MiG-21MF Revell 1/32

Diskutiere MiG-21MF Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow, wofür ich mich natürlich herzlich bei der Flugplatzleitung bedanke.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-21MF Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wer meinen BB über die Revell-21 kennt, der weiß das die meisten 21 bei mir, aus Platzgründen, an der Decke hängen. Aber eine stehende muß natürlich auch sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Es ist auch das erste mal, das ich ein Resin Cockpit in eine Revell 21 eingebaut hatte. Als wir (mit Stephan) in Welzow angekommen wahren, mußte ich feststellen, das ich den noch nicht festgeklebten Schleudersitz zu Hause vergessen hatte.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber keine Angst. Bilder des kompletten Cockpit kommen noch. Die Vorlage meiner 781 habe ich aus dem Buch "Die andere deutsche Luftwaffe". Dort steht sie zusammen mit der 782 zur Wartung abgestellt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Abgesehen vom Resin Cockpit, ist sie komplett aus dem Karton gebaut. Die Decals sind aus dem Tom-Bogen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Farben sind von Revell und konnten Orginal aus dem Faß genommen werden. Unten 55, Oben 361 u. 363. Ich schreibe das mal dazu, weil viele Modellbauer bei der Farbauswahl ein Problem haben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber, der während der Dienstzeit sich verändernde Farbton des Orginal schränkt hier nicht etwa ein, eher im Gegenteil. Da kann man verschiedene Standartfarben nehmen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Klarlack ist von ModelMaster. Das Modell hat schon, so ungefähr, 5 Jahre auf dem Buckel. Das man vieles anders und besser machen kann, ist natürlich klar.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Tolle Bilder vom Modell!

Bild #3 ohne Sitz - kein Problem. Stand sicher öfter mal 'ne MiG in der 200h Kontrolle, wo der Sitz im "Sitztrupp" stand.

Bild #5
Krümelkacker ein
der "Gnubbel" an der SPO-10 Antenne hätte meiner Meinung nach braun/rotbraun bleiben müssen
Krümelkacker aus
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und genau aus diesem Grund hat sich der Einstieg in das FF unheimlich gelohnt. Die vielen Infos und Hinweise helfen bessere Modell zu bauen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Tolle Bilder vom Modell!

Bild #3 ohne Sitz - kein Problem. Stand sicher öfter mal 'ne MiG in der 200h Kontrolle, wo der Sitz im "Sitztrupp" stand.

Bild #5
Krümelkacker ein
der "Gnubbel" an der SPO-10 Antenne hätte meiner Meinung nach braun/rotbraun bleiben müssen
Krümelkacker aus
Ach ja, an der fehlt so einiges. Ich weiß und gelobe Besserung. Im Laufe der Arbeit an den anderen Revell-MiGs werde ich das Nachholen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auch an dem Modell hatte ich mit abgebrochenen Fahrwerksbeinen zu tun. So, für Heute wars das erst mal. Morgen kommen noch Bilder von der gleichen Maschine, abgelichtet auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Preschen. Und dann mit Schleudersitz. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wunderschönes Fliegerchen, Gerald! Gratuliere!

Darf ich auch noch ein klein wenig lästern?
In Deinem letzten Bild, da wo die Mig auf dem Rücken liegt, ist zu sehen, daß die rechts neben dem Falschkiel liegende rechteckige MRP-56P- Antenne nicht antennengrün, sondern hellblau ;-) (Du erinnerst Dich sicher, ich hab Euch die Antenne in Cottbus gezeigt, der Empfänger ist oben im "Tunnel" kurz vor der Spant 28-Trennstelle)


Axel
 
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Hallo Gerald!
Wirklich schönes Modell! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so eine 1:32 Mig-21 zuzulegen. Ich habe mich dann aber gefragt, ob das Revell Kit einen fortgeschrittenen Modellbauer nicht etwas einschränkt. Passgenauigkeit, Gravuren und Nieten sind ja z.B. beim Trumpeter Kit sicherlich wesentlich besser, oder? Was meinst du - als Mig-21 Experte - dazu? :)

Grüße,

Viktor


PS. Die Stuka, die ich dir mal abgekauft habe, nähert sich der Vollendung. Rollout kommt bald!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald!
Wirklich schönes Modell! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so eine 1:32 Mig-21 zuzulegen. Ich habe mich dann aber gefragt, ob das Revell Kit einen fortgeschrittenen Modellbauer nicht etwas einschränkt. Passgenauigkeit, Gravuren und Nieten sind ja z.B. beim Trumpeter Kit sicherlich wesentlich besser, oder? Was meinst du - als Mig-21 Experte - dazu? :)
Da hast Du absolut Recht. Der Ur-Bausatz ist von 1970. Und so sieht er auch aus. Aber was soll mit all den Kits jetzt werden. Und auch FFler Holger wollte seinen Bausatz nicht wegschmeißen. Wenn die 3 Maschinen im BB fertig sind, wird wohl keine stehende Revell 21 dazukommen. Und selbst auf der Ausstellung in Cottbus sprach mich ein Modellbaukollege an und fragte ob er mir seine zwei 32iger Revell 21 SCHENKEN kann. Meine übrigen Revell 21 werde ich mit schönen Tarnungen und ohne Fahrwerk an meine Decke hängen. Bei mir hat sich schon eine kleine Menge Trumpeter 21 aller Typen angesammelt. MfG Gerald.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
.. MRP-56P- Antenne nicht antennengrün, sondern hellblau ;-) (Du erinnerst Dich sicher, ich hab Euch die Antenne in Cottbus gezeigt, der Empfänger ist oben im "Tunnel" kurz vor der Spant 28-Trennstelle)
Axel
Ist zwar OT, aber:
Empfänger im Tunnel? Da kenne ich ab der M den SOD-57
MRP bringe ich (PFM, SPS) immer mit Seitenflosse (riesiges Blech mit 1.000 eingerosteten Kreuzschlitzschrauben...) in Verbindung. Ist der ab der M auch "gewandert"?
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Kompliment!!! :TOP:
sieht echt gut aus. Ich habe auch noch einen 1/32 Bausatz
von Revell. Bin aber noch am überlegen ob ich nun die MF oder die SPS Variante bau...
Ich hoffe das mein Ergebnis dann so gut ausschaut wie deins! ;)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ist zwar OT, aber:
Empfänger im Tunnel? Da kenne ich ab der M den SOD-57
MRP bringe ich (PFM, SPS) immer mit Seitenflosse (riesiges Blech mit 1.000 eingerosteten Kreuzschlitzschrauben...) in Verbindung. Ist der ab der M auch "gewandert"?
Weiter OT:
Nagel mich bei der "M" nicht fest, bei der "bis" lag der MRP direkt hinter dem SOD-57M quer zur Flugrichtung im Tunnel kurz vor der Trennstelle Spant28. War ein dankbarer Kandidat zum Ausbau, weil nur zwei Kabel und vier Schrauben.

Axel
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, weiter gehts.
Zuerst noch zwei Bilder aus Welzow. Ich hatte versucht einen Einblick in das Cockpit zu bieten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell 1/32

MiG-21MF Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell

    MiG-21MF Revell: Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Heute beginne ich mit einem Baubericht, für eine Revell MiG-21MF im Maßstab 1/32. Es gibt, glaube ich, keinen der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell

      MiG-21MF Revell: Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Heute beginne ich mit einem Baubericht, für eine Revell MiG-21MF im Maßstab 1/32. Es gibt, glaube ich, keinen der...

    Sucheingaben

    flugplatzleitung welzow

    ,

    UB32

    Oben