1/72 Corsair A7H – Hobby Boss

Diskutiere 1/72 Corsair A7H – Hobby Boss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da ich mein erstes Hobby Boss Modell auf der Modellbau-Messe in Wien gefunden habe, zeige ich euch mal den Inhalt. Schaut alles sehr gut aus. Bild...
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Da ich mein erstes Hobby Boss Modell auf der Modellbau-Messe in Wien
gefunden habe, zeige ich euch mal den Inhalt.
Schaut alles sehr gut aus.
Bild 1 Der Karton
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Bild 2 Rumpfteile
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Bild 7 die farbigen Vorlagen
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Wieso steht in der Bauanleitung für die getarnte Version "Spain, September 1987" ? Das ist doch eine griechische Maschine.


Gruß

der 104FAN
Wahrscheinlich weil diese beiden Jets zu diesen Zeitpunkten in England bzw Spanien gesichtet wurden! Ich hab beide Lackierungen zum Beispiel im Juli 07 in Geilenkirchen gesehen;)


Apropos: Die Bausatzvorstellung gefällt mir gut! Ich werd wohl die Navy Corsairs und die A-7P aus Portugal ins Auge fassen!
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Die Tiger war auch 2007 beim Nato Artic Tiger Meet in Norwegen
hier
Gruß aus Wien:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Leider haben sich meine Decals beim Einweichen total aufgelöst
(d.h: zerbröselt in tausend kleine Teile) und da es für die Hobby Boss Modelle bei uns keinerlei Möglichkeit gibt zu reklamieren, landete das Modell aus lauter Frust daruber im Schrottkübel. Wenn es geklappt hätte , wäre das Modell vorgestellt worden.
Gruß aus Wien
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Ich gehe immer auf eine Nummer sicher, und zwar in dem dass ich alle Decals-Bogen einscanne, damit falls was schief geht die Decals selber nachdrucken kann. Habe halt die Möglichkeit die selber herzustellen.
 

Scale72

Guest
Abhilfe schafft hier Ikarus Decals. Da gibts allerlei für Grichenlands Luftwaffe :TOP:
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Muß nochmal zu der Corsair Meldung machen. Nach dem Desaster mit den Decals versucht die Maschine ohne den Tiger am Leitwerk frei im Tigerlook zu bemalen, was natürlich total daneben gegangen ist.
Ergebnis total sch.... Dazu kam noch das mir die Kanzel vom Tisch gefallen ist und beim suchen im dicken Teppichboden prompt zerbrochen wurde.
Linkischer Fuß:mad:Das war so ein Tag wo mann am besten überhaupt nichts macht und nur vor der Glotze hockt.
Daher für mich der Frust und das Ende des Modells.
Zum Zeitpunkt wo ich mit das Modell auf der Messe zugelegt habe
(Okt.08) waren in Wien die Hobby Boss Modelle noch nicht zu bekommen.
Hätte mir sonst das Modell vielleicht nochmal besorgt.
Es gibt jetzt vereinzelt die Modelle zu bekommen, aber nicht das ganze
Sortiment.
Gruß aus Wien
 
Thema:

1/72 Corsair A7H – Hobby Boss

1/72 Corsair A7H – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
    • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

      WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
    • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

      1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    Oben