Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

Diskutiere Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich glaube du hast die Positionsleuchten auf den Flügeln ...
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Die Idee mit den Verschlussdeckeln ist sooo Klasse - aber die Kombination mit der vollen Bewaffnung passt nicht zusammen. (Ich weiss gar nicht mehr, ob überhaupt bei Gefechtsalarm voll aufmunitioniert wurde.) Und dann noch als kleiner Jokes: die Spitzen der ungelenkten Raketen waren rotbraun, so ähnlich wie Pertinax.

Zu guter Letzt: Die 390 hatte nie ein Q. In meiner Zeit bis 1986 hat es in Cottbus nur eine Maschine zum Q geschafft - ich weiss aber nicht mehr welche, ich habe die Urkunde nicht mehr :FFCry:.

Ich hoffe ich war nicht zu streng. Ich wäre froh, würde meine Mi-24 so gut aussehen wie deine. Ich habe zwar das Wissen über die Mi-24 - aber nicht das notwendige Modellbau-Know-How.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich merke schon Thoralf, es wäre besser gewesen, ich hätte Dich noch öfters wegen Details angefunkt.
Manche Sachen (wie die schwarten Falanga-Träger) hätten mir selber auffallen müssen.
Das Q habe ich pro Forma draufgepappt.
Das Blau für die Unterseite hab ich mir wie schon gesagt selber gemixt - obwohl das eigentlich unnötig war. Ich hatte das Krokodil bereits fertig bemalt als ich gemerkt habe, dass ModelMaster das originale Graublau im Sortiment hat. Gut, ich hätte nochmal damit drüberstreichen können, aber mit jeder weiteren Farbschicht werden wieder mehr Oberflächendetails kaschiert - also hab ich's gelassen.

Aber es freut mich, dass Dir trotz der vielen kleinen Fehlerchen mein Modell gefällt. :rolleyes:

Gruß
André

P.S.: verrätst Du uns noch, ob Du auf den Bildern des Holzdorf-Besuchs, die der gute Karl-Heinz eingestellt hat, mit drauf bist?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
dies sind mitnichten die Positionslichter, sondern die Verbandsflugleuchten, Baugleich mit denen der Mi-8.
Auf jeden Fall hab ich "vergessen", die Dinger anzubringen, außer der Kollisionswarnleuchte...

... und auf dem Heckträger übersehen?
...die doch eigentlich nicht zu übersehen ist. :?!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertoljot

Vertoljot

Sportflieger
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
24
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
von mir einige kleine Anmerkungen.

das Gitter hinten rechts am Endträger, das bei der "D" nicht, bei der "P" aber schon vorhanden ist, hatte eine Funktion! Da bei der "P" die Verkleidung des Lufteinlaufs des AI9-W geschlossen waren und das TW die benötigte Luft aus dem Heckträger entnommen hat, diente das Gitter der optimalen Versorgung des Betriebes des AI9-W! siehe Bild1

...die Abwesenheit eines dreieckigen Lüftungsgitters hinter der Steuerbord-Höhenflosse...
Die Mi-24 hatte keine Höhenflosse, das was du meinst ist der Stabilisator!

Bei deiner "Krokodil" (übrigens eine grausige Bezeichnung...)
habe ich eine sehr aufällige Zeichnung auf der Tür und um den Türbereich des 1. HSF gesehen. Was hat es damit aufsich?

Deine Krokodil hat alle Deckel gesetzt. Dann fehlt aber der Schutz des HSF-Scheibenwischers!

...Abdeckungen der Restlichtverstärker/Infrarot-Anlage unter dem Bug...
Diese Bezeichnung ist so nicht ganz richtig! Es mag sein, das diese Annlage diese Funktion auch zur Verfügung gestellt hat, aber eigentlich war das "nur" das Zielfernrohr und Perikop zum lenken der PALR! Wenn das so wäre, wie von dir geschrieben, wäre sie für den Tagbetrieb nicht einsatzbereit... bzw unnötig. :?!

Aber deine Modelle gefallen mir, dennoch, schon! :TOP:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
von mir einige kleine Anmerkungen.

das Gitter hinten rechts am Endträger, das bei der "D" nicht, bei der "P" aber schon vorhanden ist, hatte eine Funktion! Da bei der "P" die Verkleidung des Lufteinlaufs des AI9-W geschlossen waren und das TW die benötigte Luft aus dem Heckträger entnommen hat, diente das Gitter der optimalen Versorgung des Betriebes des AI9-W! siehe Bild1

Das orangene Kästchen hinter dem Lufteinlauf sieht aber trotzdem aus wie der Sarpp.... (Flugdatenschreiber) ?

Axel
 
Thema:

Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?)

Doppel-Roll-Out: Hirschkuh und/oder Krokodil (?) - Ähnliche Themen

  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

    Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
  • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

    Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
  • Ähnliche Themen

    • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

      Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
    • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

      Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
    • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

      Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
    • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

      Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
    • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

      Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    flugunfall mi-24d

    Oben