1/48 Fokker E.V – Eduard

Diskutiere 1/48 Fokker E.V – Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute mal eine Bausatzvorstellung von mir. Nachdem ich ja gerne WWI Doppeldecker baue, aber die Auswahl an verschiedenen Typen nicht so...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Heute mal eine Bausatzvorstellung von mir.
Nachdem ich ja gerne WWI Doppeldecker baue, aber die Auswahl an verschiedenen Typen nicht so sonderlich groß ist, kam mir die Fokker E.V von Eduard gerade recht.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Meines wissens eine Neuauflage eines schon älteren Eduard Bausatzes.
Die Teile sind sauber verpackt. Der Kit enthält alles was früher bei den "Profi-Packs" enthalten war. Bedruckte Ätzteile und Eduard Mask.
Alles ist fast "Tamiya mäßig" sauber verpackt.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Im Bausatz sind 2 Tragflächen enthalten, aus der Bauanleitung geht aber nicht hervor, welche zu welcher Ausführung gehört.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Eine Kleinigkeit die ich bei den neueren Eduard Bausätzen schön öfter gesehen habe. Die Spritzlinge können zu aufeinander gesteckt werden, das kein Bauteil das andere berührt. Bei der Vielzahl der kleinen und kleinsten Teile ein feine Erfindung:TD:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die vielen bedruckten Ätzteile. Die Anleitung zeigt aber bei einigen Teilen eine Alternative aus Plastik, vor allem bei Teilen die im Original nicht flach sind.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die umfangreichen Decals mit allen Tarnstoffen für den Rumpf innen und außen.
Vier Altenativen können gebaut werden, darunter auch eine polnische.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Eine der schönen farbigen Bemalungsanweisungen. Mit dieser Variante werde ich euch in einem Online-Baubericht nerven.
Vor allem weil mir die Krupp-Ringe so gefallen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Und noch ein Blick in die Bauanleitung. Schön scharf auf Hochglanzpaier gedruckt. Mit eindeutiger Farbangabe auch für Innenteile. Die Nummernangaben beziehen sich auf Gunze Farben, aber auch der Klartext steht dabei.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 Fokker E.V – Eduard

1/48 Fokker E.V – Eduard - Ähnliche Themen

  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • 1/24 Fokker Dr.1 vs. 1/32 Fokker Dr.1 – MENG

    1/24 Fokker Dr.1 vs. 1/32 Fokker Dr.1 – MENG: Hallo Zusammen, nachdem vor kurzem der Meng-Bausatz der Fokker Dr.1 in 1/24 bei mir eingetrudelt ist, ich aber auch den der Fokker Dr.1 in 1/32...
  • 1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli

    1/72 Fokker F.25 Promotor – Decarli: Ein Resin Bausatz, so weit ich weiß bei den einschlägigen Großen Modellquellen in UK und NL zu haben, nicht billig. Aber etwas Ausgefallenes: Die...
  • 1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby

    1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby: Bin bei Fotosuche über diesen Bausatz gestolbert und konnte einfach nicht widerstehen. Überlege diesen parallel zum meinen jetzigen Projekten zu...
  • 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  • Ähnliche Themen

    Oben