Basisdaten Business Jets

Diskutiere Basisdaten Business Jets im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tach! Ich suche gerade einige Basisdaten zu aktuellen Business-Jets, nämlich zu Gulfstream G150 G250 G350 G450 G500 G550 G650 Im...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Tach!

Ich suche gerade einige Basisdaten zu aktuellen Business-Jets, nämlich zu Gulfstream
G150
G250
G350
G450
G500
G550
G650
Im Speziellen suche ich die Flügelfläche.

Während viele Hersteller dies in ihre Broschüren schreiben, ist dies bei Gulfstream anscheinend geheim. Auch bei Google findet sich nichts.

Kann jemand helfen mit Informationen bzw hilfreichen Links?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
G200 32,28m²
G350/450 88,29m²
G500/550 105,63m²
Gulfstream III 86,82m²

Gulfstream IV (gross) 88,29m²
Ailerons (total) 2,68m²
Trailing-edge flaps (total) 11,97m²
Spoilers (total) 7,46m²
Winglets (total) 2,38m²
Fin (total) 10,92m²

Quellen Flugzeuge der Welt, Taschenbuch der Luftflotten und Janes's All the Worlds Aircraft 1990-91

Vielleicht hilt das ja ein wenig?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Dank an Euch beide. Die Informationen helfen in der Tat. Ich weiß auch nicht warum man bei Google so wenig dazu findet.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wer sich für Details interessiert, hier eine interessante Analyse:
http://www.lissys.demon.co.uk/samp2/index.html
Wow, das Programm ist ja mal richtig interessant. Oder wie der Herr Markwort sagen würde, "Fakten, Fakten, Fakten"

Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Das geht ja schon richtig in die Tiefe. Brauchtest du die Daten um eines der Standard Flugzeuge abzuwandeln?
Schade das man die Daten nicht als *.csv exportieren kann. Dann könnte man tolle Vergleiche in Access oder Excel machen. Dann hätte man quasi die Vollversion. :TOP:
Danke für den Link.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Wow, das Programm ist ja mal richtig interessant. Oder wie der Herr Markwort sagen würde, "Fakten, Fakten, Fakten"

Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Das geht ja schon richtig in die Tiefe. Brauchtest du die Daten um eines der Standard Flugzeuge abzuwandeln?
Schade das man die Daten nicht als *.csv exportieren kann. Dann könnte man tolle Vergleiche in Access oder Excel machen. Dann hätte man quasi die Vollversion. :TOP:
Danke für den Link.
Das gute Piano (so heißt das Programm) kostet schlappe 25000 Pfund in der Vollversion. Anschließend kann man dann allerdings auswerten, wie sich ein Wechsel von Metallbesteck auf Plastikbesteck (-200g pro Pax) auf die jährlichen Betriebskosten auswirkt. :FFTeufel:

Erstaunlich finde ich die hohen Gleitzahlen (fast 20) für die lütte Gulfstream 550. Insgesamt habe ich bei den Business-Jets das Gefühl, dass hier häufig der alte Wein in neuen Schläuchen verkauft wird, speziell die Leute von Cessna legen bei ihren Namen Kreativität an den Tag wie sonst nur MiG und Suchoi (Su-31MKP++).
 
Thema:

Basisdaten Business Jets

Basisdaten Business Jets - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Businessjet auf Sylt beschmiert

    Businessjet auf Sylt beschmiert: "Klimaaktivisten" beschmierten heute einen auf der GA Ramp des Sylter Flughafens abgestellten Businessjet mit oranger Farbe. (Bericht auf shz.de)
  • Business Class Sitz elektrisch anschließen/umrüsten

    Business Class Sitz elektrisch anschließen/umrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Business Class Doppelsitz gekauft und würde ihn gerne elektrisch verstellen können. Die Bordspannung ist ja 115V...
  • Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz

    Menge an Geschäftsreisejets/Business Jets im Einsatz: Ich bin immer wieder erstaunt über die Menge an Businessjets im weltweitem Luftraum. Was mich interessiert, wer benutzt diese und ist dies in...
  • Großbritannien: Verbot von Business Jets?

    Großbritannien: Verbot von Business Jets?: In Großbritannien wird im Rahmen der Klimadebatte darüber diskutiert, Geschäftsreiseflugzeuge generell zu verbieten. Man verweist auf eine Studie...
  • Ähnliche Themen

    Oben