Außenlast CH-53 & Co

Diskutiere Außenlast CH-53 & Co im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ....und dann gibts noch welche die nur 'rumzicken' und die mehr Nerven kosten als die Mühle wiegt.:FFEEK: :) Aber auch hier habe ich ne 'Ausrede'...
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
....und dann gibts noch welche die nur 'rumzicken' und die mehr Nerven kosten als die Mühle wiegt.:FFEEK: :)
Aber auch hier habe ich ne 'Ausrede' :)
RF-84F ???
...die sollte schön auf dem Sockel aussehen und links auf dem Flügel war Maximalausschlag am Ruder (natürlich verblockt und nicht zu ändern).
Hab zwar auf der Gegenseite (rechts) ein 'Gegenstück' gleicher Größe anfertigen lassen. Wirkung: Null :rolleyes:
Die Mühle hat sich nach dem Start gedreht und blieb die 45 min Flug nach Manching so... Das Rollen wurde auch immer schlimmer.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Außenlast CH-53 & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Wie flogen parallel mit ner Bo..... und ich durfte live miterleben was 'Gieren' 'Rollen' und 'Nicken' in der Praxis ist :rolleyes:
Der Bo-Kutscher meinte nur: 'Liegt Sch..., aber wenigstens stabil Sch...'
 
Anhang anzeigen
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Außerdem kommt jetzt die 'Ober-Ausrede':
Die Kiste war frisch lackiert und es durften KEINE Kratzer dran...
Deshalb wurde die Maschine in FOLIE eingepackt, war für den Flug zusätzlich einen ...traum darstellte (Aeordyn. und so...) :)
Aber wir haben den 'Sonderwunsch' der TSK mit den vielen 'Starrflüglern' beachtet und die Maschine ohne Kratzer in Manching abgestellt...
Unterm Strich... Die 'SCHLIMMSTE' AL die ich bisher hatte

Gruß Tweety
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Flagge

He Tweety
Diesmal keine FCB Flagge ? ?? Was ist los?
Haben sie es dir verboten?
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
He Tweety
Diesmal keine FCB Flagge ? ?? Was ist los?
Haben sie es dir verboten?
Hey Fuchsi, doch die war schon dran...
aber weil sich die Kiste so quer gestellt hat kam sie überhaupt nicht gut :FFCry:
noch n Grund wieso die Aktion ned 'Gut' war :)

Kuckst Du :)
 
Anhang anzeigen
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Daweil ist gerade daß das Interessante, nicht das Gewicht, aber die AL! :FFTeufel:
Und die LW sträubt nicht nicht immer so.....;)
Hi Friedarrr, stimmt ned ganz :)
Der 'Arme' der für Haltbarkeit während des Fluges unterschreibt würde schon gerne Wissen wie es so mit Gewicht/Zustand/Belastbarkeit/usw. aussieht...
Man sieht ja meist nur schöne Bilder, aber die Arbeit (teilweise über Wochen) im Hintergrund (Statische Berechnungen/Verzurrung/Kranhängeversuch/usw) sieht man kaum.
Frag mal ne Nietreihe, die schwer angerostet ist, wieviel sie noch trägt :rolleyes: und erklär mal den Schlipsträgern (die sich dann reihenweise anmelden, wenn was in die Hose geht) wieso Du 50% angenommen hast. :rolleyes:
Ohne Gewicht - kein Bild (ob mit oder ohne Flagge) :)

Nachtrag:
Klar, man kann mit den Jungs der Lw auch mächtig Spaß haben und die machen Ihren Job auch gut!
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1023276&postcount=3592

Gruß Tweety
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Flagge

Ah ok! Dachte schon sie hätten sie dir verboten!
Wieso hattest bei der ersten AL ne Deutschlandflagge und nicht die FCB dran? ? ? :confused:
Ansonten alles :TOP:
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Ah ok! Dachte schon sie hätten sie dir verboten!
Wieso hattest bei der ersten AL ne Deutschlandflagge und nicht die FCB dran? ? ? :confused:
Ansonten alles :TOP:
Hi Fuchsi,
kleiner Flieger, kleine Flagge :) *Spaß*
Der Vogel hing sowas von stabil... da hab ich mich wegen der Auswahl schon etwas geärgert, zumal die Last von Erding nach FFB ging und NATÜRLICH in Sichtweite die Allianz Arena geflogen wurde.... :FFEEK:
Ich war mit den Vorbereitungen zu sehr beschäftigt....*Heul* und hab mir da keine Gedanken gemacht..
Landung/Umhängen wäre noch ne Möglichkeit gewesen *Spaß* :rolleyes:

Gruß Tweety
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hi Friedarrr, stimmt ned ganz :)
Der 'Arme' der für Haltbarkeit während des Fluges unterschreibt würde schon gerne Wissen wie es so mit Gewicht/Zustand/Belastbarkeit/usw. aussieht...
Man sieht ja meist nur schöne Bilder, aber die Arbeit (teilweise über Wochen) im Hintergrund (Statische Berechnungen/Verzurrung/Kranhängeversuch/usw) sieht man kaum.
Frag mal ne Nietreihe, die schwer angerostet ist, wieviel sie noch trägt :rolleyes: und erklär mal den Schlipsträgern (die sich dann reihenweise anmelden, wenn was in die Hose geht) wieso Du 50% angenommen hast. :rolleyes:
Ohne Gewicht - kein Bild (ob mit oder ohne Flagge) :)

Nachtrag:
Klar, man kann mit den Jungs der Lw auch mächtig Spaß haben und die machen Ihren Job auch gut!
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1023276&postcount=3592

Gruß Tweety
Da hast du natürlich recht und das ist mir doch auch klar, ich wollte mehr auf was anderes raus. Aber ich sehe schon es ist nicht angekommen.

Und das die Lustwaffe auch anständige Kerle hat ist doch klar.
Und ein paar schöne Mädchen auch.
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Da hast du natürlich recht und das ist mir doch auch klar, ich wollte mehr auf was anderes raus. Aber ich sehe schon es ist nicht angekommen.

Und das die Lustwaffe auch anständige Kerle hat ist doch klar.
Und ein paar schöne Mädchen auch.
Du meinst das Zitat: 'Wie immer, das Heer will ans Ziel und die Lw bremst und stellt sich quer?', richtig? :)
Gruß Tweety
 
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Aussenlast CH 53

Hier mal ein Bild von einer nicht ganz alltäglichen Last!!
Ne spanische Puma hat einen französischen Peugeot Jeep abwerfen müssen!!
Ein Tag später haben wir ihn dann geholt!
 
Anhang anzeigen
Fuchsi

Fuchsi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
166
Zustimmungen
24
Ort
Schweiz
Aussenlast CH 53

Und das ist glaub der 2te Versuch die Last abzusetzten!!
Beim 3ten hat es dann geklappt!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Außenlast CH-53 & Co

Außenlast CH-53 & Co - Ähnliche Themen

  • MiG-29 Außenlastträger

    MiG-29 Außenlastträger: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
  • Außenlast Typhoon

    Außenlast Typhoon: Hallo zusammen, letztens habe ich auf dem Twitter-Account der Luftwaffe das beigefügte Bild gesehen. Weiß jemand um welche Außenlast (links im...
  • Außenlast an Ka-52

    Außenlast an Ka-52: Die "Tonne" an der inneren Waffenstation des Ka-52 habe ich jetzt mehrfach gesehen. Worum handelt es sich dabei?
  • Außenlasten an der Antonow An-26

    Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-29 Außenlastträger

      MiG-29 Außenlastträger: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich diesen Träger bekommen. Zu diesen Träger gehören 17 verschiedene Anbauteile die auf diesem Schild...
    • Außenlast Typhoon

      Außenlast Typhoon: Hallo zusammen, letztens habe ich auf dem Twitter-Account der Luftwaffe das beigefügte Bild gesehen. Weiß jemand um welche Außenlast (links im...
    • Außenlast an Ka-52

      Außenlast an Ka-52: Die "Tonne" an der inneren Waffenstation des Ka-52 habe ich jetzt mehrfach gesehen. Worum handelt es sich dabei?
    • Außenlasten an der Antonow An-26

      Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...

    Sucheingaben

    auenlast

    ,

    kreisel ch53

    ,

    aussenlast netz 9000 kg

    ,
    ch 53 bronco bückeburg
    , heissgeschirr hubschrauber
    Oben