Die etwas andere Thunderchief

Diskutiere Die etwas andere Thunderchief im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modelbauer, habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme"...
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Hallo Modelbauer,
habe bein surfen im Net vor einigen Jahren mal ein Foto eine F-105D gefunden auf dem diese Maschine einen "European One Scheme" Antrich tug.:FFEEK: Dies war endlich mal was anderes als immer nur das "Vietnam" Schema oder in Alu.:HOT:
Leider hat es zwei Jahre gedauert bis ich per Zufall auf einen Decalbogen von Super Scale International bei eBay gestoßen bin.:TOP:
Somit bin ich jetzt mit meinem "Sonderling" in 1/72 fertig.:TD:
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
F-105 D

Als Bausatz habe ich die F-105D von Revell (04316) verwendet und die Bewaffnung so übernommen.
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
F-105D

Das Model habe ich mit den Revellfarben 361, 363 & 378 handbemalt.
Nicht die 100% Original Farbtöne des Orginals, ist aber dicht dran!
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
F-105D

Bei der F-105D handelt es sich um die 62.301 der 301.TFW der 466.TFS der Air Force Reserve auf der Hill AFB in Utah im Nov. 1983.
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
The last of F-105D

So das war mein Exot, habe mich urig gefreud ihn endlich bauen zu können.
Das einzige was mir bei Revell/Monogram Bausatz mißfallen hat ist die Kontruktion der Triebwerksdüse, meiner Meinung nach irgendwie blöd zu bauen.:red:

MfG
jet48
 
Anhang anzeigen
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Schicker Flieger, sehr schön gebaut! :TOP:
 

Reinhard

Guest
"My Karma & IL-28 Victory (roter Stern)"
Wie kam der denn zu sowas ???
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wunderbare Thud! :HOT: Sehr schön!

Wusste gar nicht, dass die F-105er neben MiGs auch was anderes abgeschosen haben.
 

Reinhard

Guest
Il-28 und F-105 ist schon etwas seltsam.Aufeinandertreffen konnten die eigentlich nur in Vietnam.
Die Nordvietnamesen hatten zwar einige Il-28,setzten diese aber wahrscheinlich nur ein einziges Mal(1972 in Laos) ein.
 

Reinhard

Guest
So ungefähr hab ich mir das schon gedacht.Weil am Boden zerstört,taucht der "Luftsieg" in keiner Kill-Liste auf.
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Wie er zu den Markierungen, kam keine Ahnung!

Hallo,
ich habe nicht da voll auf die Originaltreue von der Decal Firma Super Scale International verlassen.:red:
Das einzige Foto von der Thud das ich habe ist von der anderen Seite und da ist nur "My Karma" zu lesen.:p
Freu mich wenn mein Flieger euch gefällt.:D
MfG
jet48
 
Anhang anzeigen
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Von wann ist den das Foto?

Hallo,
ist das Foto vor oder nach November 1983 aufgenommen.:confused:
Wenn danach dann ist das wirklich merkwürdig.:?!
Wo hast Du den das Superfoto her, habe im Net ewig gesucht aber nur das bei Airliners.net gefunden.

MfG
jet48:)
 
Thema:

Die etwas andere Thunderchief

Die etwas andere Thunderchief - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Weiß jemand etwas über diese Catalina?

    Weiß jemand etwas über diese Catalina?: Habe gerade ein Bild von einer Firefighting-Catalina gefunden, die in Neufundland stationiert ist. Firefighter Weiß jemand Näheres über diese...
  • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

    Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...
  • Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?

    Weiß jemand etwas über diesen Zwitter?: Hallo Su-22M3-Spezialisten und andere Wissende: Was haben die Amis, so sie es denn waren, dabei gedacht?#
  • Wer weiß etwas über diesen Bausatz?

    Wer weiß etwas über diesen Bausatz?: Hi allerseits Wer kennt diesen Bausatz näher? Maßstab 1:48 von Revell, das ist schon klar. Aber wo wurde der vertrieben?? In Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    Oben