Die Zukunft der UH-1D

Diskutiere Die Zukunft der UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Psycho, LoneWolf Hallo Leute, ich glaube ihr seid alle ein wenig verwirrt! 1.) Alle Hubschrauber die über See eingesetzt werden, haben eine...

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
@Psycho, LoneWolf

Hallo Leute,
ich glaube ihr seid alle ein wenig verwirrt!

1.) Alle Hubschrauber die über See eingesetzt werden, haben eine Schwimmeranlage für Notfälle.

2.) Der Seaking ist der einzige der hier erwähnten Helis der (unter bestimmten Umständen) auf dem Wasser landen und auch wieder starten kann. Das ist aber eine operativ ziemlich nutzlose Fähigkeit! Das Abbergen von Personen bei SAR findet immer über Winde mit Rettungsschwimmer, Stretcher, Korb o.ä. statt.

3.) Der MH90 soll die Kings als Transporter/SAR/ ASUW-Plattform ablösen. Die Lynxe werden als Transporter/ASW/ASUW durch ihn abgelöst.

4.) Der MH90 soll auf den Fregatten 123/124/125 und auf Ünterstützungseinheiten eingesetzt werden. Und da passt er drauf!

5.) MH90 passt nicht auf die 122. Da bleiben Lynx88A bis zur Außerdienststellung drauf.


Alles klar?

Gruß Tacco
 
#
Schau mal hier: Die Zukunft der UH-1D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@psycho

Mach dir doch mal den spass , und frage einen sea-king piloten wie oft er schon den ganzen Heli vorsaetzlich komplett gewassert hat! Wie Tacco schon erwaehnte geht es nur bei sehr ruhiger see und fuer Bergungsmanöver wird es einfach nicht gebraucht!
Also ob der Seaking nachfolger schwimmen kann oder nicht , ist ja wohl eigentlich ziemlich egal , hauptsache er hat Pop-uo floats!


:FHD -Gruss


TROSCHI
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Huey

Ich bin mir sicher die UH-1D "Upgraded" wird nach 2010 die Runden am Deutschen Himmel ziehen. So ein Riesen Ding wie der NH90 habt Ihr schon in Form des CH-53G Sea Stallion. Klar ein Ami Produkt kann es nicht mehr sein, doch EC hätte lieber ein TTH EC155 für die Bundeswehr geplant.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Original geschrieben von Starfighter




psssssst! der liebe heli heisst NH90! ;) :cool:
Das stimmt schon. MH90 ist die Marineversion des NH90. (MH=Marinehelicopter) Schließlich kommt bei der ja noch jede Menge zusätzliches Equipment an Bord, z.B. für die U-jagd, SAR, etc. .. Gibt es von der Marineversion eigentlich schon einen voll ausgerüsteten Prototypen?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@BadCompany

soweit ich weiss nicht , aber Versuche ueber See gab es schon!
Es gibt soweit ich weiss auch keinen TTH voll ausgeruestet , das sind alles noch die Prototypen/Vorserienmaschinen die voller Test-elektronik sind!

:FHD -Gruss


TROSCHI
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von BadCompany
... Gibt es von der Marineversion eigentlich schon einen voll ausgerüsteten Prototypen?
Ja, der Prototyp PT-5 (MM X 613) bei Augusta (Italien), glaube ich! :engel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@Lohtringer

ich schaetze aber das er aus den genannten gruenden nicht voll ausgeruestet sein wird , ist eher eine Demo-Maschine !


:FHD - Gruss


TROSCHI
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@Lohtringer

oder sie wird ausgeruestet sein , wobei die endgueltige austattung garantiert noch sehr variieren wird!


:FHD - Gruss


TROSCHI
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Aha! Danke, Lothringer!:TOP:

Und wie lange dauert es hier dann noch bis zur Serienproduktion? Gibt es sonst noch feste Abnehmer außer Deutschland, Italien, Frankreich?

Vielleicht sieht man ja auch hier ein, dass man wie beim neuen Schützenpanzer die Beschaffung beschleunigen muß....na, da bin ich wohl gerade heftig am träumen. :rolleyes:
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von BadCompany
... Gibt es sonst noch feste Abnehmer außer Deutschland, Italien, Frankreich?...
Marine Version NH-90 (NFH): Deutschland, Frankreich, Italien, die Nierderlande, und Norwegen.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Re: Huey

Original geschrieben von Huey II
Ich bin mir sicher die UH-1D "Upgraded" wird nach 2010 die Runden am Deutschen Himmel ziehen.
UH-1D Upgraded??? Wohl eher ein Wunschtraum... :rolleyes:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Vom Potential der Maschine wäre es vielleicht noch interessant die UH-1D upzugraden. Aber von den Zellen her scheint mir das doch recht fragwürdig. Vom Kosten/Nutzen-Effekt her sehr fragwürdig. Ich glaube auch nicht, daß die ernsthaft noch bei anderen Nationen lange im Dienst stehen würden.

Geht ein Mann mit einem gebratenen halben Hähnchen zum Tierarzt und fragt: Ist da noch was zu machen ?
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Der UH-1 fliegt noch lange

Der UH-1 aus den Sechzigern wird noch lange fliegen. Die alten UH-1H aus Beständen der US Armee sind bei den vielen Surplus Dealers richtige Runner, viele Police Units in den Staaten kaufen Surplus UH-1H und upgraden diese zu Super Hueys mit besseren Triebwerken. Diese Hueys gehören sicherlich nicht zum alten Eisen. Den Huey aufzurüsten lohnt sich allemals da viele Länder in Asien und Südamerika wenig Geld haben und es billiger ist, den UH-1H aufzurüsten als teure Blackhawks zu kaufen.

Deutschland war mal mit 352 Maschinen ein Hauptnutzer des Bell 205 Model hinter Süd-Vietnam welche über 500 UH-1H von den Amerikanern bekam. Ein paar Ex-VNAF UH-1H fliegen heute bei der Thai sowie Philippines Air Force.
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
AN LONE WOLF

Ich gehe im Dezember wieder mal nach Arizona und Kolumbien.
In Kolumbien wurde mir letztes Jahr ein Bell UH-1B Bj. 1963 für ca. 5000.- US Dollar natürlich Cash angeboten. Die Maschine stammt aus dessen Luftwaffe und war ausser ein paar Löcher aus Gewehren an den Türen in gutem Zustand.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Dann kauf ihn, wickeln ihn in Geschenkpapier ein, pack ihn ins handgepäck und bring ihn mit! :FFTeufel:
 

n/a

Guest
ne, das wäre zu spät :(
Muß innerhalb der nächsten Monate laufen.....
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Christoph
Dann kauf ihn, wickeln ihn in Geschenkpapier ein, pack ihn ins handgepäck und bring ihn mit! :FFTeufel:

quaack, den überführen wir selbst!! Und zwar "obe - hinderumm!"

Tucson - Elmendorf - Petropawlowsk - Moskau - Warschau - Frankfurt an der Oder (da schmuggeln wir ihn dann über die Grenze) - Markt Berolzheim! :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Re: Huey

Original geschrieben von Huey II am 07.06.2001
Es war schon in den 80er Jahren kein Geld mehr da für dieses Muster. Die BW UH-1D sind indentisch von denen aus dem Jahre 1961. Die Amis haben ja auch noch Hueys doch schon lange keine UH-1D mehr. Deutschland ist soviel ich weiss noch das einzige Land wo im Militär das Muster D verwendet. Trotzdem kann ich den D nicht in Schutz nehmen, sie ist halt wirklich veraltert. Und echt schwachsinn das man die UH-1D noch für CSAR Einsätze will aufrüsten.
Original geschrieben von Huey II am 16.07.2002
Ich bin mir sicher die UH-1D "Upgraded" wird nach 2010 die Runden am Deutschen Himmel ziehen.
Was genau brachte Dich in der Zwischenzeit zur Ansicht, daß die UH-1D eine Zukunft hat? :confused:
 
Thema:

Die Zukunft der UH-1D

Die Zukunft der UH-1D - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft

    Deutschlandradio - Künstliche Intelligenz und die Kriege der Zukunft: Ich habe mir heute diesen interessanten Beitrag in der Audiothek des Deutschland Radios angehört: "Künstliche Intelligenz und die Kriege der...
  • Boeings Zukunft bei den Widebodies

    Boeings Zukunft bei den Widebodies: ...im Hinblick auf die Spekulationen über die Konfiguration einer 777-8 oder -9X... es gibt ja irgenwie noch nichts offizielles... was glaubt ihr...
  • Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

    Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...
  • NATO : Was bringt die Zukunft

    NATO : Was bringt die Zukunft: Ich bin mal so frei und zähle die NATO-Maschinen zu den "sonstigen Streitkräften". Wie sicherlich vielen von Euch bekannt ist beschafft die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bell uh 1d gebraucht kaufen

    ,

    echten hubschrauber kaufen

    ,

    bell uh1 d kaufen

    Oben