aber augezeichnete 3-Seitenansichten!:)
 

Lothringer

Guest
Salü Flugi

Kennst du den Preis für dieses Heft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Preis dürfte so bei 12 bis 13,50 Euro liegen.
 

Lothringer

Guest
Salü Chickasaw

Danke! :)

PS: Ist es der Preis bei den Büchereien oder auf Internet?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Also:
13,50 Euro ist so ca der deutsche Durchschnittspreis den zum Beispiel Modellbau Kölbel für die In Action-Reihe nimmt und die waren eigentlich immer recht preiswert.

Was meinst Du mit Internet-Preis??

In den letzten zwei Jahren sind die Dinger eh immer teurer geworden. Scheiss Dollar-Kurs.
 
Thema:

Squadron/Signal Petljakow Pe-2

Squadron/Signal Petljakow Pe-2 - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • 1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron"

    1/72 Hasegawa DH Mosquito FB Mk.IV "418th Squadron": Hallo liebes Forum, das ist meine 1/72 Mosquito FB IV von Hasegawa in Markierungen des 418th Squadron, 1944. Fotos von Wolfgang Rabel. Special...
  • Spad XIII - 94. Aero Squadron - Eduard 1:72

    Spad XIII - 94. Aero Squadron - Eduard 1:72: Nach einer länger dauernden Bauzeit als üblich präsentiere ich endlich die zweite Spad XIII der 94.Aero Squadron...!:rolleyes1: Es ist die...
  • Spad XIII - 94th Aero Squadron - Eduard 1:72

    Spad XIII - 94th Aero Squadron - Eduard 1:72: Hier starte ich demnächst mit einer neuen Spad XIII der 94. Aero Squadron mit ihren bunten Bemalungen! Nachdem ich ja bereits die WB2021RO -...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Ähnliche Themen

    Oben