Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Diskutiere Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich finde es wichtig diesen Tag Heute zu betrauern. Das Wetter passt ja dazu, es bleib zu hoffen, dass unser Bürgermeister den Respekt vor der...
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Ich finde es wichtig diesen Tag Heute zu betrauern.
Das Wetter passt ja dazu, es bleib zu hoffen, dass unser Bürgermeister den Respekt vor der Vergangenheit wieder findet.

Frust Frust Frust

Es gibt hier so viele Fotos, ich fände es cool, wenn hier jeder sein pers. Foto von Tempelhof einstellt.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
18.09.2008 - mein erster und letzter Anflug auf EDDI :( - und tschüss .....
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Der Himmel weinte wirklich, heute vormittag, als ein paar wenige Leute dem Abschied von THF auf dem Hügel am Jugendzentrum zusahen. (Vielleicht hätte ich für Di. Urlaub nehmen sollen anstatt für heute, da schien die Sonne...)

Nach knapp 2 Stunden fuhr ich dann doch wieder nach Hause, nassgeregnet und traurig. (Und brauchte dann dank einer Signalstörung nochmal knapp 2 Stunden bis nach Rathenow, danke "DB Bahn" :( )

Und hier nun mein letztes Foto aus Tempelhof... Germanwings feierte den Abschied auf ihre Weise... Ankunft Flug 4U1923 (Start Flugnummer 4U2008) :D
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Ein dunkler Tag in der Berliner Verkehrsluftfahrt!

Der erste traurige Akt zur Stilllegung der Verkehrsluftfahrt in ganz Berlin hat mit Gatow begonnen, und wird mit der Schließung von Tempelhof & Tegel enden:( .Dann wird Berlin über kein Flugplatz mehr auf eigenen Grund und Boden Verfügen. Den der BBI liegt ja zu 100 % in Brandenburg.
Das ist wirklich eine Reife Leistung aller vorigen und diesem Regierenden Bürgermeister eine Stadt mit 3 funktionsfähigen Flughäfen so zu "kastrieren"!:TD:
Zu Tempelhof muß ich sagen, das war der erste Flughaften auf dem ich als Kind eine Flugshow miterlebte und was mich für ganze Leben prägte!:D
Hier ein paar Fotos aus dieser Zeit.
Zuerst der ehemalige Hausherr.:TOP:
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
C-5 Galaxy

Das damals größte Flugzeug der Welt war auch hin und wieder auch in THX zu sehen.:TOP:
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
1987

Selbst die Jungs der Royal Navy fanden den Weg nach Tempelhof!
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Im März hatte ich endlich die Chance, den Flughafen zu besuchen. ES IST EINFACH EINE SCHANDE!!!
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Learjet 1987 in THX

Berlins erste Jet-Ambulance von der Heute nicht mehr existierenden "Tempelhof-Airways"!:HOT:
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
So das ist das Letzte!

C-141 Starlifter der USAF McChord AFB und zwei Dakota im Hintergrung in Juni 1998.
Ich hoffe die Bilder waren nicht zu militärisch, aber auch das war der Flughafen Tempelhof gewesen.:)
Bleibt nur zu hoffen das doch noch irgendwie Tegel offenbleibt, auch wenn das naiv klingt.:red: Ist ja auch ein Luftfahrt historischer Ort, der bis Werner von Braun zurückreicht.

Good Bye Tempelhof Airport!:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Sehr schöne Bilder! :TOP:
Ich war nur ein einziges Mal 1970 da, zum Schauen.

Es ist wirklich eine Schande, dass es den Flughafen Tempelhof nicht mehr gibt. :FFCry:
 

Intelpower

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Gottmadingen, Baden-Würtemberg
Ich würds gucken, aber ich kanns nicht gucken weil ichs nicht empfange :(

P.S. Schade das diese Legende zu ende geht.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hier geht's ja um Memorys: Ich war 85 und 86 in Berlin. Niemals werde ich die "Rennen" gegen einschwebende C-130 auf der Stadtautobahn vergessen. Ich habe damals nur ein paar Strassen von der "Hungerharke" entfernt gewohnt, habe mit den GI's beim "Deutsch-Amerikanischen-Volksfest" so manches Berliner Pils verdrückt, sowie den ein oder anderen Burger. Am meisten ärgert mich jedoch, das mir die Zeit und das Geld gefehlt hat, diesem Stück deutscher Geschichte gebührend Lebewohl zu sagen.

Hoffentlich bleibt dem Hern W. und seinen Spekulanten das Geld im Halse stecken!!!!


Peter
 
Thema:

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof.

Tempelhof schließt - der Himmel weint! Eure Bilder und Erinnerungen an Tempelhof. - Ähnliche Themen

  • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

    Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
  • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

    Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
  • Restauration IL14 in Tempelhof

    Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
  • Klemm in Berlin-Tempelhof

    Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
  • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

    FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".

      Flughafen Tempelhof: Udet und der "Heldenkeller".: Hallo zusammen, beim Lesen der Biografie über Ernst Udet von Armand von Ishoven findet sich auf Seite 202 der nachfolgende Hinweis: " Viele...
    • Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof

      Junkers A 50ce D-1842 Tempelhof: Hallo, obwohl es hier bereits einen Thread zu der Junkers A 50 gibt, habe ich doch einen eigenen aufgemacht, weil es hier nicht um Werksnummern...
    • Restauration IL14 in Tempelhof

      Restauration IL14 in Tempelhof: Als ich neulich nach München geflogen bin, bin ich im Lufthansa Bordmagazin auf ein interessantes Projekt gestoßen. Die Restauration einer Il14 in...
    • Klemm in Berlin-Tempelhof

      Klemm in Berlin-Tempelhof: Hallo Mitte der dreißiger Jahre waren zwei Klemm Kl 35 mit den Zulassungen D-EMPI und D-ERSU, sowie mindestens eine Klemm Kl 26 mit der...
    • FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?

      FedEx Flüge von/nach Tempelhof - wohin/her?: Eine ganze Weile sind FedEx ATR 72 500F von/nach Tempelhof scheinbar regelmäßig (täglich?) geflogen. Leider läßt sich nicht klären wie deren...
    Oben