AT-6F

Diskutiere AT-6F im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe einen alten Bausatzt von Revell AT-16/T-6 G Harvard. Ich würde aber gerne einen T-6F Bauen. 2 Unterschiede hab ich herausgefunden Kuppel...

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Ich habe einen alten Bausatzt von Revell AT-16/T-6 G Harvard. Ich würde aber gerne einen T-6F Bauen. 2 Unterschiede hab ich herausgefunden Kuppel Verglasung und Spinner Abdeckung. Gab es noch andere Unterschiede :?!

Wieso ich einen T-6F Bauen will ist folgender, in Lindles Vertrag wurden an's Russland neben Kampfflieger auch Trainingsmaschinen geliefert. Die 2 Frage wurden diese Maschinen nur als Trainingsmaschinen angesetzt. Diese Photo habe ich in Netzt gefunden http://www.dkw-rus.narod.ru/. Anscheinend wurden die Maschinen Natur-Silber lackiert, mit 2 roten Sternen die weise Umrandung hatten.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AT-6F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Ich habe noch ein Photo aus SquadronSignal1094 heft T-6 Texan. In Text steht was von 4 Maschinen. Wurden wirklich nur die 4 geliefert:?! Deswegen Frage ich mich nach den Flugzeug Nummer an Seitenruder, was für Farbe die hatte.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Wurden wirklich nur die 4 geliefert:?!
Gemäß "Unter Rotem Stern - Lend-Lease-Flugzeuge für die Sowjetunion 1941 - 1945" von Mau/Stapfer wurden 84 Stück an die UdSSR geliefert. Davon waren 54 Stück AT-6F der Rest AT-6C. Dies wird auch durch eine Kopie einer Lieferliste die nach dem 20.Sept 1945 erstellt wurde (und in dem Buch wiedergeben ist) weiter belegt.
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Bleiente, modelldoc :TD:

Jetzt könnte ich mit Bau beginnen :TOP: Eine Frage steht noch offen, die Zahlen am Seitenruder die mussten zwischen 481974 und 482161 liegen und was haben die für eine Farbe :?!
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
.... Eine Frage steht noch offen, die Zahlen am Seitenruder die mussten zwischen 481974 und 482161 liegen und was haben die für eine Farbe :?!
Nein, die Identifikationscode an den sowjetischen Flugzeugen müssen nicht zwangsläufig innerhalb dieser Bandbreite liegen.
Normalerweise waren dei ZAhlen gelb, aber auf dem Metalluntergrund könnte ich mir neben schwarz (wahrscheinlich) auch dunkelgrün oder khakiähnlich vorstellen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
US Norm

Die Fotos der Maschinen wurden im Werk in den USA gemacht.
Somit ist anzunehmen, es wurden die üblichen amerikanischen Farben verwendet, also schwarz für die Seriennummer.

modelldoc
 
Thema:

AT-6F

Oben