Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ist keine C-160 - ist zu klein - hätte jetzt aber auch keine Idee was es sonst sein könnte - ne DHC5 kommt auch nicht hin. EDIT: Scheint mir eher...

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Flugtag in Tempelhof, müsste ungefähr Anfang 1990'er gewesen sein.
Die britische Gazelle-AG-1 kam vom 7th Flight Corps Gatow, dort waren 3 dieser Hubschrauber stationiert (stand: 1987).
Bildrechte liegen bei mir.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Wer weiß, was es mit dieser Zelle auf sich hat?
gibt es eine Kennung von dieser C-160 :?!
Glaube nicht das es ne c160 ist - ist zu klein - hätte jetzt aber auch keine Idee was es sonst sein könnte - ne DHC5 kommt auch nicht hin
Könnte es dieses Flugzeug sein?
Das Flugzeug steht (oder stand?) jahrelang zwischem dem Vorfeld und der nördlichen Bahn.
Und es ist ja auch ein Hochdecker.
 
Anhang anzeigen
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Zustimmungen
48
Ort
Berlin
Das Teil steht immernoch dort, fahre jeden Tag mit der S-Bahn vorbei.
Hab noch 'n Bildchen vom Red Bull Air Race 2006 in THX, die Cobra des Teams.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Könnte es dieses Flugzeug sein?
Das Flugzeug steht (oder stand?) jahrelang zwischem dem Vorfeld und der nördlichen Bahn.
Und es ist ja auch ein Hochdecker.
nee, ist keine Nord N.262 und jetzt beim längeren betrachten,für eine Trall ist der Rumpf wirklich zu klein :?!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
eine C.212 hat keine Tür direkt am Cockpitfenster
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Wer weiß, was es mit dieser Zelle auf sich hat?
Ich glaube das ist der Rumpf von einem deutschen Transport/Passierflugzeug- Projekt. Da wurde der Rumpf nach Berlin geschafft, vor etwa 2 -3 JAhren stand mal ein Artikel in der Flugzeug Classic ? Kann mich aber gerade nicht an die Typenbezeichnung erinnern.
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Ich dachte schon an was ähnliches - ist nicht mal bei Dornier was übergeblieben ?
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Also das mit der Tür lasse ich gelten - bei Fenstern zähle ich aber in der Zelle bei beiden 5 - seitlich - aber es ist ja eh schon geklärt was es ist ....
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Eventvorbereitung für den morgigen Tag heute in Tempelhof.

Keine Ruhe, um mal ein ordentliches Bild zu bekommen..... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Da wurde selbst die VFW noch einmal bewegt und steht nun recht weit abseits.
 
Anhang anzeigen

D-AIAS

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
20
Zustimmungen
5
Ort
westlicher Speckgürtel von Berlin
Letzte Mohikaner

Am letzten Tag hatten wir uns noch einen Flug mit der letzten Linien-Düse nach Memmingen und zurück geleistet. Die anschließende "Feier" verbrachten wir im Vorfeldbüro, wo wir das zweifelhafte Vergnügen hatten, einer Person der Zeitgeschichte zu begegnen, die intern "Pupen-Toni" genannt wird. Zum Glück beseitigte seine Security noch schnell herabwürdigende Poster..

Abschließend noch ein nettes Erlebnis, kurz vor Schluß:

Irgendwann im Oktober lief ich meine Flugplatzrunde und wie ich an der Oderstrasse vorbeikomme, kommt eine Dash mit Ösi-Kennzeichen und dreht in die Bahn ein, nicht ohne die große Show zu machen, ins tote Ende reinzudrehen um keinen Meter zu verschenken.

Im Bewußtsein, das vielleicht zum letzten Mal zu erleben, blieb ich stehen.

Wie die Dash wendet, sehe ich plötzlich wie mir der Käpt´n zuwinkt. Da hatte ich doch ziemliche Probleme, den Kloß im Hals runterzuschlucken.
Hatte er bemerkt, daß Jogger sonst nicht einfach stehen bleiben, nur um einem Allerweltsairliner nachzusehen, gings ihm genauso wie mir, vielleicht war´s auch sein letztes Mal in THF. Ich verspürte jedenfalls eine Seelenverwandschaft, wie er die Bremse löste und nach kurzer Rollstrecke in den Nachmittagshimmel abhob..

Christian
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das der Platz nun frei zugänglich ist, habe ich nicht gewusst und hab dann, vor lauter Freude ca. 12 Km runtergspult....die Berliner nutzen das Angebot reichlich...

...dort wo es früher nach Jet A1 roch, riecht es heute nach Ganja...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

  • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

    Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
  • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  • Restauration IL14 in Tempelhof

    Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  • Klemm in Berlin-Tempelhof

    Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

      Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
    • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

      Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
    • Restauration IL14 in Tempelhof

      Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
    • Klemm in Berlin-Tempelhof

      Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
    • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

      FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
    Oben