Marokko

Diskutiere Marokko im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Da ich Thema für Marokko gefunden habe mache Ich ein neues auf...
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Da ich Thema für Marokko gefunden habe mache Ich ein neues auf.

Alenia Aeronautica Signs Contract Worth 130 Million Euro to Supply Four C-27Js to Morocco

The C-27J tactical transport aircraft, designed and produced by Alenia Aeronautica, a Finmeccanica company, has achieved a further success on the international markets, with a 130 million Euro order for four aircraft to be supplied to the Moroccan Defence Ministry.
http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.42338439.1224852230.Ih5mpn8AAAEAAA1sG7UAAAAT&prod=99103&modele=release

http://www.avionews.com/index.php?corpo=see_news_home.php&news_id=1095627&pagina_chiamante=corpo=index.php

Marokko hat 4 C-27J für 130 mio Euro bestellt.
 
#
Schau mal hier: Marokko. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Marokko interessiert sich für ein Gulfstream G-550 für 142 mio $
On May 18, the Defense Security Cooperation Agency notified Congress of a possible Foreign Military Sale to the government of Morocco of one Gulfstream G-550, related services and spare parts. The estimated cost is $142 million.
Quelle
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Echt sexy :TD:

Aber die Piloten könnten jetzt noch ein wneig Ausrüstung vertragen ...
 

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Einfach weil es nicht mehr drauf hat als die 52+, ausser natürlich die AESA, was ja upgradable jetzt ist mit SABR und RACR, und dazu noch der servicing/support ist schweine teuer, da nur ein Klient das bis jetzt besitzt und in wenigen Stücken, also besser das was andere schon in grösseren Stücken benutzen, der chain supply fällt weniger teuer.
Man muss nicht immer das selbe tun was die reichen Emiratis tun. Die sind immer sehr extravagant und wollen nur das Exklusive was kein anderer hat und dafür machen sie auch tailoring, um nur ihre Anforderungen zu entsprechen (Block 60 und M2000-9)jetzt auch noch eine Rafale auf ihren geschmack..:rolleyes:

Aber die Piloten könnten jetzt noch ein wneig Ausrüstung vertragen ...
2 Tage vorher ist ein kleiner Auftrag an Lockheed gegangen, um die marokkanischen Mechaniker dazu zu trainieren, die F16 zu bedienen.

4 marokkanische Senior-piloten sind seit März in Tucson auf Ausbildung für ein Jahr, folgen noch 6 andere und L3 ist schon beauftragt 2 brandneue Simulationssysteme zu bauen(360°).

Der erste F-16 landet Juli 2011 in Marokko. Bis dahin touren die Marokkaner fleißig durch Luke, McEntire und Shaw-bases, um die Konzepte zu beobachten. Zziel ist es ein eigenes Konzept zu entwickeln, für die neu eingerichtete Basis Ben-Guerir, wo die F-16 zu Hause sein werden (alte USAF-Basis).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Danke für die Info, Moor. Schön, etwas über Exoten zu lesen. Bloss die Twitter-Manier kannst Du ablegen.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@ moor

Danke erstmal für die Infos. Wo hast Du denn die Infos her?
Twitter lässt leider auch hier grüßen. Mal einfach ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten und das englisch Gebrabbel weglassen und dann kommt es noch besser und glaubwürdiger rüber. :TOP:
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Einfach weil es nicht mehr drauf hat als die 52+, ausser natürlich die AESA, was ja upgradable jetzt ist mit SABR und RACR, und dazu noch der servicing/support ist schweine teuer, da nur ein Klient das bis jetzt besitzt und in wenigen Stücken, also besser das was andere schon in grösseren Stücken benutzen, der chain supply fällt weniger teuer.
Man muss nicht immer das selbe tun was die reichen Emiratis tun. Die sind immer sehr extravagant und wollen nur das Exklusive was kein anderer hat und dafür machen sie auch tailoring, um nur ihre Anforderungen zu entsprechen (Block 60 und M2000-9)jetzt auch noch eine Rafale auf ihren geschmack..:rolleyes:
Wenn du dich da mal nicht irrst, denn ausser dem deutlich besseren Radars, hat die Block 60 auch ein IRST, die bessere Avionik, ein stärkeres Triebwerk und soweit ich weiß auch bessere Waffen (JSOW wäre möglich, aber die UAE bekommen sie wohl nicht, dafür aber AGM-84E SLAM).
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wenn du dich da mal nicht irrst, denn ausser dem deutlich besseren Radars, hat die Block 60 auch ein IRST, die bessere Avionik, ein stärkeres Triebwerk und soweit ich weiß auch bessere Waffen (JSOW wäre möglich, aber die UAE bekommen sie wohl nicht, dafür aber AGM-84E SLAM).
Hab mir doch denken können, daß da noch ein wenig mehr hinter steckt als bei diesen Block 52. Haben doch die Polen wohl auch, oder?
Na die Scheichs kaufen sich eben das was sie sich leisten können und warum dann nicht gleich das beste.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Hab mir doch denken können, daß da noch ein wenig mehr hinter steckt als bei diesen Block 52. Haben doch die Polen wohl auch, oder?
Na die Scheichs kaufen sich eben das was sie sich leisten können und warum dann nicht gleich das beste.
...die Polen schreien doch nur ''Kurwa'' wenn man sie an die F-16 erinnert. Also, wenn die aus demselben Los sind...Herzlichen Glückwunsch.:mad:
 

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Sorry für mein English jungs,English ist einfach die Aviation-Sprache,meine Dokumentation und Quellen sind ausschließlich auf english/französisch,daher..Twitter ist nicht mein Ding,hass ich wie die Pest,genau so wie FB!

Don:die Viper52+ hat auch den Sniper ATP hängen,für Boden/Luft aufklärung und Operationen.(NT-ISR).

JSOW/JASSM ist auch im Inventar von diesem Block.was du meinst ist bestimmet eine emiratisierte Strom Shadow mit dem Namen Al-Hakim(280km)

ihre F-16E/F Flotte hat eine schwache operative verfügbarkeit,da viele im Storage sind,die Techniker die dort arbeiten(meistens Amis) beklagen dass der troebwerk GE-132 obwohl stark pusht,aufwendiger im unterhalt ist als die "normalen" GE/PW,und die qualität von ihren Piloten läst auch zu wünschen übrig(posts f-16.net),im selben forum ist schon durchgesickert,dass 2 sind schon abgestürzt sind,aber keiner sagt was,alle müssen Disckretion halten.

warum stärekerer triebwerk?die haben´s voll gepackt mit schnick-schnack,dass es schwerer wurde für einen "normalen",und die wollten auch den APG-80 AESA und den internen IRST,also braucht er mehr Luft-Einlässen als die anderen(voller "Pickel") um die ganze Elektronik zu kühlen,das heisst mehr widerstand,und daher einen stärkeren Triebwerk...

kein anderer hat diese Version gekauft,weder die USAF noch die anderen die nachher B52+ gekauft haben,also ich sehe das icht als ultimative Version,für AESA sind jetzt 2 Produkten im Markt,wesentlich günstiger als APG-80 und verbrauchen wenger Energie,die Technologie ist die selbe.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
...die Polen schreien doch nur ''Kurwa'' wenn man sie an die F-16 erinnert. Also, wenn die aus demselben Los sind...Herzlichen Glückwunsch.:mad:
Ich kenne das Wort,:red: war mal mit ner Polin zusammen. sind die so besch....., ich denke immer die F-16 ist das beste überhaupt. Tja war halt ne politische und keine militärische Entscheidung, daß hat dann mit Vernunft wenig zu tun.
 

moor

Sportflieger
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
NRW
ach immer die Vorurteile,Polen sagten dies,Polen sagten das...hast du überhaupt eine Ahnung Andruscha,wie schlecht ihre Piloten sich an die F16 gewöhnen konnten?die Ausbildung allein hat doppelt gedauert als bei anderen :rolleyes:
die Kamen aus SU22 Staffeln,allein die Sprache war ihnen schwer beizubringen,nachher sind paar Instruktoren mitgeflogen,weil sie es nötig hatten,die haben oft Panik-Attacke gekriegt nur wenn was rot geblinkt hat,das man einfach wegswitchen sollte,die sind prompt gelandet:TD:

die Polen jetzt haben sich endlich dran gewöhnt und sind verliebt in die Bestie,sie denken sogar schon an ein follow-on kauf,was ich euch hier erzähle habe ich aus erster Hand(von f-16.net).

also wäre das Flugzeuge wirklich "kurwa" hätten´s nicht viele Länder seit 99 gekauft,und wird noch verkauft wie warme Sämel.

Außerdem hat es Marokko der Rafale vorgezogen,und Oman letztens der EF...einfach Politik?
 

Don_Jupp

Testpilot
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
640
Zustimmungen
19
Ort
NRW
Don:die Viper52+ hat auch den Sniper ATP hängen,für Boden/Luft aufklärung und Operationen.(NT-ISR).

JSOW/JASSM ist auch im Inventar von diesem Block.was du meinst ist bestimmet eine emiratisierte Strom Shadow mit dem Namen Al-Hakim(280km)...
Über den Sniper Pod habe ich ja gar nichts gesagt und bezüglich der Waffen der Block 60 schreibt F16.net:

The Block 60 F-16 retains the full armament capability of the Block 50's and adds several new capabilities. The Block 60's basic design and weapon interfaces are compatible with projected future weapons including new air-to-air missiles such as the AIM-132 Advanced Short Range Air-to-Air Missile (ASRAAM). The aircraft will also support all-weather standoff weapons, such as the AGM-154 Joint Standoff Weapon (JSOW), and AGM-84E Standoff Land Attack Missile (SLAM).
Übrigens die Exportversion der Scalp / Storm Shadow die du meinst, heißt Black Shaheen und ist nur für die Mirage 2000 gedacht.


...kein anderer hat diese Version gekauft,weder die USAF noch die anderen die nachher B52+ gekauft haben,also ich sehe das icht als ultimative Version,für AESA sind jetzt 2 Produkten im Markt,wesentlich günstiger als APG-80 und verbrauchen wenger Energie,die Technologie ist die selbe.
Weil die meisten F16 Nutzer wie die USAF (die ja nicht mal Block 52+ haben), ihre F16 mit neuen F35 ersetzen werden und mal abgesehn davon wem die B60 überhaupt angeboten wird, dürfte doch ein deutlicher Preisunterschied bestehen zur B52.
Hast du nen Link über die Infos zu den anderen AESAs, denn diese sind zur Zeit gar nicht erhältlich. Frühestens 2013 sollen die für Upgrades zur verfügung stehen und wenn man bedenkt das im APG 80 Technik aus der F35 steckt, bezweifel ich das es auf einem Level ist wie die Upgrade AESAs.

Man muss sich das mit der F16 Block 60 so vorstellen, wie die Scheichs sich ihre Autos kaufen. Einen Porsche mit 3 - 400 PS von der Stange können viele haben, weswegen die ihn gleich noch auf 500 PS, mit exotischen Farben, Stoffen und jede Menge Hifi von nem Tuner aufmotzen lassen. Das gleiche ist hier auch passiert, man hat kräftig bezahlt um auch nur das beste zu bekommen und die stärkste F16 Version zu haben.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Werden mit dem F-16 Gerümpel die F-1 ausser Dienst gestellt?
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Nein, die Mirage werden Modernisiert.
Dassault Mirage F1 - Morocco MF2000 ASTRAC upgrade
In 2005 the Moroccan AF announced plans to upgrade its fleet of 27 Mirage F1CH/EH under the USD420 million ASTRAC programme with French upgrade contractors Sagem and Thales. The deal is the first for the co-operative ASTRAC (Association Sagem-Thales pour la Rénovation d'Avions de Combat) programme, under which the two companies jointly bid for upgrade work. ASTRAC is a joint venture formed in June 2005 with the support of the French Ministry of Defense, by Thalès Airborne Systems (Thales Group) and Sagem Défense Sécurité (SAFRAN Group). The upgrade package works on the principle that it is adaptable to different types of aircraft of any generation, and involves installation of advanced equipment to support latest-generation weapon systems and therefore maximises aircraft potential. This series of upgrades will return the Moroccan F1s to full-operating capability with new avionics, airframe modifications and engines upgraded by Sagem's partner in the SAFRAN Group, Snecma Moteurs. The programme was chosen in addition to buying F-16s from the US, which has been under long-term consideration. Work started in 2006 and Thales will equip the fighters with its RC400 multimode radar, which is a derivative of the RDY fitted in the Mirage 2000-5. For the 2009 Paris Air Show, the upgrade received the designation MF2000 from SAFRAN.
Janes
Bild mit MICA
 
Thema:

Marokko

Marokko - Ähnliche Themen

  • MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt

    MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt: dvids meldet, dass in Marokko, südwestlich von Agadir, ein MV-22 Osprey der VMM 261 abgestürzt ist. Eingeschifft auf der USS Iwo Jima...
  • Absturz einer C-130 in Marokko

    Absturz einer C-130 in Marokko: 35 Tote bei Militärabsturz in Marokko http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185024
  • Ähnliche Themen

    • MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt

      MV-22 Osprey in Marokko abgestürzt: dvids meldet, dass in Marokko, südwestlich von Agadir, ein MV-22 Osprey der VMM 261 abgestürzt ist. Eingeschifft auf der USS Iwo Jima...
    • Absturz einer C-130 in Marokko

      Absturz einer C-130 in Marokko: 35 Tote bei Militärabsturz in Marokko http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185024

    Sucheingaben

    marokko

    Oben