Zhuhai 2008 !!

Diskutiere Zhuhai 2008 !! im China Forum im Bereich Speziell; Da sich ja für alle China-Fanatiker (ich hoffe, außer "Sczepanski" und mir gibt's vielleicht noch ein paar ?!:FFTeufel: ) die Ereignisse ein wenig...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Da sich ja für alle China-Fanatiker (ich hoffe, außer "Sczepanski" und mir gibt's vielleicht noch ein paar ?!:FFTeufel: ) die Ereignisse ein wenig überschlagen, wollte ich ein Extrathema aufmachen, in dem alle Neuigkeiten, Fotos, Kommentare, usw. gepostet werden können, die nicht direkt in eines der Spezialthemen passen.

Als kleine Einstimmung eine aktuelle Ansicht der "flightline" .... und ich bin überrascht, wie groß die J-10 ist !! :FFEEK:

Hier in ganz GROSS:
http://military.china.com/zh_cn/etc/endpage/showPic.html?http://military.china.com/zh_cn/bbs2/11053806/20081027/images/15154469_483906.jpg

Deino
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zhuhai 2008 !!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Da sich ja für alle China-Fanatiker (ich hoffe, außer "Sczepanski" und mir gibt's vielleicht noch ein paar ?!:FFTeufel: ) die Ereignisse ein wenig überschlagen, wollte ich ein Extrathema aufmachen, in dem alle Neuigkeiten, Fotos, Kommentare, usw. gepostet werden können, die nicht direkt in eines der Spezialthemen passen.

Als kleine Einstimmung eine aktuelle Ansicht der "flightline" .... und ich bin überrascht, wie groß die J-10 ist !! :FFEEK:

Hier in ganz GROSS:
http://military.china.com/zh_cn/etc/endpage/showPic.html?http://military.china.com/zh_cn/bbs2/11053806/20081027/images/15154469_483906.jpg

Deino
hai Deino,

der Link geht nicht irgendwie.. :(

viele Grüße
Alex
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Tja, scheint als würden sie so gut wie (fast) alles schicken, was ihnen im Moment lieb und teuer ist !

Allerdings soll angeblich aufgrund von "internen Streitereien" zwischen AVIC und PLAAF die FC-1 / JF-17 gestrichen worden sein. :?! Eigentlich verwunderlich, wurde doch gerade diese Maschine speziell für den Export entwickelt.




Zweite Meldung des Tages (gefunden im Key-Forum) wäre dagegen eine positive Überraschung:

Angeblich sein eine Übereinkunft über die gemeinsame Entwicklung des Mi-46 getrofen worden.

Russian arms maker Oboronprom and China's AVICopter signed a memorandum to jointly develop a civilian heavy helicopter. "We've had the blueprints, and they have the money," said Ilya Yakushev, a spokesman for Oboronprom, referring to China. China wants to develop and produce the helicopter, whose weight will be around 30 tons, on its own territory, said Russian Helicopters, Oboronprom's helicopter manufacturing subsidiary.

China is ready to finance the project, said the company, adding that any details were up for negotiation. The Mi-46 helicopter currently being developed in Russia could provide the basis for the new aircraft, the company said in a statement.

Russian Helicopters also signed a framework agreement to sell four older, Mi-26 heavy helicopters to China, the world's largest helicopter importer, the company said.
http://www.moscowtimes.ru/article/600/42/372000.htm


Getreu dem Motto: "Wir haben die Blaupausen ... und die haben das Geld !"

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
JL-15 - die Unterseite hat mich besonders interessiert, weil ich wissen wollte, ob da - wie beim russischen Zwilling - auch ein Fanghaken angebracht ist;
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
JL-15 - die Unterseite hat mich besonders interessiert, weil ich wissen wollte, ob da - wie beim russischen Zwilling - auch ein Fanghaken angebracht ist;
Ist die JL-15 also mit der Yak-130 verwandt? Ich fand sie auf den ersten Blick doch sehr ähnlich...jedoch sagte der englische Wiki-Artikel nichts über Verwandschaft o.ä. aus.

Auf jeden Fall ist dieser Thread einen Blick wert! Die Bilder sind echt der Hammer!
 
Thema:

Zhuhai 2008 !!

Zhuhai 2008 !! - Ähnliche Themen

  • China Airshow, Zhuhai, 01.-06-11.2016

    China Airshow, Zhuhai, 01.-06-11.2016: Schon eine Weile her, aber vielleicht dennoch interessant. Wir sind in Zhuhai gewesen. Da wir erst ab dem zweiten Tag der Veranstaltung vor Ort...
  • Zhuhai Airshow 2014

    Zhuhai Airshow 2014: Bald geht's los in Zhuhai und auch wenn neben den bislang sich fast überschlagenden Gerüchten (Y-20, J-31, J-10B, J-15, J-16, ...) noch nicht viel...
  • Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

    Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
  • Airshow China 2012 - 13. - 18.11.2012, Zhuhai

    Airshow China 2012 - 13. - 18.11.2012, Zhuhai: Bereits zum achten Mal fand in Zhuhai die China International Aviation & Aerospace Exhibition (kurz Airshow China) statt. Eine der raren...
  • Zhuhai 2010 China Airshow Bilder

    Zhuhai 2010 China Airshow Bilder: Auf die Schnelle einmal zwei halbwegs bearbeitete Bilder. Leider ist es momentan sehr diesig, was die Aussichten etwas trübt. Hier das J-10 Solo...
  • Ähnliche Themen

    • China Airshow, Zhuhai, 01.-06-11.2016

      China Airshow, Zhuhai, 01.-06-11.2016: Schon eine Weile her, aber vielleicht dennoch interessant. Wir sind in Zhuhai gewesen. Da wir erst ab dem zweiten Tag der Veranstaltung vor Ort...
    • Zhuhai Airshow 2014

      Zhuhai Airshow 2014: Bald geht's los in Zhuhai und auch wenn neben den bislang sich fast überschlagenden Gerüchten (Y-20, J-31, J-10B, J-15, J-16, ...) noch nicht viel...
    • Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

      Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
    • Airshow China 2012 - 13. - 18.11.2012, Zhuhai

      Airshow China 2012 - 13. - 18.11.2012, Zhuhai: Bereits zum achten Mal fand in Zhuhai die China International Aviation & Aerospace Exhibition (kurz Airshow China) statt. Eine der raren...
    • Zhuhai 2010 China Airshow Bilder

      Zhuhai 2010 China Airshow Bilder: Auf die Schnelle einmal zwei halbwegs bearbeitete Bilder. Leider ist es momentan sehr diesig, was die Aussichten etwas trübt. Hier das J-10 Solo...
    Oben