Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

Diskutiere Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz Die folgenden Bilder zeigen was man aus einem VW Käfer machen kann. Den Hubschrauber hat es wohl...
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz

Die folgenden Bilder zeigen was man aus einem VW Käfer machen kann.
Den Hubschrauber hat es wohl wirklich gegeben.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz

Jürgen Stork aus Lambsheim zeigte diese Modelle.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz

STOP hat das Fliegengewicht - Fliegerchen hier im FF schon mal gezeigt.
Beeindruckend!:eek:
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz

Schön anzusehen waren auch die 3 TORNADOS in 1:72 am Stand des MBC Koblenz
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz

zu Schluß noch Modelle eines Modellbauers aus Köln. besonders der Alpha Jetals Mix aus Fujimi und Revell hat mir gefallen:TOP:
Sicher kann ich mit meiner Bildauswahl nur einige Aspekte der Ausstellung beleuchten. Die gigantische Enterprise in 1:175, die 1:35 Militärmodelle vom Club Camoflage, die wunderschönen Hafen- und Schiffsdioramen sind sicher in der Nachlese auf der Seite des MBC Koblenz zu bewundern. www.mbc-koblenz.de
In zwei Jahren zur nächsten Ausstellung gibts für mich auf jeden Fall ein Wiedersehen in Koblenz.
Viele Grüße aus Trier
Luna-M
 
Anhang anzeigen
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Hallo,

herzlichen Dank für den kurzen Bericht zu unserer Ausstellung! Zu dem Thema "Projektarbeit Modellbau" kann ich ein paar Zahlen beisteuern : Innerhalb von 4 Std. und 30 Min haben vier unerschrockene Clubkollegen 270 Schulkinder der Klassen 5 bis 9 im 30 Minuten-Takt gezeigt, wie so ein EasyKit zu bauen ist, der richtige Umgang mit dem Werkzeug, das richtige lesen des Bauplans, etc.

Ich selbst bin mal für eine Stunde vertretungsweise für einen Kollegen eingesprungen. In dieser Zeit habe ich wirklich Himmel und Hölle erlebt ! Jeder Modellbauer, der schon einmal eine ähnliche Bastelaktion mitgemacht hat, wird verstehen wovon ich spreche. Hut ab vor den Klassenlehreren, die diese Schüle jeden Tag beaufsichtigen !

Und noch größeren Respekt an meine vier Clubkollegen, die diese Aktion durchgezogen haben, die teilweise parallel zur eigentlichen Ausstellung lief ! Dank an Frank, Ansgar, Peter und Sebastian !!

Zur Ausstellung selbst : Wir werten z.Zt. noch die Zahlen aus - aber ich kann jetzt schon sagen das unsere 8. Ausstellung mit einem Rekordergebniss an Besuchern zu Ende gegangen ist. Es dürften so 380 - 400 Erwachsene gewesen sein. Schüler und Kinder nicht mitgerechnet. Damit wurden meine persönlichen Erwartungen deutlich übertroffen. Nach dem "Disaster" des PMC Mittelmosel in Wittlich von 2 Wochen war mit so einem Ergebniss keinesfalls zu rechnen. (Bei uns waren lediglich zwei Privatpersonen und ein Händler aus Polen nicht erschienen).

Die Zusammenarbeit Schule mit Modellbauclub hat zum wiederholten mal gut funktioniert. (kleinere Problemchen treten überall auf) Ich kann es den Modellbauvereinen es nur an's Herz legen, für so eine Ausstellung die Kooperation einer Schule zu suchen. Hier können beide Seiten profitieren !!

Bei Bedarf kann ich anderen Clubs zu diesem Thema gerne Hilfestellung geben.

Grüße aus Koblenz,
Bernd Heller
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MBC-Koblenz Modellbau-Ausstellung

@ BeHell -

"Hut ab vor den Klassenlehrern, die diese Schüler jeden Tag beaufsichtigen"...

Deine oben zitierte Feststellung geht mir als Lehrer, der jahrzehntelang das Fach Arbeitslehre unterrichtet hat, runter wie Öl - um es mal salopp auszudrücken. Ich möchte noch eines hinzufügen: Die besagten Kollegen beaufsichtigen nicht nur jeden Tag ihre Schüler, sondern sie vermitteln ihnen den Unterrichtsstoff und haben einen umfangreichen Lehrplan zu erfüllen...

Die von Euch gemachten guten Erfahrungen sollten andere Modellbauclubs ermuntern, es ebenfalls mal auszuprobieren. Die Schüler jedenfalls sind in der Regel sehr dankbar für derartige Unterrichtsangebote - wir können das nur bestätigen.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Thema:

Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stefan oppel koblenz

    Oben