Farbe für Positionsleuchten

Diskutiere Farbe für Positionsleuchten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber...
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber halt welche,
wo das Klarsichtteil noch durchschimmert. Ich hoffe das ist zu verstehen. Ich möchte da nicht einfach "drüberpinseln". Kann mir da jemand was zu sagen?
Hersteller?, Preis?, Verarbeitung?, Link???

Schönen Gruß Esso75
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
Kommt drauf an mit welchen Farben du arbeitest.
z.B. Acrylfarben gibts CLEAR RED und CLEAR GREEN von Tamiya oder Gunze oder Modelmaster - sind in einschlägigen Modellbauonlineshops erhältlich. Suchen must du da schon selber.

Aber die einfachste und billigste Lösung ist Klarlack mit einigen Tropfen Grün bzw. Rot mischen bis eine transparente Farbe entsteht. Die Farben hat jeder im Bastelkeller.

Gruss
Walter
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Von Revell gibt es auch diese Klarsicht-Farben (auf Enamel Basis).
Allerdings und zu meinem Unverständnis kein Grün.
Also nur blau, rot und gelb.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Von Revell gibt es auch diese Klarsicht-Farben (auf Enamel Basis).
Allerdings und zu meinem Unverständnis kein Grün.
Also nur blau, rot und gelb.
Da mischt du halt blau und gelb zusammen, dann müsstest du ein grün bekommen. :!:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Von Window Color über Textilmalfarben bis hin zu eigentlich fast allem was ein Bastelgeschäft hergibt kann man zur Colorierung der Positionslampen nehmen.
Auch soll es Leute geben die entsprechend farbige Stückchen Plastikspießer in die Ecken der Tragflächen kleben und anschließend dem Profil der Tragfläche angepaßt einschleifen.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, vielleicht einfach mal ausprobieren was einem am ehesten liegt.
 
Thema:

Farbe für Positionsleuchten

Farbe für Positionsleuchten - Ähnliche Themen

  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Sprühfarbe für Modelle

    Sprühfarbe für Modelle: Servus Modellbaugemeinde, ich kommt mit der nächsten Anfängerfrage ums Eck. Mein nächstes Modell wird ein A350-1000 in 1:144 sein. Da der Rumpf...
  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Düsengröße für Metallic Farben

    Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  • Ähnliche Themen

    Oben