Ausrüstung Jet-Pilot

Diskutiere Ausrüstung Jet-Pilot im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Womit sind die Piloten der verschiedenen Luftwaffen eigentlich so bewaffnet? Hab mal wo gelsen, die USAF verwende die Glock 19. Wie schauts beim...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Womit sind die Piloten der verschiedenen Luftwaffen eigentlich so bewaffnet? Hab mal wo gelsen, die USAF verwende die Glock 19. Wie schauts beim Rest aus?
 
#
Schau mal hier: Ausrüstung Jet-Pilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Die Bw hat sich in den letzten Jahren immer auf die P8 verlassen. Davor war wohl die Walter PPK in der Weste.
Wie es jetzt mit den Hubschrauberbesatzungen in Afghanistan aussieht weiß ich nicht, ob diese die P8 oder die MP7 mitführen. Ursprünglich wars zumindest mal so geplant.
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Hallo,

Vor der P8 war die P1 bei der BW in Gebrauch. Die PPK gab es meines Wissens nach bei der BW nicht.
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Definitiv so, wie Tracer es geschrieben hat. Die Jetbesatzungen hatten zu meier "aktiven" Zeit (bis 2000) die PPK in Gebrauch. War zumindest im Westfalengeschwader so.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Jo, mein Vater hat auch immer vom PPK-Schießen erzählt. Die P1 war die Standardpistole der normalen Truppen, die PPK war für fliegendes Personal.

Grad im Internet entdeckt:
Im Jahre 1956 wurde die Walther PPK als P21 bei der Bundeswehr eingeführt; sie war zunächst nur für das verdeckte Tragen für Piloten bei der Luftwaffe gedacht. Später wurde diese Waffe auch noch von den Feldjägern, Schiffskommandanten der Marine und Wallmeistern benutzt. Die Nato-Versorgungsnummer 1005-12-120-0893 ist auf der rechten Schlittenseite der Waffe erkennbar.
Quelle: www.militaria-datenbank.de
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
In Österreich tragen die EB Piloten die Pistole P80 (Glock17)
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Definitiv so, wie Tracer es geschrieben hat. Die Jetbesatzungen hatten zu meier "aktiven" Zeit (bis 2000) die PPK in Gebrauch. War zumindest im Westfalengeschwader so.
Es war die PPK.
Keiner hat was mit dem Teil getroffen, und von der Durchschlagskraft war auch keiner überzeugt.
Besonders lustig fanden wir zu Beginn der Kommandos in Goose-Bay, dass wir uns damit gegen Bärenangriffe nach einem Notausstieg hätte verteidigen ("können") sollen. Wir waren aber alle überzeugt, dass wir so ein Vieh nur unnötig verärgert hätten.

franzl
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Obwohl fliegende Besatzungen schon ne Weile auf P8 umgestiegen sind, gibt es die PPK immer noch bei der Luftwaffe. Zumindest als Kurierwaffe. Es sei denn, es hat sich in den letzten zwei Jahren nochmal was dran geändert.
 

DominikST

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Esbach
Hallo

habe da auch noch eine frage und zwar ist es möglich das es während der Vietnam Kriegs Pilotenoveralls/Anzüge im Tigerstripe Tarnmuster gab ?Oder gabs das nur in Filmen?Hier nochmal ein Link ,wie das Tarnmuster aussieht: http://en.wikipedia.org/wiki/Tigerstripe


Grüsse
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Hast du "Flug durch die Hölle" gesehen, oder wie kommst du darauf? Irgendwo hab ich mal Tigerstripe Fliegerkombis gesehen und ich glaube auch, dass diese nur bei der Navy genutzt wurden... :?!

Ohje, also wenn man ein wenig googelt, dann stellt man schnell fest, dass das Thema Tiger Stripe nicht mal eben abgehandelt ist. Es gab wohl die standard Fliegerkombi K-2B auch serienmäßig in Tiger Stripe Pattern, jedoch waren wohl viele Anzüge, auch Kombis aus Meterware selbst geschneidert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DominikST

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Esbach
Hi


ja erstens habe ich Flug durch die Hölle gesehen und 2.gibts ne 1:6er Phantom Pilotenfigur und die hat auch nen Tigerstripe Anzug an.Das Tigerstripe Tarnmuster ist so ne sache da gibts dann auch noch in glaube ich 4 verschiedene Tarnmuster die sich nur minimal voneinader unterschieden,denke aber auch das die Anzüge mehr oder weniger in eigenregie hergestellt worden sind.Aber währe mal was anderes:cool:

Grüsse
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich hab bis jetzt 5 Muster gefunden, nämlich:
Vietnamese Marine Corps 2nd Pattern, John Wayne Dense, Late War Dense, Late War Sparse, Tadpole Sparse und Gold... :eek:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich hol den Fred mal wieder aus der Versenkung hervor.

Nachdem ich nun stolzer Besitzer einer Secumar 10 HL bin habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass die Tasche der Überlebensausrüstung der 10 HL im Vergleich zur SW 2 deutlich kleiner ist. Nun könnt ihr euch sicher denken welche Fragen nun kommen:

1. warum ist das so?
2. was kommt denn nun alles in die HL 10?

Da ich die nächsten 5 Wochen Urlaub habe kann ich unsere R&Sler leider nicht fragen und hoffe auf Unterstützung des Forums :TOP:



PS: Kai, die Schrift ist komplett weg :D:D
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
PS: Kai, die Schrift ist komplett weg

Hi,

das freut mich zu hören...:TOP:
Welches (Zauber-)Mittelchen hast Du denn verwendet ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Handdesinfektionsmittel, weil nicht ganz so aggressiv wie Spiritus oder Obeflächendesinfektionsmittel und dennoch löst es Edding super auf. (Alter ABCistentrick)
Dazu noch ein Schwamm von Vileda und eine gute halbe Stunde schrubben und weg war alles.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Geile Giraffe :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Hehe die Lieblingsspielzeuge meiner Tochter. Giraffe und Schleudersitz :D
 
Thema:

Ausrüstung Jet-Pilot

Ausrüstung Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

    Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung: Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...
  • Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

    Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?: Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten im Forum, Bitte korregiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.. 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/

    ,

    secumar 10f

    ,

    jet pilot ausrüstung

    ,
    secumar sw2a
    , content, kniebrett millitär, becker mr506, was trägt ein jet pilot, jetpiloten helme mit mbu 12 und mbu 20, sru-21 flugzeugforum.de, https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/page-29, becker mr509, inhalt pilotenweste bundeswehr, pilot model Von f 16 revell, Jet Piloten weste, Secumar , piloten weste netz, csu-13bp, secumar sw 2, secumar luftwaffe Inhalt, ausrüstung weste Luftwaffe , anti g hose kaufen, Piloten Überlebensweste inhalt, Becker Notfunkgerät MR-506, bewaffnung jetpilot
    Oben