Macchi M 5 in 1:48

Diskutiere Macchi M 5 in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaugemeinde:) , hier stelle ich wieder mal ein Modell vom Modellbaustammtisch Leipzig Peter vor.
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Modellbaugemeinde:) ,
hier stelle ich wieder mal ein Modell vom Modellbaustammtisch Leipzig Peter vor.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Macchi M 5 in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Peter hat ja ständig neue Ideen und baut gerne seltene Flieger. So kam ihm der Bausatz der Macchi M 5 in 1:48 gerade wieder mal gelegen. Auf der Pilzenkit erworben hatte der Bausatz in der Kiste ,wie ihr seht, nicht das lange Leben und wurde liebevoll gebaut.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Der erste Bausatz der Firma "FLY" ließ sich gut bauen und man kann dem Hersteller dafür nur gratulieren und hoffen das es bald mehr von diesem gibt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die kleine Macchi ist in mehr als 200 Exemplaren gebaut worden und war teils bis nach 1926
in Italien im Einsatz
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Eine besondere Herausforderung war, das "Tapezieren" mit der Holzfolie ! Wenn man die
Drahtkiste sieht, ist es schwer vorstellbar, dass es sich um ein Jagdflugzeug bei dieser
konstruktiven Auslegung, gehandelt hat.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Das soll es mal von einem etwas seltenen Typ gewesen sein.
Beste Grüße von Peter und Jan
 
Anhang anzeigen

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Feines Modell:TOP:

Ich habe mir den Bausatz am Wochenende auch gerade zugelegt.

Grüße
Andreas
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Na das Ding sieht ja Genial aus :TOP:
Wahnsinn !
Was meinst Du mit "Tapezieren" mit der Holzfolie?
Hast Du das eine Klebefolie aus dem Baumarkt benutzt oder schon ein Decal ?

Hotte
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Nachbrenner,

sehr schönes Modell! :TOP:

Die Form des Rumpfes ist irgendwie cool. Besonders gut gefallen mir die aufwendigen Verstrebungen... woraus sind die Streben?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Super!

Ja, echt toll gebaut! Glückwunsch! :TOP:

Ich habe den Bausatz bei einem Händler auf der Ausstellung in Hannover "gezogen". Echt ein interessantes Modell.
Ich kannte die Fa. Fly bis dahin auch nicht. ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ist schon bekannt was diese Firma noch so bringen will?

Hotte
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo , danke für die Komentare. Hier die Antworten auf Eure Fragen:
Also zu 10 : Andreas, beim Bau den Motor gleich mit in die Wanne kleben, bevor Du den oberen Tragflügel aufklebst.

11 : Bernhard , ja !!! Sonne, Sommer, Wind, Strand, Meer und Palmen... Italien halt. Das Bild ist am 26.10.08 in meinem Garten fotografiert, da gab es noch Sonne :-(

12 : Hotte, die Holzdarstellung war ein DIN A 5 Abziehbildbogen von Eduard

13 : Auita, die Streben sind Plastik, die kleineren gezogener Gußast, und die Verspannung 0,2 Messingdraht

15: siehe 16, Hotte es gibt 2 verschiedene Bausätze der Macchi von Fly, noch die berühmte mit dem "Gesicht". Erschienen ist in 1:48 Spritzguß schon die Fa 330 Bachstelze
In 1:72 in Vorbereitung Caproni 111 und Caproni 101 , in 1:48 ist Roland D VI geplant.

Grüße von Peter

Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Nachbrenner

Danke für die Info?s und logo auch für das Rollout.
Und noch mal Hut ab :TOP:

@ Knight o. t. Sky

Nicht viel was die haben.
Aber für Leute die WK I bauen (und das können),
ist die Roland VI ja auch was hübsches ;)

Hotte
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Super schön gebauter Flieger:TD: , all die Details wirklich klasse.
Und danke für den Link, auf die Roland freu ich mich schon:red: Bekommt man die Fly Modelle auch in Deutschland oder muß ich da "über die Grenze machen".

Nachtrag nach Routenplanung
Ohh Sch...:FFCry: ich hab keine hundert Kilometer in die Tschechei, aber all die Firmen die für mich interessant sind sind in einer ganz anderen Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Macchi M 5 in 1:48

Macchi M 5 in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

    Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • Macchi 202 Positionslichter

    Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Ähnliche Themen

    • Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32

      Italeri Macchi M.C. Folgore 1/32: Für Freunde des Großmaßstabes - ein schöner Vogel! Soll bis Mitte/Ende August lieferbar sein, laut MBK Folgendes dazu in der Produktbeschreibung...
    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • Macchi 202 Positionslichter

      Macchi 202 Positionslichter: Hallo, Ich such überall Fotos von den beiden Positionslampen in der linken und rechten Tragfläche der Macchi 202 bzw. welche Farben haben die...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

      Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...

    Sucheingaben

    macchi m.5

    Oben