Erstellt von Jens F.  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 1458
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Jens F.

heißt das so ?
    egal. jedenfalls bekomme ich meine digitalen fotos nicht in die größe , wie es im FF erlaubt ist. ich könnte zwar die bildgröße verringern , aber dann sieht man ja nichts mehr richtig.
    also sage mir doch mal einer , wie ich die dateigröße reduzieren kann .
    bitte , bitte , bitte .

danke

ps : ich arbeite mit PSP 7

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Also ich speichere die Fotos von der Digi immer als jpg's ( macht die Kamera ja schon) und dann verkleinern auf 600x... oder ...x600, wenn es zur Bildgroesse kommt.
    Hat bisher immer geklappt.

Wit

Wie Psycho schon gesagt hatte, Bilder in jpg speichern, dann beim bearbeiten "Bildgrösse" in Pixel auf 600x... oder ...x600 anpassen, beim speichern "Unterformat" am besten 4:2:2 wählen und mit Komprimierung und Bildglättung Dateigrösse anpassen(komprimieren).

n/a

Also wie schon gesagt:
    Bildgröße auf 600x600 verringern:
    Denke das weißt du wie´s geht, ich schreibs trotzdem mal (hab leider englische Version 5.5):
    Image (3. Menü) - Image Size: 600x600 eingeben
    -> notfalls scharfzeichnen!
    Speichern:
    save for web - dann geht ein Fenster auf wo du die Bildqualität einstellen kannst (siehe Anhang). Da so um die 80

Meiner Meinung nach einfacher: Paint Shop Pro (alte Version, gibts kostenlos zum download im Netz, wie auch die neue :D)
    Bild - Bildgröße: 600x600
    -> notfalls scharfzeichnen!
    Datei - (Kopie) speichern unter - Optionen - Bildqualität einstellen: Komprimierungsfaktor zwischen 15 und 20 - abspeichern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Jens F.

danke für die tipps. das mit den 600x600 ist klar . nur bin ich bei hochgeladenen bildern schon bis 350x irgendwas runter gegangen.

@ lonewolf werde ich ausprobieren.

Veith

... normalerweise kann man beim Abspeichern (Optionen) von JPEG die Kompressionsrate einstellen. Ich nehme regelmäßig 75%.

Falls das nicht der Fall sein sollte, lege ich dringend die Freeware IrfanView ans Herz - klein und unübertroffen!

EDGE-Henning

Jo - kann alles an Bildern, MP3, Wave und Videos abspielen - natürlich die codecs vorausgesetzt.

Veith

... die "kleinen Helferlein" für sein Proggi werden von Irfan in einem 2. Rutsch zum download angeboten - alles kostenlos.

Übrigens, bei Problemen Irfan einfach nur anmailen, bei mir hat er immer zeitnah und kompetent (in deutsch!) geantwortet.

Spitze, was der leistet! :HOT

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    EDGE-Henning

Genau ! Ein Türke, der sich kümmert !
    Die add-ons beinhalten leider nicht alle DiVX-Codecs-musst Du woanders herholen !

Veith

*hüstel*
    Irfan ist Bosnier, besser Jugoslawe ;)

Pictures from my Homeland: Jajce, Bosnia, with a beautiful waterfall, is my home town
    , vgl: hier :engel:

Was DivX angeheht hatst Du natürlich recht, nur nimmt der Fachmann :D zur Wiedergabe: ZoomPlayer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

datenkomprimierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade datenkomprimierung