Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76

Diskutiere Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für den Link, die Firma kannte ich noch nicht, sind für mich z.Z. gerade die Produkte für Aquarien interessant! Zum PUR von RaiRo ist...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also ich hab kaum Probleme damit...von welchem Hersteller ist denn dein Resin und Silikon? Ich bestelle immer bei: http://www.klebstoff-profi.de/

Ich bin sehr zufrieden mit dem und meiner Meinung nach ist das Resin zb besser als das von RaiRo...

Danke für den Link, die Firma kannte ich noch nicht, sind für mich z.Z. gerade die Produkte für Aquarien interessant!

Zum PUR von RaiRo ist vorallem die Verpackung unhandlich, großartige Unterschiede zu anderen Produkten mit der selben Viskosität kann ich nicht feststellen.

Bei deinem Abguss des RC-Instrumentenbrett`s kann ich aber im Radar- Kartensichtgerät eine Luftblase sehen/erahnen und weitere an den Knöpfen/Schaltern??
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Jo, danke auch. Ich habe das Resingießen erst vor relativ kurzer Zeit begonnen und benutze dementsprechend immernoch die ersten Flaschen 2-Komponentenharz. Die habe ich allerdings auch bei RaiRo bestellt. War mit allen anderen Produkten dort bisher sehr zufrieden. Das nächste Mal werde ich deiner Empfehlung folgen oder vllt. auch schon früher, damit ich einen dirketen Vergleich habe.
Die Flaschen von RaiRo sind echt nicht sehr praktisch und ich muß ebenfalls noch hinzufügen, daß ich bisher auch leider nicht so schön gleichmäßige Teile wie deine Hecksektion abgegossen habe, sondern vielmehr fingernagelgroße Teilchen mit ziemlich verwinkelten Geometrien. Im Prinzip bräuchte ich ein noch dünnflüssigeres PU-Gießharz... Vllt. mach ich mal irgendwann einen Baubericht zu sowas.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Bei deinem Abguss des RC-Instrumentenbrett`s kann ich aber im Radar- Kartensichtgerät eine Luftblase sehen/erahnen und weitere an den Knöpfen/Schaltern??

Ja aber das geht besser wenn man sich noch etwas mehr Mühe gibt...Es liegt aber bei den Knöpfen am Originalteil von BB...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Im Prinzip bräuchte ich ein noch dünnflüssigeres PU-Gießharz... Vllt. mach ich mal irgendwann einen Baubericht zu sowas.
Mh also das von Breddermann ist sehrdünnflüßig meiner Meinung nach, also einfach mal testen...ich kann dir sonst auch gern mal ne kleine Probe zuschicken.
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hi,
vielen Dank für das Angebot. Das ist nett, aber da auch kleine Mengen auf der Seite verfügbar sind, werde ich es dort einfach mal ausprobieren. Welches ist denn das dünnflüssigere, das auch du verwendest? Das mit der längeren Tropfzeit - R12GB?

MfG
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hi,
vielen Dank für das Angebot. Das ist nett, aber da auch kleine Mengen auf der Seite verfügbar sind, werde ich es dort einfach mal ausprobieren. Welches ist denn das dünnflüssigere, das auch du verwendest? Das mit der längeren Tropfzeit - R12GB?

MfG
Genau, ich benutze das R12GB aber hatte auch schon R3GB von denen das war genauso dünnflüssig. Probier es doch mal und wenn du nicht zufireden bist...mh dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen...
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Die Tropfzeit ist aber auch wirklich recht lang. Wenn da nicht alle Bläschen hochsteigen... Aber gut, ich will das hier nicht mehr weiter von eigentlichen Thema ablenken. Weiter marsch marsch!
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Da wollte ich mich mal im Internet für ein Modell von einem Tornado in 1:32 mit geöffneter Schubumkehr nach Bildern umsehen und gebe bei google "Tornado Schubumkehr" ein. Und wo führt einen die Suchmaschine hin? Ins Flugzeugforum. Ich dachte ich hätte mal eine tolle Idee gehabt. War wohl wieder nix, wieder einer schneller als ich.

Wie weit bist du denn jetzt mit deinem Bau? Hat sich ja hier länger nix getan. Kommst du voran?
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Meld dich doch mal, wenn du noch Bilder brauchst.
Ich lag in Lechfeld ne halbe Stunde unter der 43+14 :TD:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Da wollte ich mich mal im Internet für ein Modell von einem Tornado in 1:32 mit geöffneter Schubumkehr nach Bildern umsehen und gebe bei google "Tornado Schubumkehr" ein. Und wo führt einen die Suchmaschine hin? Ins Flugzeugforum. Ich dachte ich hätte mal eine tolle Idee gehabt. War wohl wieder nix, wieder einer schneller als ich.

Wie weit bist du denn jetzt mit deinem Bau? Hat sich ja hier länger nix getan. Kommst du voran?
Sorry, wollt dich nicht ärgern...ich habe genug Fotos aus Manching usw. Also wenn du was brauchst...
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Gibt es schon Baufortschritte?

Da sich das F 14 Projekt ja doch verzögert, habe ich nämlich meinen alten MFg Tornado rausgeholt und schon begonnen, die teile zu sondieren und nach Zurüstteilen Ausschau zu halten.

Da wäre neues "Futter" im FF nicht schlecht.

Gruß Andreas
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Darf ich mich noch einklinken?

Nur so ne Frage...wollen noch mehr auch die Spoiler ausgefahren darstellen? Ich kann ja mal schauen ob ich die fertigen Teile abforme und dann aus Resin giesse...wenn Interesse besteht;)
Hallo,

ich hätte an Deinen Spoilern Interesse. Hast Du die Form schon fertig? Würde mich sehr freuen, wenn ich auch welche bekommen könnte.

Gruß Andreas
 

Heli-Fan

Sportflieger
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Essen/Hamburg
Hallo,

ich habe einmal eine Frage zu den Resinabgüssen für Deinen Toni:
Besteht die Möglichkeit, nach so langer Zeit davon welche zu bekommen? Ich möchte nämlich bald mit meinem MFG-Toni beginnen und Deine Teile gefallen mir außerordentlich gut.

Gruß Andreas
 
Thema:

Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76

Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76 - Ähnliche Themen

  • Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern

    Panavia Prospekt "Tornado Cockpit" aus den frühen 80ern: Was man nicht alles beim Aufräumen findet!
  • Panavia Tornado

    Panavia Tornado:
  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • Panavia Tornado & SPILS

    Panavia Tornado & SPILS: Hallo zusammen, da ich weiß das es hier einige Experten zum Thema Tornado gibt und ich trotz Suchfunktion im Forum, als auch in den offiziellen...
  • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

    Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado ids marine norm 76

    ,

    panavia tornado marine

    ,

    revell tornado 1/32 Fahrwerk

    Oben