MiG-21MF Revell 1/32

Diskutiere MiG-21MF Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich Büro "Guten Tag" sagte, sah ich die 29A wieder.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als ich Büro "Guten Tag" sagte, sah ich die 29A wieder.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21MF Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sie stand in einer eigens für sie gebauten Vitrine, Vorbildlich.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit geht mein Ausflug dem Ende entgegen. Ich hoffe es war für jeden was dabei und hat gefallen.
 
Anhang anzeigen
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Hey Wernerair !

Vom Original nicht zu unterscheiden.

Saubere Arbeit:TOP: , möchte nicht wissen, wie viele Stunden darin stecken.

Gruß Heinz :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Meine 484 hatte ich aber auch vor einem Shelter abgelichtet.
Wirklich eine tolle Idee, die Bilder vor originalem Hintergrund, auch wenn das Ding östlich von Elbe und Werra GDF heißt :) .

Ein Frage an die Waffensleute: kann die SPS wirklich UB-32 einsetzen?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch wenn es wieder mal "fremde Fachgebiete" sind:
Rein theoretisch kann meiner Ansicht nach auch die SPS UB-32 einsetzen, der Abschußsteuerautomat in der Tragfläche (PUS-36) sollte der gleiche sein.
Allerdings ist der Anbau, wie auch bei den 4-Trägerschiffen, mit Aufwand verbunden, weil ein Stück der Fahrwerksverkleidung ab muß.

@Gerald, tolle Bilder, insbesondere die an der VSL! Vielen Dank!

Axel
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
kann die SPS wirklich UB-32 einsetzen
Obwohl mir mein Gefühl "Nein" sagte, musste ich mich von der fliegerischen Vorschrift (Betrieb und Steuertechnik MiG-21SPS) eines besseren belehren lassen. Dort steht der UB-32 als mögliche Bewaffnungsvariante für die "Friedenstaube" drin. PUS-36 und Abbau der "Rundklappe" an der festen Fahrwerkabdeckung am Hauptfahrwerk wurden von Axel schon angesprochen.

HR
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Zu deinen Fragen was einige Gebäude waren:

# 67 diese wurden u.a. als Garagen genutzt, Im E-fall sollten sich dort drin die Sicherstellungsfahrzeuge verstecken ( Tankwagen, Druckluft- u Sauerstofffahrzeug.
# 68 würde ich als das damalige Bekleidungslager bezeichen, kann mich aber auch irren.
# 70 das war die ehemalige Kontroll und Reparaturstaffel ( KRS ), die beiden GDF ( Shelter ) wurden erst sehr spät vollendet, und dann nur für die Mig-29 genutzt.
das längliche gebäude dahinter war der Aufendhalts-, Umkleide-, und Bürokomplex, Kurz " das Staffelgebäude ". später waren darin Zollspeditionen für die vielen LKW drin.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-21MF

Hallo wernerair,

Gratualtion zu dem sehr schönen Modell und den tollen Fotos (vor originalem! Hintergrund). Da passt alles zusammen...

Freundliche Grüße
Silverneck
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hey Wernerair !

Vom Original nicht zu unterscheiden.

Saubere Arbeit:TOP: , möchte nicht wissen, wie viele Stunden darn stecken.

Gruß Heinz :engel:
Das möchte ich auch nicht wissen. ;) Hauptsache es kommt was ordentliches heraus. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wirklich eine tolle Idee, die Bilder vor originalem Hintergrund, auch wenn das Ding östlich von Elbe und Werra GDF heißt :) .

Ein Frage an die Waffensleute: kann die SPS wirklich UB-32 einsetzen?
Sage mal, steht Dein Politoffizier hinter Dir?:?!
Selbst im SPS DHS-Buch steht auf Seite 28:"...geschlossene Deckung für Flugzeuge oder Shelter...". Fast 20 Jahre "danach" sollte das doch möglich sein.
Die Vorlage für meine zwei UB-32 habe ich aus einer Flieger Revue. Da ist eine Zeichnug der SPS-K 474 mit zwei UB-32 und der Gondel GP-9. So sollte meine 484 auch aussehen. Das scheint nicht so oft am Orginal dran gewesen zu sein, was? MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zu deinen Fragen was einige Gebäude waren:

# 67 diese wurden u.a. als Garagen genutzt, Im E-fall sollten sich dort drin die Sicherstellungsfahrzeuge verstecken ( Tankwagen, Druckluft- u Sauerstofffahrzeug.
# 68 würde ich als das damalige Bekleidungslager bezeichen, kann mich aber auch irren.
# 70 das war die ehemalige Kontroll und Reparaturstaffel ( KRS ), die beiden GDF ( Shelter ) wurden erst sehr spät vollendet, und dann nur für die Mig-29 genutzt.
das längliche gebäude dahinter war der Aufendhalts-, Umkleide-, und Bürokomplex, Kurz " das Staffelgebäude ". später waren darin Zollspeditionen für die vielen LKW drin.
Ich danke Dir für die Infos. Da weiß doch jeder gleich, was auf den Bildern zu sehen ist. Und bei allen bedanke ich mich, für die lobenden Worte. MfG Gerald.
 
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
Wirklich eine tolle Idee, die Bilder vor originalem Hintergrund, auch wenn das Ding östlich von Elbe und Werra GDF heißt :) .

Ein Frage an die Waffensleute: kann die SPS wirklich UB-32 einsetzen?
Hey MIG21.DE

Natürlich kann eine SPS oder SPS/K keine UB-32 im Einsatz einsetzen, nur
UB-16. Aber 1985 wurde im JG-1 eine Mig-21 mit UB-32 für den Besuch von
Honni und Hoffmann hingestellt. Die 474 wurde damals nur als Generalprobe
in unserer Staffel benutzt, um festzustellen, ob die UB-32 auch rangehen.

Gruß Bombenheinz:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hey MIG21.DE

Natürlich kann eine SPS oder SPS/K keine UB-32 im Einsatz einsetzen, nur
UB-16. Aber 1985 wurde im JG-1 eine Mig-21 mit UB-32 für den Besuch von
Honni und Hoffmann hingestellt. Die 474 wurde damals nur als Generalprobe
in unserer Staffel benutzt, um festzustellen, ob die UB-32 auch rangehen.

Gruß Bombenheinz:TOP:
Ah-Ha........ Wenn jetzt einer denkt, ich kratze die 8 ab und klebe eine 7 auf das Modell, habt ihr Euch aber geschnitten.:rolleyes: Zum Thema Bewaffnung sage ich nichts mehr und hoffe, ihr auch nicht.:red: MfG Gerald.
 
Thema:

MiG-21MF Revell 1/32

MiG-21MF Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell

    MiG-21MF Revell: Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Heute beginne ich mit einem Baubericht, für eine Revell MiG-21MF im Maßstab 1/32. Es gibt, glaube ich, keinen der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell

      MiG-21MF Revell: Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Heute beginne ich mit einem Baubericht, für eine Revell MiG-21MF im Maßstab 1/32. Es gibt, glaube ich, keinen der...

    Sucheingaben

    flugplatzleitung welzow

    ,

    UB32

    Oben