Photoshop: Welche Version für wen?

Diskutiere Photoshop: Welche Version für wen? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin. Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen. Da ich mich mit meinen Fotos weiter...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ich habe mich entschieden gegen die Rezession anzugehen und möchte etwas Geld unters Volk bringen.

Da ich mich mit meinen Fotos weiter entwickeln möchte, will ich mir nun auch Photoshop zulegen.
Allerdings bin ich bei den vielfältigen Versionen von 70€ bis 1000€ ein wenig verwirrt.

Welche Version macht Sinn, kann alles, was ein ambitionierter Hobbyfotograf brauchen könnte, aber ist noch bezahlbar?

Online-Tutorials gibts ja ohne Ende, daher reicht mir die Software alleine, die ich allerdings schon gerne als Hardware haben möchte, nicht nur als Download.

Danke für Eure Tips,

Thomas

P.S.: Im Forum habe ich eine solche Diskussion noch nicht gefunden.
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Ich bearbeite alle meine Bilder mit Photoshop Elements 4 und bin sehr zufrieden.
Inzwischen gibt es schon die Version 7.
Kostet ungefähr 100€.

Ich habe zwar auch Photoshop CS3, CS4 gibt es auch schon, kostet aber auch 1000€. :(
Diese Versionen sind nur etwas für Profis.

Für sehr, sehr gehobene Ansprüche reicht Photoshop Elements 7 allemal.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Thone
Ich benutze immer noch das Photoshop 7.0, ergänzt mit diversen Filtern. Auf meinem PC läuft das ganz vernünftig, wenn ich dann mal ne leistungsstärkere Maschine zutue kommt vielleicht auch ne 'modernere' Version drauf.

Als Ergänzung habe ich noch Bibble (www.bibblelabs.com) auf dem PC - die Software finde ich genial in Stapelverarbeitung. Insbesondere Party-/Landschafts- und Hochzeitsfotos können da Ruckzuck von immer wieder erscheinenden Staubflecken vom Kamerasensor befreit und Farbtechnisch aufgebessert werden. Auch diverse verfügbare Filter sind der Hit.
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Ich kann ebenfalls wärmstens Photoshop Elements empfehlen. Hier erhälst du für einen aktzeptablen Betrag ein Programm, dass alle notwendigen Funktionalitäten auch für den engagierten Hobbyfotographen bietet. Tutorials für alle wichtigen Arbeitsschritte findet man reichlich im Netz.

Gruß tacco
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Vielen Dank, ich habe Photoshop Elements jetzt bei Amazon bestellt, sollte morgen hier sein.
Allerdings muss ich am Wochenende arbeiten, aber ein kleiner Blick wird schon noch drin sein....

Danke nochmal für Eure Tipps,

Thomas
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Dann mal viel Spaß mit dem Programm !
...und laß mal Ergebnisse sehen.

Gruß Tacco
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Werde ich gerne machen.

Leider scheint sich die deutsche Post in Form ihrer Tochter "DHL" das Leben inzwischen sehr einfach zu machen und Päckchen und Pakete generell nur noch einmal auszuliefern, danach darf man sie sich in der nächsten Postfiliale abholen (in aller Regel im Supermarkt eine Einzelhandelskauffrau ohne fachliche und fundierte Ausbildung).
Und natürlich erst am nächsten Tag, gerne auch erst nachmittags.....

Also wird das erst morgen was, allerdings steht am Wochenende ja sowieso Dienst an, also wird das noch etwas dauern.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Nachdem jetzt endlich Urlaub ist, bleibt auch mal ein bischen Zeit, um mit meinen Fotos zu spielen.

Hier also an zwei Bildern das vorher-nachher, für konstruktive Kritik bin ich immer offen!
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
hmmm... kam nicht so richtig raus, was sich geändert hat.

Also nochmal mit einem anderen Bild.
 
Anhang anzeigen
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und die (hoffentlich ansatzweise) Optimierung.

Zu den Tutorials: Eigentlich hatte ich mir mehr Ausbeute gerechnet, gefunden habe ich allerdings nur das von "SeaHawkGFX".

Mal schauen, ob der Weihnachtsmann vielleicht Literatur bei sich im Keller findet....:TOP:

Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Photoshop: Welche Version für wen?

Photoshop: Welche Version für wen? - Ähnliche Themen

  • Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download

    Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download: Das sind vielverprechend aus, lade es gerade runter Videotrainings 120 Minuten Video zu Photoshop Von den Profis lernen Die...
  • Photoshop extrem - Abandoned Airport

    Photoshop extrem - Abandoned Airport: Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...
  • FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

    FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
  • Photoshop: Fragen

    Photoshop: Fragen: Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...
  • "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

    "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
  • Ähnliche Themen

    • Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download

      Photoshop-Bibel zum kostenlosen Download: Das sind vielverprechend aus, lade es gerade runter Videotrainings 120 Minuten Video zu Photoshop Von den Profis lernen Die...
    • Photoshop extrem - Abandoned Airport

      Photoshop extrem - Abandoned Airport: Hallo Leute Ich möchte euch mal mein anderes Hobby mit Luftfahrtbezug vorstellen. Seit einigen Jahren bastele ich wenn ich Zeit habe an...
    • FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?

      FSX texturen mit Photoshop Plug-in? Format?: Hallo ich habe ein Problem mit den Texturen vom FSX. Ich habe mir von Avsim so ein Updatekit für die Douglas Dc-3 geholt, ich muss sagen lohnt...
    • Photoshop: Fragen

      Photoshop: Fragen: Hi! Dies soll ein Thema zu Photoshop werden, wo wir unser Wissen auch anderen mitteilen können! Ich würde mal gerne wissen, wie ich ein...
    • "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen

      "weiche" Bildkante mit Photoshop erstellen: Moin, ich habe folgendes problem: ich will ein Bild mit einem weichem Rand erstellen, also, das das bild in den hintergrund "verläuft" mit...
    Oben