Großer Bombenfund Flugplatz Köthen

Diskutiere Großer Bombenfund Flugplatz Köthen im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schon eine Woche her und trotzdem interessant. http://archiv.mz-web.de/pasmz/articleShow.do?id=HC-10-17-2008-08200057534E Ich würde ja gerne...

Muhle

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Barby
Schon eine Woche her und trotzdem interessant.

http://archiv.mz-web.de/pasmz/articleShow.do?id=HC-10-17-2008-08200057534E

Ich würde ja gerne wissen, ob die Bomben noch in den letzten Tagen von den Deutschen vergraben wurden oder anschließend von den Russen.:confused:

Ach so, lasst euch nicht in der ersten Zeile irretieren. Wie schon im nachfolgenden Text steht wurden 7 Stück a 50 kg - Bomben gesprengt. Alles zusammen waren es aber 2200 Stück die gefunden wurden. Unter anderem auch 250 kg - Bomben. Alle deutscher Herkunft.

MfG Muhle
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Munition wurde in den letzten Kriegstagen und massiv nach dem Krieg an allen möglichen Orten verbuddelt, in Höhlen gepackt oder in irgendwelchen Meeren versenkt. Da wird es auch in Zukunft noch viele unliebsame Überraschungsfunde größerer Art geben.
 

Muhle

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Barby
Da hast Du vollkommen recht. Mich hat nur die große Anzahl etwas erschreckt.
 
Spiderman

Spiderman

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Wachtberg
Klar, wohin sollten denn die letzten Soldaten des 2. WK ihre Granaten und Munition loswerden? Und keiner wollte nach dem Krieg noch mal dorthin und den Allierten Bescheid geben.

So müssen wir heute noch mit diesen gefährlichen Resten leben und jeder sollte den Kampfmittelräumdienst verständigen und einen großen Bogen um diese "Eier" machen. :rolleyes:
 
Thema:

Großer Bombenfund Flugplatz Köthen

Großer Bombenfund Flugplatz Köthen - Ähnliche Themen

  • Flugreisen mit größerem Equipment

    Flugreisen mit größerem Equipment: Hallo zusammen, bei meinen früheren USA-Reisen hatte ich u.a. immer ein 100-400er von Canon, etc. im Tamrac Expedititon 7 dabei. Das war damals...
  • Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023)

    Vergrößerte (Flug-)Parade zum Geburtstag von König Charles III. (17.06.2023): Extended military flypast of 70 RAF, Navy and Army aircraft for King (übersetzt) Bei der Parade zum ersten Geburtstag des Königs werden 70...
  • Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot

    Drachenflieger-Pilot fällt aus Fluggerät und stürzt aus großer Höhe ab - Er ist sofort tot: "Ein Drachenflieger-Pilot fiel am Königssee plötzlich aus seinem Fluggerät - und stürzte aus großer Höhe zu Boden. Er starb noch am Absturzort."...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtage köthen

    ,

    Köthen Flugplatz bombe

    ,

    Kampf um Flugplatz Köthen

    ,
    bombenfund köthen flugplatz
    Oben