Diorama HS 129 B-2 1/48

Diskutiere Diorama HS 129 B-2 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Garamond Der Aufwand hat sich in jeder Hinsicht gelohnt:TOP: Bisher war ich mit meiner HS 129 eigentlich ganz zufrieden, aber...

Black-Box

Guest
Hallo Garamond

Der Aufwand hat sich in jeder Hinsicht gelohnt:TOP: Bisher war ich mit meiner HS 129 eigentlich ganz zufrieden, aber jetzt....... Vor allem aber das gesamte Diorama hinterläßt einen sehr gut durchdachten Eindruck und bietet dem Betrachter einen echten Augenschmauß. In der Qualität sollte ich meine Dioramen vielleicht auch mal angehen:rolleyes: bisher habe ich immer zu spät damit angefangen und dann sah es bisher nicht wirklich toll aus, was ich unter die Flieger gestellt habe. Bis auf die Flughafenszene, die ich in Siegen ausgestellt hatte, habe ich mich bisher noch nicht so recht mit Ruhm bekleckert. Aber ich hab ja gerade gesehen, wie´s geht!

Ich freu mich schon auf das nächste Dio aus deiner Werkstatt:TOP: :TOP: :TOP:

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Diorama HS 129 B-2 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hi TKaner,

die Figuren hab ich erstmal sauber gebaut (entgratet, Übergänge gespachtelt und verschliffen) und weiß Humbrol matt grundiert.
Dann erst die Hautflächen gemalt, mit einer verdünnten Mischung von Humbrolfarben. Durch die Verdünnung bekommt man schon eine leichte Tiefenwirkung. Mit "hellbrauner" Ölfarbe dann die ersten Schatten gesetzt mit dunkelbrauner Farbe tiefere Stellen wie Ohrmuschel, Augenhöhlen, Mund. Mit immer mehr aufgehellten Hauttönen wurden dann die Lichter gesetzt. Ich hab dabei immer verschiedene Fotos von Gesichtern (echt und Modell) als Orientierung nebendran liegen. Die Gesichter bearbeite ich so lang bis mir gefallen.
Danach dann die Kleidung in gleicher Weise. Teilweise setze ich nach den Lichtern nochmal Schatten, halt auch solang bis es gut wirkt.
Dreck-Flecken hab ich mit Pastellkreide dargestellt (der Farbton entspricht der Dioramen-Erdfarbe).
Zum Schluß noch Details wie Kragenspiegel, Knöpfe, etc.

Abschließend kommt eine Schicht Mattlack (Humbrol, der ist wirklich matt) drüber. Jetzt treten manche Effekte, die vorher eigentlich nur aus verschiedenen Glanzgraden bestanden, zurück, andere verstärken sich. Manchmal fang ich dann wieder fast von vorne an:rolleyes: .

Es ist und bleibt Übungssache. Ich hab jetzt bestimmt über 150 Figuren gebaut. Die 48er sind mir eigentlich am liebsten. 35er sind aufwändiger, 72er extrem fummelig.

Gruß Garamond
Hi Garamond,

ich danke Dir recht herzlich für Deine schnelle und ausfürliche Antwort,
also bleibt mir da nichts anders als zu üben.:D

Danke nochmal TKaner
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi Garamond

Meinen modellbauerischen Respekt. Sehr toll ausgeführt mit viel Liebe zum Detail!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
HS 129

Hallo Garamond,

Glückwunsch zu Deinem tollen Diorama; es passt alles sehr schön zusammen und zeigt das große handwerkliche Können seines Erbauers. Wir sind gespannt auf weitere Exemplare aus Deiner Werkstatt...

Freundl. Grüße
Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@ Garamond

Könntest Du vll. mal eine Nahaufnahme von einem Fahrwerk zeigen.
Würde gerne mal sehen, wie und wo Du die Bremsleitungen verlegt hast!
So was hab ich bisher noch bei keinen Modell gemacht :red:
Was hast Du dafür benutzt?

Hotte
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@all
Danke für's positive Feedback.:)

@Hotte
Hier sind 3 Aufnahmen.
Ich habe für die Leitung glaube ich gezogenen Gießast genommen.

Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@all
Danke für's positive Feedback.:)

@Hotte
Hier sind 3 Aufnahmen.
Ich habe für die Leitung glaube ich gezogenen Gießast genommen.

Gruß Garamond
Danke!

Du glaubst :D
Bist Du mit Deinen Gedanken schon wieden so im nächsten Bauvorhaben vertieft, das Du die Henschel schon vergessen hast.
Ist Dir der Reifen nicht vll. einen Tick zu hell geworden :?!

Hotte
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke!

Ist Dir der Reifen nicht vll. einen Tick zu hell geworden :?!

Hotte
Manchmal macht mir unser Hobby Angst...

Hotte, ich erlaube dir hiermit deine Reifen dunkler zu machen. (Obwohl ich schon die einzig gültige und vom RLM freigegebene Reifenfarbe genommen habe:D)

Gruß Garamond
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Manchmal macht mir unser Hobby Angst...

Hotte, ich erlaube dir hiermit deine Reifen dunkler zu machen. (Obwohl ich schon die einzig gültige und vom RLM freigegebene Reifenfarbe genommen habe:D)

Gruß Garamond
Oh das ist aber Großzügig von Dir :D
Aber Du mußt doch keine Angst haben!
Mir ist das auch nur durch die Nahaufnahme in den Sinn gekommen.
Sieht halt ein bissel "Grau" aus.
Aber wenn Du die freigegebene Reifenfarbe vom
Reichsluftfahrtsministerium hast :)

Hotte
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Jedes einzelne Detail eine echte Augenweide. Die Tarnung der Henschel find ich genial und was mir besonders gefällt, aber bitte nicht lachen, die versifften Auspuffrohre. Die 6 Monate haben sich echt gelohnt.:TD:DANKE fürs zeigen.
 
Thema:

Diorama HS 129 B-2 1/48

Diorama HS 129 B-2 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hs 129 0334

    Oben