"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

Diskutiere "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Rene Nee, leider nicht. Wir sind vorher abgefahren richtung Finspang zum abladen. ist nicht ganz so weit hoch. Schade eigentlich wenn ich...
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Rene

Nee, leider nicht. Wir sind vorher abgefahren richtung Finspang zum abladen. ist nicht ganz so weit hoch. Schade eigentlich wenn ich Dein Bild sehe. Die Viggen in der Tarnung ist eigentlich schöner als die grauen Neueren.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tja, und wenn ich sowas seh, komme ich mir mit meinem 18 Meter langen 40to recht klein vor.

In Schweden wird mit 60to und ca 25 Meterzügen rumgefahren.:eek:
Nicht nur in Schweden auch in Finnland (und Norwegen habe ich die auch schon gesehen).

Alleine der Anhänger ist bei uns schon ein ganzer Sattelzug!

Die Sockelflieger sind interessant, danke für das Zeigen.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Nicht nur in Schweden auch in Finnland (und Norwegen habe ich die auch schon gesehen).

Alleine der Anhänger ist bei uns schon ein ganzer Sattelzug!

Die Sockelflieger sind interessant, danke für das Zeigen.
Ja, in Finnland fahren die auch mit 25 Metern. Norwegen meines Wissens aber nicht. Bei Interesse kann ich ja noch ein paar von den LKWs posten.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Da müsste man im Rest Europas alle Strassen umbauen! In Australien dürfen die Road Trains auch nur auf speziell vorgesehenen Strecken fahren. Aber eindrücklich sind sie Gefährte schon. Dort gibts dann noch einen Anhänger oder zwei dazu.
Nein, müsste man nicht. Es stimmt wohl, dass in Schweden andere Anforderungen gelten (kleiner Innenradius im BO-Kreis), aber mit entsprechender Ausstattung (Dolly mit gelenkten Achsen als Beispiel) ist das einwandfrei machbar. Rastplätze wären ein Problem, aber es gibt neben dem Fernlastverkehr genügend andere Frachtvarianten, bei denen solche Fahrzeuge einiges einsparen (fiskal, energetisch und strassenraumtechnisch).

Sorry für das Dozieren, aber ich habe über die Dinger meine Diplomarbeit geschrieben :cool:
 
Thema:

"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

"Gateguards" an einer Autobahn in Schweden - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • 28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen

    28.2.24 Absturz einer S-92 vor Bergen/Norwegen: Eine S-92 von Bristow ( LN-OIJ ) ist heute Abend westlich von Bergen in die Nordsee gestürzt. Die Maschine befand sich auf einem Trainingsflug mit...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gateguards-an-einer-autobahn-in-schweden.50468/

    ,

    Flugzeug linköping Autobahn

    ,

    draken Absturz schweden

    ,
    flugzeuge bei linköping
    , linköping flugzeugwerk
    Oben