Erstellt von Jens F.  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 1458
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Jens F.

    Avatar von Jens F.
    heißt das so ?
    egal. jedenfalls bekomme ich meine digitalen fotos nicht in die größe , wie es im FF erlaubt ist. ich könnte zwar die bildgröße verringern , aber dann sieht man ja nichts mehr richtig.
    also sage mir doch mal einer , wie ich die dateigröße reduzieren kann .
    bitte , bitte , bitte .

    danke

    ps : ich arbeite mit PSP 7

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Also ich speichere die Fotos von der Digi immer als jpg's ( macht die Kamera ja schon) und dann verkleinern auf 600x... oder ...x600, wenn es zur Bildgroesse kommt.
    Hat bisher immer geklappt.

  4. #3
    Wit

    Avatar von Wit
    Wie Psycho schon gesagt hatte, Bilder in jpg speichern, dann beim bearbeiten "Bildgrösse" in Pixel auf 600x... oder ...x600 anpassen, beim speichern "Unterformat" am besten 4:2:2 wählen und mit Komprimierung und Bildglättung Dateigrösse anpassen(komprimieren).

  5. #4
    n/a

    Also wie schon gesagt:
    Bildgröße auf 600x600 verringern:
    Denke das weißt du wie´s geht, ich schreibs trotzdem mal (hab leider englische Version 5.5):
    Image (3. Menü) - Image Size: 600x600 eingeben
    -> notfalls scharfzeichnen!
    Speichern:
    save for web - dann geht ein Fenster auf wo du die Bildqualität einstellen kannst (siehe Anhang). Da so um die 80


    Meiner Meinung nach einfacher: Paint Shop Pro (alte Version, gibts kostenlos zum download im Netz, wie auch die neue :D)
    Bild - Bildgröße: 600x600
    -> notfalls scharfzeichnen!
    Datei - (Kopie) speichern unter - Optionen - Bildqualität einstellen: Komprimierungsfaktor zwischen 15 und 20 - abspeichern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Jens F.

    Avatar von Jens F.
    danke für die tipps. das mit den 600x600 ist klar . nur bin ich bei hochgeladenen bildern schon bis 350x irgendwas runter gegangen.

    @ lonewolf werde ich ausprobieren.

  7. #6
    Veith

    Avatar von Veith
    ... normalerweise kann man beim Abspeichern (Optionen) von JPEG die Kompressionsrate einstellen. Ich nehme regelmäßig 75%.

    Falls das nicht der Fall sein sollte, lege ich dringend die Freeware IrfanView ans Herz - klein und unübertroffen!

  8. #7
    EDGE-Henning


    Jo - kann alles an Bildern, MP3, Wave und Videos abspielen - natürlich die codecs vorausgesetzt.

  9. #8
    Veith

    Avatar von Veith
    ... die "kleinen Helferlein" für sein Proggi werden von Irfan in einem 2. Rutsch zum download angeboten - alles kostenlos.

    Übrigens, bei Problemen Irfan einfach nur anmailen, bei mir hat er immer zeitnah und kompetent (in deutsch!) geantwortet.

    Spitze, was der leistet! :HOT

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    EDGE-Henning


    Genau ! Ein Türke, der sich kümmert !
    Die add-ons beinhalten leider nicht alle DiVX-Codecs-musst Du woanders herholen !

  12. #10
    Veith

    Avatar von Veith
    *hüstel*
    Irfan ist Bosnier, besser Jugoslawe ;)

    Pictures from my Homeland: Jajce, Bosnia, with a beautiful waterfall, is my home town
    , vgl: hier :engel:

    Was DivX angeheht hatst Du natürlich recht, nur nimmt der Fachmann :D zur Wiedergabe: ZoomPlayer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

datenkomprimierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade datenkomprimierung