Nurflügel Studie

Diskutiere Nurflügel Studie im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; ...
#
Schau mal hier: Nurflügel Studie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
So der Nurflügel wurde noch einmal neu durchgerechnet dabei ergab sich das er durch die Schränkung bessere Flugeigenschaften bekommen wird.
Auch wird er jetzt doch einen Antrieb bekommen
Technische Daten:

Motor Brushless
Maße 27 x 30 mm
Gewicht mit Kabeln ca. 23 g
Wellendurchmesser 3.0 mm
Li-PO / Ni-XX 2 -3 / 6 -10
Umdrehungen je Volt 1300

Motor Steller
Belastung (Dauer) 10A
Belastung (Kurzzeit) 12A
Gewicht ca. 9g
Maße ca. 17 x 27 x 6 mm
BEC 5V - 1.0A
Li-PO / NI-XX 2 -3 / 5 -12

Luftschraube 7X4,5 CFK von Aeronaut Mitnehmer von Reisenauer
Akku Dymond 2s mit 750mah der passt egnau zwischen die Rippen im Mittelteil so das nichts Verändert werden muss

Gruß

Jörg
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
So der Nurflügel geht morgen in den Strack und wird auf das Zusammen kleben vorbereitet.
Hier jetzt die Bilder der Winglets:

Auch war heute der Weihnachtsmann bei mir mit zwei neuen Schwanzlosen beides auch Eigenkonstruktionen und nichts von der Stange.:FFTeufel:

Gruß

Jörg
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nurflügel Studie

Nurflügel Studie - Ähnliche Themen

  • Machbarkeitsstudie zu einem nuclear angetrieben Passergierflugzeug (Masterarbeit an der Uni Delft)

    Machbarkeitsstudie zu einem nuclear angetrieben Passergierflugzeug (Masterarbeit an der Uni Delft): Ich glaub zwar nicht, dass wir hier jemals eine konkrete Umsetzung erleben werden, aber die Qualität der Arbeit finde ich überzeugend, den Ansatz...
  • Studie Über Kognitives Altern

    Studie Über Kognitives Altern: Hallo Zusammen Als Masterarbeit der Psychologie in Kollaboration mit der Niederländischen Raum-und Luftfahrtagentur (NLR) untersuchen wir...
  • Ultra-effizientes Passagierflugzeug "eRay" - eine Studie

    Ultra-effizientes Passagierflugzeug "eRay" - eine Studie: SZ: "Vier Studierende der Technischen Universität München (TUM) haben die deutsch-amerikanische Design-Challenge von Nasa und dem Deutschen...
  • Airbus leasen für fiktive Fallstudie in der Schule

    Airbus leasen für fiktive Fallstudie in der Schule: Erstmal hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell bin ich im 6. Semester für den Abschluss des Betriebswirtschafters. Meine...
  • US SAC Atomwaffenstudie von 1956

    US SAC Atomwaffenstudie von 1956: Hallo zusammen, vielleicht haben es einige heute schon unter Schlagzeilen wie "91 Atombomben auf Berlin" oder "91 Atombomben sollten auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    piranha nurfluegler

    ,

    rc nurflügler piranha

    Oben