NAS Jacksonville, Fl Airshow

Diskutiere NAS Jacksonville, Fl Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow. Beginnen möchte ich mit einer für Amerika...
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow.
Beginnen möchte ich mit einer für Amerika nicht selten Wall of Fire mit Jet-Truck Les Shockley und einer PT-17, die der Truck gerade überholt.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Ab 15 Uhr flogen die Blue Angels als Highlight. Den Beginn machte Fat Albert.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die USAF Heritage Flight war mit einer Shaw F-16, einer Eglin F-15 und der P-51 mit Pilot Snodgrass vertreten.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Am Beginn des statics befand sich diese S-3 der NASA, die auch nach der Ausmusterung der letzten S-3 der US Navy Anfang 2009 weiterhin im Dienst bleibt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Klasse Andreas! Da ist die Airshow gerade mal ein paar Stunden vorbei und schon sind die ersten Bilder da. Schöne Fotos bei super Wetter...:TOP:
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Hallo Andreas,

da warst du ja ziemlich flott - direkt nach der Show gepostet! Deshalb hast du uns so schnell verabschiedet - ja ja! ;)

Nun gut, auf der 3. grössten US Navy Base in USA gab es außer den Blue Angels auch noch "1" weiteres aktives Flugzeug der Navy im Flug zu bestaunen! Dieses sieht man auf dem folgenden Bild zusammen mit seinem Ur-Ur-Ahnen! Auf gut deutsch F-18F + F4U Corsair!

Wer sich jetzt fragt warum die "1" in rot dargestellt ist, dem sei gesagt, dass es sich bei dieser Anzahl nicht um einen Scherz handelt. :?!

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Immer wieder coole Bilder aus Amerika. Wenns mich mal dahin verschlägt, ist eine Airshow unbedingtes muss. Und natürlich NASCAR:TD:
Schön sind v.a. die Bilder der P51 und Corsiar. Immer wieder schön, alte Technik neben fliegenden Computern.
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
@aliebau
@Quax 2

Tolle Bilder, Jungs! Danke fürs zeigen!:TOP:
Gruß Peter
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Die USA sind wirklich fast immer ein Garant für strahlend blauen Himmel.

Das hier
... Nun gut, auf der 3. grössten US Navy Base in USA gab es außer den Blue Angels auch noch "1" weiteres aktives Flugzeug der Navy im Flug zu bestaunen!
hat mich dann aber doch ganz schön geschockt. Wundert aber nicht, da der Rest der Flotte an anderen Ecken der Welt, und zu einem anderen Zweck, herumfliegt :rolleyes:

F_W
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Na ja F_W, das muss man relativieren!

Am Samstag war das Wetter in JAX so gut, dass selbst die Krokos keine Lust mehr hatten vor die Tür zu gehen. Gott sei Dank war ich nicht selbst vor Ort und durfte mir das alles nur erzählen lassen. Man kann aber auf jeden Fall auch in USA kräftig nass werden - kein Problem.

Bei einem Platz mit dutzenden P-3, SH-60 und einer Hand voll S-3 hätte ich einfach mehr erwartet. Es standen genügend Maschinen auf dem Platz herum, aber anscheinend hat man es nicht für so wichtig erachtet auch "eigenes" Fluggerät zu zeigen. Ganz zu schweigen von den "zivilen" Ankündigungen, bzw. NO SHOWS!

Zusammengefasst: Als Zwischenstop auf dem Heimflug ganz OK - allerdings würde ich aufgrund der aktuellen Erfahrungen (JAX und Dobbins Airshow) derzeit keine "Airshow-Tour" in USA planen. :(
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Immer wieder schön, alte Technik neben fliegenden Computern.
Es schein aber schon einen Unterschied zu geben - hab gerade nachdem ich Deinen Kommentar gesehen hatte mal testweise meinen PC aus dem 2. Stock geschmissen - ganz miese Flugeigenschaften :mad:
Vielleicht weil er keinen Nachbrenner hat? :engel:

Schöne Bilder von Euch - vielen Dank fürs Zeigen!

Gruß
Stefan
 

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Du hast das auftanken vergessen. Das kann doch so nicht gehen!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wie siehts das mit den Lichtverhältnisse auf dem Platz aus? Habe ich Gegenlicht?
Kann man außerhalb des Platzes im Anflug Bilder machen? Gibt es eigentlich Probleme mit Fotorucksäcken? Auf der aktuellen Seite zur Show wird ja davon abgeraten Rücksacke mitzunehmen (doof nur wenn man 25kg Gepäck hat).
 
Thema:

NAS Jacksonville, Fl Airshow

NAS Jacksonville, Fl Airshow - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • NAS Jacksonville Airshow 2010

    NAS Jacksonville Airshow 2010: So erlaube mir ein neues Thema zur Jacksonville Airshow im Jahr 2010 zu eröffnen. War am Samstag und Sonntag dort. Samstag Morgen waren die...
  • NAS Jacksonville Heritage Park

    NAS Jacksonville Heritage Park: Habe beim Durchstöbern meiner Fotos einige Aufnahmen vom NAS Jacksonville Heritage Park gefunden, die ich vor einigen Jahren dort gemacht habe...
  • NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida

    NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida: Guten Abend nach D Gleich zwei Veranstaltungen finden dieses Wochenende statt zum einen auf der Edwards AFB das Open House und auf der NAS...
  • Live from NAS Jacksonville, North Island und sonstiges

    Live from NAS Jacksonville, North Island und sonstiges: Hallo zusammen, da wir ja fast ausnahmslos in der Winterpause stecken, dachte ich ich zeig euch noch ein paar meiner Bilder des letzten Jahres...
  • Ähnliche Themen

    Oben