Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32

Diskutiere Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kann mich allen Anderen nur anschließen! Klasse gemacht!:TOP: Grüße Stephan
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Kann mich allen Anderen nur anschließen! Klasse gemacht!:TOP:

Grüße
Stephan
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So langsam komm ich in Zugzwang :rolleyes: :D
:TOP: :TOP: :TOP:

Eine Frage noch: Hast du die Oberseiten der Intakes nachgraviert oder aber z.B. von Flighpath dir das Ätzteil dort hingeklebt?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Übrigens gibt es diese Leiter nicht bei uns, die haben soweit ich weis nur die Briten, die nutzen aber auch die, die wir haben. Die Italiener haben noch eine eigene. Die Leiter die bei der BW genutzt wird, gibt es von Flightpath, Nummer ist FHP32006. Ist mir nur aufgefallen. Ich habe jetzt für meinen Marine Tornado schon mehr Infos zusammen. Die Spoiler stellen kein Problem mehr dar und die Schubumkehr soltle ich auch hinbekommen...ist ein Baubericht gewünscht?

Gruß Martin
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Im Tiefstapeln bist Du ein Meister, ich nenne das "Fishing for compliments"!

Jetzt mal im Ernst, ein Meisterwerk, das Du uns da präsentierst, ein Eyecatcher erster Sahne.

Die Landeklappen sind schon ein Modell für sich; von mir kriegst Du eine eins plus.

Flightliner
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Übrigens gibt es diese Leiter nicht bei uns, die haben soweit ich weis nur die Briten, die nutzen aber auch die, die wir haben. Die Italiener haben noch eine eigene. Die Leiter die bei der BW genutzt wird, gibt es von Flightpath, Nummer ist FHP32006. Ist mir nur aufgefallen. Ich habe jetzt für meinen Marine Tornado schon mehr Infos zusammen. Die Spoiler stellen kein Problem mehr dar und die Schubumkehr soltle ich auch hinbekommen...ist ein Baubericht gewünscht?

Gruß Martin
Das kannst Du Dir doch denken. Bauberichte sind immer gern gesehen. Gerade Tornado 1/32.:TOP:
 
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Echt super gebaut. Gefällt mir echt gut.

cya
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Danke Euch allen für die netten Kommentare.


So langsam komm ich in Zugzwang :rolleyes: :D
:TOP: :TOP: :TOP:

Eine Frage noch: Hast du die Oberseiten der Intakes nachgraviert oder aber z.B. von Flighpath dir das Ätzteil dort hingeklebt?

Das wollte ich u.a. bezwecken. Dein Baubericht hat mich immer wieder aufgemuntert. Ich weiß nicht, wie oft ich den Toni schon in die Tonne hauen wollte.

Zu Deiner Frage: Die Intakes sind, sowie viele weitere Stellen, nachgraviert.



Übrigens gibt es diese Leiter nicht bei uns, die haben soweit ich weis nur die Briten, die nutzen aber auch die, die wir haben. Die Italiener haben noch eine eigene. Die Leiter die bei der BW genutzt wird, gibt es von Flightpath, Nummer ist FHP32006. Ist mir nur aufgefallen. Ich habe jetzt für meinen Marine Tornado schon mehr Infos zusammen. Die Spoiler stellen kein Problem mehr dar und die Schubumkehr soltle ich auch hinbekommen...ist ein Baubericht gewünscht?

Gruß Martin

Dass die Leiter so nicht bei uns im Einsatz ist war mir bewusst, ich wusste allerdings nicht, dass inzwischen Flightpath eine ordentliche Leiter im Programm hat. Ich habe noch einen alten Bausatz einer Leiter von der 104 (Puchala), die wollte ich für diesen Zweck aber nicht "opfern".

Aber scheinbar sind inzwischen so ähnliche Leitern auch bei uns im Einsatz (siehe Bild).

Apropos 104: Ich habe noch einen Umbausatz für eine TF-104G in 1:32; weiß jemand zufällig wo es Stencils für das Lizard Schema in 1:32 gibt?
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hey diese Leiter kannte ich noch garnicht!

TF-104G Umbausatz? Woher hast du den, brauch ich auch!
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Solche Einhängeleiter habe ich das erstemal 1995 beim EG 1 in der Hand gehabt.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
TF-104G Umbausatz? Woher hast du den, brauch ich auch!
Den gabs mal von C&H. Anfang des Jahres wurden noch mal wenige Stückzahlen über Meteorprod.com vertrieben. Aber bekanntlich besteht diese Firma nicht mehr! Ich konnte mir glücklicherweise noch ein Set ergattern und bei Ebay habe ich mal eins für 20 Euro ersteigert :) Aber leider fehlen da die Vacukanzeln...

Diese Leiter sehe ich auch zum ersten mal an einem deutschen Toni.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ja, meiner ist auch von C&H. Da muss man noch ordentlich Arbeit reinstecken aber besser wie nichts.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Super Tornado

HAllo Franz, gefällt mir sehr gut, der Tornado....schön, dass Du wieder Zeit zum Basteln hast....alles Gute!

Alex Jost
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Tornado

Was du wurschtle nennst ist für mich Modellbau perfekt,wie wir dann das Modell erst aussehen wenn du mal nicht wurschtle.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Tornado IDS

Schon wieder mal ein Rollout von einem Tornado werdet ihr denken. Eigentlich ist die Kiste ja schon längst gebaut, ich wollte nur meine neue Linse testen und da kam mir der Toni gerade Recht.
Also, habt erbarmen mit mir, ich komme bei weitem nicht an Euch Modellbau Cracks hier im FF heran, ich wurschtle halt so vor mich hin, frei nach dem Motto von Francois Verlinden, wenn man erkennt, dass dies ein Tornado ist, dann ist das soweit okay für mich. :)
Hallo Toxic Avenger,

also man konnte gerade noch so erkennen, dass es sich um einen Tornado handelt... Nee, Dein Understatement ist total unangebracht: für mich stimmt an Deinem Modell ganz einfach alles - und die Fotos sind auch ganz prima.
Da würde sich man einer wünschen, auch so "wurschteln" zu können...

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Danke Euch allen für die netten Kommentare.

Vor einigen Jahren hatte ich mal fast ein Problem mit dem Modellbau.
Man möchte immer besser werden und alles muss bis ins kleinste Detail stimmen, man wird langsam zum größten Nietenzähler. Das ganze nimmt dann irgendwann mal Überhand und man hat dann nicht mehr wirklich Lust, irgendein Modell zu bauen, weil an einem das nicht passt und am anderen jenes nicht gefällt.
Vielleicht kennt das jemand von Euch bzw. hat das mal mitgemacht. Ich dachte für mich, entweder hörst du jetzt mit der Nietenzählerei auf und baust Modelle oder du hängst den Modellbau an den Nagel.
Ich habe mich für das Weiterbauen entschieden und deshalb "wurschtle" ich so vor mich hin. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. Am fertigen Modell gibt es immer etwas was man besser machen kann, ich glaube, das 100% perfekte Modell wird es fast nicht geben.

Apropos perfekt: Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Tornado mit dem Bugrad etwas zu hoch steht. Kann es sein, dass das Bugfahrwerk um vielleicht 2 mm zu lang ist?


Sehr schöner Tornado! :TOP:

Nur eine Sache, die mir aufgefallen ist:
Auf Bild #3 sieht es aus, als würden die
Airbrakes parallel zum Leitwerk stehen.
Ist das so? Das wäre nicht richtig. Die
stehen, wenn sie ausgefahren sind,
seitlich ab:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1035617&postcount=617

Die Airbrakes laufen nicht ganz parallel zum Seitenleitwerk, sie sind schon etwas gespreizt, aber bei weitem nicht so wie auf dem Beispielfoto. Ich weiß gar nicht, warum der Tornado überhaupt so etwas hat. Ich habe auf meinen Fotos nur ein Bild, bei dem die Klappen ausgefahren sind und das ist bei einem parkenden italienischen Tornado.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Apropos perfekt: Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Tornado mit dem Bugrad etwas zu hoch steht. Kann es sein, dass das Bugfahrwerk um vielleicht 2 mm zu lang ist?
Nur wenn Möwe
und Pinguin zusammen nicht mehr als 145,9 kg wiegen.
Also bei dem von dir dargestellten Zustand wäre ein etwas eingefederteres BFW nicht schlecht gewesen.


Generell zu lang kann man nicht sagen, es kommt auf die darzustellende Maschine an, also auf vorallem Flügelstellung, Beladung (besonders BOZ und CIII/TSPJ8), Betankung, Füllstand der Federbeine, ob mit deSschlepper zurückgedrückt........

Und es heißt Nietzähler oder Nietezähler, zumidest als deutscher!;)
Nur auf dem Rummel zählt man oft Nieten.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Nur wenn Möwe
und Pinguin zusammen nicht mehr als 145,9 kg wiegen.
Also bei dem von dir dargestellten Zustand wäre ein etwas eingefederteres BFW nicht schlecht gewesen.


Generell zu lang kann man nicht sagen, es kommt auf die darzustellende Maschine an, also auf vorallem Flügelstellung, Beladung (besonders BOZ und CIII/TSPJ8), Betankung, Füllstand der Federbeine, ob mit deSschlepper zurückgedrückt........
Danke für die Erklärung, Fridarrr.


Und es heißt Nietzähler oder Nietezähler, zumidest als deutscher!;)
Nur auf dem Rummel zählt man oft Nieten.
Jetzt bist Du aber übergenau. :D Wir kommen doch aus dem Allgäu, Nieten hört sich doch viel besser an als "Gib’ mir mal bitte 3 Niet". Das klingt irgendwie...na ja, Du kennst ja Kaufbeuren und weißt was wir auf dem Berg haben.....:TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke für die Erklärung, Fridarrr.




Jetzt bist Du aber übergenau. :D Wir kommen doch aus dem Allgäu, Nieten hört sich doch viel besser an als "Gib’ mir mal bitte 3 Niet". Das klingt irgendwie...na ja, Du kennst ja Kaufbeuren und weißt was wir auf dem Berg haben.....:TD:

Dann würde es ja auch heißen "gib mir mal bitte 3 Niete..."! :TD:
Und das hört sich schon vertrauter an!


Uns Allgäuer (ich bin übrigens aus dem Oberallgäu!) soll man doch nicht nachsagen können das wir nicht hochdeutsch "schwetz`a" können! ;)
 
Thema:

Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32

Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Tornado IDS 43+58 JaboG 33, Hobby Boss

    Tornado IDS 43+58 JaboG 33, Hobby Boss: Hier mein neuster Tornado von Hobby Boss, nach Vorbildfotos.
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    von lunkewitz stabsfeldwebel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-ids-jabog-38-revell-1-32.50422/

    Oben