Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die Lichter gehen aus... Jetzt ist also endgültig Schluss in Tempelhof. Ich selbst war leider nur einziges mal am Platz. Im Rahmen der ILA dieses...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Lichter gehen aus...

Jetzt ist also endgültig Schluss in Tempelhof. Ich selbst war leider nur einziges mal am Platz. Im Rahmen der ILA dieses Jahr, hatten wir Abends einen kurzen Abstecher gemacht. Gott sei Dank, muss ich sagen, den damals war mir noch nicht bewusst, dass dieser historische Flugplatz, jetzt kein halbes Jahr später, traurigerweise geschlossen wurde. :(
Obwohl wir nur eine Maschine vom Zaun aus sahen, hat mich der Platz beeindruckt. Einfach gigantisch wie er in der Stadt liegt, dazu das alte Flair. Man spürte fast die Geschichte...
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Meine Meinung über gewisse Herren, die diese Entscheidung getroffen haben, möchte ich hier nicht in Schriftform bringen.
Nur soviel:
Die Schließung dieses Platz mag aus wirtschaftlichen, finanziellen oder umwelttechnischen (Lärm) Gründen wohl sicherlich irgendwo Sinn machen. Allerdings hat Tempelhof einen weitaus größeren historischen Wert. Ohne diesen Platz und die großartige Leistung der USA 48/49 wäre West-Berlin damals verhungert, verfroren usw... Ich gehe sogar soweit zu behaupten die weltpolitische Lage und Situation wie wir sie heute vorfinden, anders aussähe. Damals hat Tempelhof ganz Berlin überleben lassen, jetzt lässt Berlin Tempelhof sterben!!!
Ich frage mich wo hier der historische Wert und die Erinnerung an unsere Vergangenheit bleiben.
Da kommen irgendwelche unfähigen, sesselpupsenden Politiker daher und schließen dieses große Denkmal deutscher Geschichte. Mit welchem Recht??
Man frage doch bitte mal die Berliner Bevölkerung, die 1948/49 überlebt hat.

Jetzt sind die Lichter leider ausgegangen - Tempelhof ist Tod. Mein letztes Bild eines großen Flugplatzes...
 
Anhang anzeigen
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Tempelhof

Meine Meinung über gewisse Herren, die diese Entscheidung getroffen haben, möchte ich hier nicht in Schriftform bringen.
Nur soviel:
Die Schließung dieses Platz mag aus wirtschaftlichen, finanziellen oder umwelttechnischen (Lärm) Gründen wohl sicherlich irgendwo Sinn machen. Allerdings hat Tempelhof einen weitaus größeren historischen Wert. Ohne diesen Platz und die großartige Leistung der USA 48/49 wäre West-Berlin damals verhungert, verfroren usw... Ich gehe sogar soweit zu behaupten die weltpolitische Lage und Situation wie wir sie heute vorfinden, anders aussähe. Damals hat Tempelhof ganz Berlin überleben lassen, jetzt lässt Berlin Tempelhof sterben!!!
Ich frage mich wo hier der historische Wert und die Erinnerung an unsere Vergangenheit bleiben.
Da kommen irgendwelche unfähigen, sesselpupsenden Politiker daher und schließen dieses große Denkmal deutscher Geschichte. Mit welchem Recht??
Man frage doch bitte mal die Berliner Bevölkerung, die 1948/49 überlebt hat.

Jetzt sind die Lichter leider ausgegangen - Tempelhof ist Tod. Mein letztes Bild eines großen Flugplatzes...

Kann dir nur zustimmen... Von der Vergangenheit will Herr W. aus B nichts wissen, schliesslich wurde er ja auch mit den Stimmen der Linken, ehemals SED, das was er nun ist...

Tempelhof ist ein Symbol der Freiheit und des starken Willens der Berliner! Der Platz darf nicht vergessen werden...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
Kann dir nur zustimmen... Von der Vergangenheit will Herr W. aus B nichts wissen, schliesslich wurde er ja auch mit den Stimmen der Linken, ehemals SED, das was er nun ist...

Tempelhof ist ein Symbol der Freiheit und des starken Willens der Berliner! Der Platz darf nicht vergessen werden...
Na ja den ganzen Schlamasel hat ja die Berliner CDU in 90er verusacht.Wowi hats zu Ende gebracht.
 

THXExpress

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Dann laß ich auch mal ein Bild sprechen!




Gruß

André
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
in memory,....

ich möchte ihn schön in erinnerung haben,... werde nie wieder hochfahren, fliegen geht ja nun nicht mehr,... es sei denn er macht wieder auf
 
Anhang anzeigen
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
THF

soviel arroganz von herrn w.... unglaublich,.....
 
Anhang anzeigen

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Nur soviel: Die Schließung dieses Platz mag aus wirtschaftlichen, finanziellen oder umwelttechnischen (Lärm) Gründen wohl sicherlich irgendwo Sinn machen. Allerdings hat Tempelhof einen weitaus größeren historischen Wert. Ohne diesen Platz und die großartige Leistung der USA 48/49 wäre West-Berlin damals verhungert, verfroren usw... Ich gehe sogar soweit zu behaupten die weltpolitische Lage und Situation wie wir sie heute vorfinden, anders aussähe. Damals hat Tempelhof ganz Berlin überleben lassen, jetzt lässt Berlin Tempelhof sterben!!!
Ich frage mich wo hier der historische Wert und die Erinnerung an unsere Vergangenheit bleiben.
Historisch ist deine Schilderung nicht korrekt. Darauf an dieser Stelle einzugehen, würde den Rahmen hier sprengen. Außerdem lauern ein paar Leute hier im Forum nur auf derartige Diskussionen. Lassen wir das lieber. Dadurch würde THF auch nicht wieder geöffnet. Trotzdem ein interessanter Beitrag!:TOP:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Gutem Morgen

jeder von uns hat seine Meinung hierzu, lassen wir doch einfach nur Bilder sprechen.
Herr Wowi`ihr Klaus ist ja nicht allein schuld. Die Planfeststellung wurde von anderen auf den Weg gebracht.:FFTeufel:

Peter Du hattest recht.:TOP:
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo zusammen, will ja nicht vom Thema abweichen, aber....
a.) was passiert mit den ganzen Exponaten (Motoren, dem Segelflugzeug an der Decke) ? Wem gehört das ?
b.) was ist aus den Bemühungen des DTMB geworden, zumindest einen Teil als Museum nutzen zu können.
c.) Was steht unter Denkmalschutz und muß erhalten werden, was wird abgerissen ?

Schlaut mich auf !!!! Danke !
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Hallo zusammen, will ja nicht vom Thema abweichen, aber....
a.) was passiert mit den ganzen Exponaten (Motoren, dem Segelflugzeug an der Decke) ? Wem gehört das ?
b.) was ist aus den Bemühungen des DTMB geworden, zumindest einen Teil als Museum nutzen zu können.
c.) Was steht unter Denkmalschutz und muß erhalten werden, was wird abgerissen ?

Schlaut mich auf !!!! Danke !
a.) Die beiden Segelflugzeuge in der Haupthalle gehörem dem DTMB. Ich denke, die Motoren ebenfalls.
b.) ????
c.) ????
 

n/a

Guest
Good Bye THF :FFCry:

Tempelhof war für viele Jahre zur ILA Zeit mein Berliner Flughafen.
Vor allem noch zu Zeiten von Augsburg Airways...zum ersten mal 1994 zu meiner ersten ILA mit 16 Jahren.
Hier 2 Bilder von diesem Jahr...denn Linie von Muc aus ging ja leider nicht mehr...aber der ILA-Bus Shuttle ging auch dieses Jahr für mich wieder ab/nach Tempelhof :TOP:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Irgendwo hatte ich noch mehr, hab jetzt auf die schnelle aber nur dieses hier gefunden.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Schade, dass Du mit Deiner Signatur die guten Motive zerstörst.
 
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

  • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

    Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
  • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  • Restauration IL14 in Tempelhof

    Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  • Klemm in Berlin-Tempelhof

    Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

      Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
    • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

      Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
    • Restauration IL14 in Tempelhof

      Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
    • Klemm in Berlin-Tempelhof

      Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
    • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

      FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
    Oben