"Norm 83" und Tamiya !

Diskutiere "Norm 83" und Tamiya ! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo FF´ler ! Ich habe hier im Forum schon prima Farbtabellen gefunden,möchte aber trotzdem Euren Rat ! Für "Norm83" Tarnungen wird hier RAL...

DerOnkel

Flugschüler
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Zülpich
Hallo FF´ler !

Ich habe hier im Forum schon prima Farbtabellen gefunden,möchte aber trotzdem Euren Rat !
Für "Norm83" Tarnungen wird hier RAL 6003,RAL 7021 und FS 34079 angeben.
Laut der Tabellen entsprechen die Tamiya Töne XF 26,XF 79 und XF 27 diesen Farben.
Hat jemand diese Tamiya Farbtöne schon einmal dazu verwendet und kann mir sagen ob sie den original Farben entsprechen?

Danke Euch im voraus......DerOnkel !!!
 
#
Schau mal hier: "Norm 83" und Tamiya !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DerOnkel

Flugschüler
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Zülpich
Soo....ich hab mal etwas herumprobiert mit meinen Tamiya Farben.


RAL 7021 : 70 % XF 69 (Nato Black) + 30 % XF 1 (matt schwarz)

RAL 6003 : 70 % XF 62 (olive drab) + 30 % Tamiya weiß

FS 34079 : XF 62 (olive drab)


Getestet habe ich an meiner 1/72 Phantom von Revell,wobei ich überhaupt zum ersten mal mit einer Airbrush (Aztek) gearbeitet habe.Die Phantom ist auch mein erstes Modell seit ca. 16 Jahren.

Was sagt ihr zu den Farben....kann man die so lassen ?

(Das Tarnschema ist noch nicht komplett fertiggestellt)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Norm 83" und Tamiya !

"Norm 83" und Tamiya ! - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung

    F-104G Starfighter der Jabo 31 und JG 74 in Norm 72 Tarnung: Hallo Modellbaufreunde, es ist schlechtes Wetter also mal wieder Zeit was zu zeigen. Hier möchte ich einmal den ESCI sowie den Hasegawa F-104G...
  • F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung

    F-4F und RF-4E in Norm 72 Tarnung: "Phantom Forever" Hallo zusammen, mein letzter Rollout ist schon etwas länger her, naja dann wollen wir mal wieder:). Hier zeige ich euch...
  • Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?

    Ist es normal, dass die Richtung der Starts und Landungen sich täglich ändert?: Hallo, ich bin gestern von Fuerteventura (FUE) nach Sturrgart gefolgen, und mir ist aufgefallen, dass unsere Startrichtung von Süd nach Nord...
  • Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

    Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben