Spitfire Mk.IIC (ASR)

Diskutiere Spitfire Mk.IIC (ASR) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche verzweifelt Bilder oder Zeichnungen zur Spitfire Mk.IIC (ASR). Dabei habe ich folgendes Problem: Unter dem "port wing" (in...

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hallo,

ich suche verzweifelt Bilder oder Zeichnungen zur Spitfire Mk.IIC (ASR).
Dabei habe ich folgendes Problem:
Unter dem "port wing" (in Flugrichtung der linke Flügel) hatte diese Variante der Spitfire "smoke marker bombs". Wie und wo waren diese Markierungsbomben angebracht und wie sahen sie aus.
Übrigens konnte mir das Museum in Duxford da auch nicht weiterhelfen.
Also Spezialisten, wer kann helfen?
 
#
Schau mal hier: Spitfire Mk.IIC (ASR). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pauljos2001

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Eindhoven
Spitfire Mk II

Hallo,

ich suche verzweifelt Bilder oder Zeichnungen zur Spitfire Mk.IIC (ASR).
Dabei habe ich folgendes Problem:
Unter dem "port wing" (in Flugrichtung der linke Flügel) hatte diese Variante der Spitfire "smoke marker bombs". Wie und wo waren diese Markierungsbomben angebracht und wie sahen sie aus.
Übrigens konnte mir das Museum in Duxford da auch nicht weiterhelfen.
Also Spezialisten, wer kann helfen?
Hallo,
Ein scan aus "[Squadron-Signal] - [In Action n°039] - Spitfire"
Hoffentlich ein wenig hilfe.....
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Spitfire Mk. II C (ASR)

Vielen Dank für die Mühe, aber es hilft nichts!
Der Riß zeigt die Standard Mk.I/II, ich suche aber eine Mk.II C oder Spitfire ASR, die spezielle Halterungen für Markierungsbomben unter der linken Tragfläche (in Flugrichtung) und zwei abwerfbare Schlauchboote in Schächten hinter dem Pilotensitz hatte ( bei den PR-Varianten befindet sich dort die Kamera).

Also muß ich weiter hoffen und suchen.
 
Thema:

Spitfire Mk.IIC (ASR)

Spitfire Mk.IIC (ASR) - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Spitfire Mk.IIC / Spitfire Mk.II ASR

    Spitfire Mk.IIC / Spitfire Mk.II ASR: Das ganze Jahr 2013 habe ich nach Quellen für die Spitfire Mk.IIC gesucht, aber nur einige "Informatiönchen" erhalten. Auch meine Anfrage hier im...
  • Ähnliche Themen

    Oben