Außenlast CH-53 & Co

Diskutiere Außenlast CH-53 & Co im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus Hubi53...:TOP: cool... Davon hab ich schon gehört, aber noch keine Bilder gesehen.... nur so ein 1000mal kopiertes SW im...
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Da hab ich auch noch einige die aber schon in einem anderen Fred zu sehen sind.
VG
Hubi53
Servus Hubi53...:TOP: cool...
Davon hab ich schon gehört, aber noch keine Bilder gesehen.... nur so ein 1000mal kopiertes SW im Sonderlastordner.
Da drauf hätte ich auch mal Bock gehabt :) Sowas fehlt mir noch in der Sammlung :HOT: ...da bekommste nasse Finger beim Unterschreiben der Last:D
Haste da noch weitere Info's? War Die Kiste stabil? (die King damals war mW auch am Heissgeschirr!) Was war der Grund des Fluges?
Heissgeschirr gibts ja dafür in den Verbänden für CH-53.

Gruß Tweety
 
#
Schau mal hier: Außenlast CH-53 & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
Hallo Tweety,

die 43 wurde abgerüstet für die 300h Inspektion und wurde nur zur Demo/Fotoshooting als Aussenlast aufgenommen und gleich wieder abgesetzt.
Da war nichts mehr drin, es war nur noch die Zelle.
Meine schwerste Aussenlast war ein abgerüsteter Kettenbagger von 7,2 to mit dem 10 to Gehänge aus dem Bergesatz in Oberjettenberg, den wir auf die Reiteralpe flogen zur Abwassersanierung.
Er wurde uns angeboten mit 6,8 to und als er am Autokran hing hatte er 7,2 to. Die hatten vergessen die Hydraulikflüssigkeit abzulassen-hahaha-.
Aber das hätte zu lange gedauert und es wäre zu warm geworden, deshalb haben wir es versucht und geschafft.Vielleicht finde ich noch Bilder.
Frag nicht nach Restkraftstoff.

VG
Hubi53
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Hallo Tweety,

die 43 wurde abgerüstet für die 300h Inspektion und wurde nur zur Demo/Fotoshooting als Aussenlast aufgenommen und gleich wieder abgesetzt.
Da war nichts mehr drin, es war nur noch die Zelle.
Meine schwerste Aussenlast war ein abgerüsteter Kettenbagger von 7,2 to mit dem 10 to Gehänge aus dem Bergesatz in Oberjettenberg, den wir auf die Reiteralpe flogen zur Abwassersanierung.
Er wurde uns angeboten mit 6,8 to und als er am Autokran hing hatte er 7,2 to. Die hatten vergessen die Hydraulikflüssigkeit abzulassen-hahaha-.
Aber das hätte zu lange gedauert und es wäre zu warm geworden, deshalb haben wir es versucht und geschafft.Vielleicht finde ich noch Bilder.
Frag nicht nach Restkraftstoff.

VG
Hubi53
Hi Hubi53,
irgendwie erleben wir alle das Gleiche :-)
Der Kran zeigt meist die (nackte) Wahrheit :eek:
Und wie schnell dann immer der Kranfahrer als "Sündenbock" ("Wann wurde der geeicht??") da steht...:)
Wenn man dann noch freundlich nach der "Shippers" frägt, gibts meist gaaaanz lange Gesichter, stimmts? :D
O-Jettenberg ist/war immer super!!! Gruß an den Günni und den Toni!! Zwei ganz Liebe Typen :TD:
Ich hoffe der Günni trägt wie versprochen das T-Shirt Größe XXL :TOP:

Gruß Tweety
 
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
........ Die hatten vergessen die Hydraulikflüssigkeit abzulassen-hahaha-.
Aber das hätte zu lange gedauert und es wäre zu warm geworden, ..........
Frag nicht nach Restkraftstoff.
:FFTeufel: irgendwie hab ich das alles schon mal gehört.....so dunkel.....
nee eher ganz dunkel.........

lg. bigs
 
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Aussenlast Kamov

Hi so hier mein erstes Aussenlastbild!!
Kamov KA-32 der Heliswiss!!
Das Bild entstand anfang August oberhalb des Genfer Sees!
Die Aussenlasten sind Schutzgerüste für ne Seilbahn. Gewicht der 8 Teile zwischen 4 und 4,5 tonnen
 
Anhang anzeigen
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
August und Oktober 2007
Wasserrohre.
je 2x350 kg
Ort: POL-E KHOMRI, Afghanistan

Highlight:
...Hubi setzt uns ab und geht gleich wieder in die Luft.
Auf die Frage (in Englisch), ob der Bereich um die Wasserrohre (lagen da schon seit Wochen) wie gefordert auf Minen untersucht sei, kam folgender Gesichtsausdruck: :eek:...
ganz großes Tennis :TOP: und die Hubis waren in der Luft am Kreisen und warteten auf das 'go' :)

http://www.nato.int/isaf/docu/pressreleases/2007/08-august/pr070823-606.html

Gruß Tweety
 
Anhang anzeigen
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
August und Oktober 2007
Wasserrohre.
je 2x350 kg
Ort: POL-E KHOMRI, Afghanistan

Teil 2
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Das Bild habe ich bei meinen alten Papierbilder von 1995 gefunden. Wurde beim 30 jährigen Bestehen der Laupheimer Heeresflieger gemacht.
 
Anhang anzeigen
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Hi Router,
cooles Bild und zur 84+17 fällt mir auch grad noch was ein....
Die Maschine hat sich vor 3 Wochen von einem Teil der Gondelklappe verabschiedet. :FFEEK:
Moderne Art des 'Weight-Savings' *Spaß*:rolleyes:

Gruß Tweety

Anhang:
Mun-Behälter
Ort: Oberjettenberg
Gewicht 5000kg
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
ein Eimer Wasser auf der Demo zum Tag der Heeresflieger in Bückeburg 2006:

-=[KLICK]=-


Gruss
Jens
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
UH-1D mit Aussenlast

Past zwar nicht ganz zum Thema, aber immerhin Aussenlast. Aufgenommen im Winter 2003 in Penzing mit meiner damals noch analogen Kamera...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Hi Nobbi81,
doch passt schon zum Thema.
Nennt sich ja "Außenlast CH-53 & Co" :)
So einen Mast hatten wir im Sommer 2003 auch mal am Haken.

Gruß Tweety
 
Anhang anzeigen
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Tolles Foto! Aber die Aussenlast ist keine F-86 sondern eine F-84:!: :TOP:
Ups :rolleyes:
ok, zu meiner Verteidigung... mich interessiert da eigentlich immer nur das Gewicht. :FFTeufel: und dann gibts welche die schön in der Luft liegen ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Außenlast CH-53 & Co

Außenlast CH-53 & Co - Ähnliche Themen

  • MiG-29 Außenlastträger

    MiG-29 Außenlastträger: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
  • Außenlast Typhoon

    Außenlast Typhoon: Hallo zusammen, letztens habe ich auf dem Twitter-Account der Luftwaffe das beigefügte Bild gesehen. Weiß jemand um welche Außenlast (links im...
  • Außenlast an Ka-52

    Außenlast an Ka-52: Die "Tonne" an der inneren Waffenstation des Ka-52 habe ich jetzt mehrfach gesehen. Worum handelt es sich dabei?
  • Außenlasten an der Antonow An-26

    Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29 Außenlastträger

      MiG-29 Außenlastträger: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
    • Außenlast Typhoon

      Außenlast Typhoon: Hallo zusammen, letztens habe ich auf dem Twitter-Account der Luftwaffe das beigefügte Bild gesehen. Weiß jemand um welche Außenlast (links im...
    • Außenlast an Ka-52

      Außenlast an Ka-52: Die "Tonne" an der inneren Waffenstation des Ka-52 habe ich jetzt mehrfach gesehen. Worum handelt es sich dabei?
    • Außenlasten an der Antonow An-26

      Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...

    Sucheingaben

    auenlast

    ,

    kreisel ch53

    ,

    aussenlast netz 9000 kg

    ,
    ch 53 bronco bückeburg
    , heissgeschirr hubschrauber
    Oben