Was taugt die F-5A von Fujimi?

Diskutiere Was taugt die F-5A von Fujimi? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, auf der Suche nach einem brauchbaren Bausatz einer F-5A bin ich auf einen Fujimibausatz im Maßstab 1:48 gestossen. Meine Frage wäre nun...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
auf der Suche nach einem brauchbaren Bausatz einer F-5A bin ich auf einen Fujimibausatz im Maßstab 1:48 gestossen. Meine Frage wäre nun, ob das Teil mehr taugt als die Italeri Krücke.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Peter

P.S. Als Ergänzung: Was taugen die Academy Bausätze der F-5 ?
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Peter,

oha, ... der Fujimi Bausatz der F-5A ist schon mindestens 30 Jahre alt
(ich glaube 1975) und auch eher Maßstab 1:50/52, d.h. zu klein.

Die F-5A von Italerie ist ein Re-Box des alten Testor Bausatzes,
der widerum eine noch ältere Hawk Form (60'er Jahre) sein soll. :rolleyes:

Bei der von Academy handelt es sich wieder um die Fujimi Form. :)
Mit der Mirage IIIC einer der ersten 48'er Academy Bausätzen.


Also alles schon ziemlich alte Sachen.

Dann gibt's noch eine von Classic Airframes.
Mit Resinteilen, leider nicht ganz billig und auch nicht so ganz ohne Schwächen.

Gruß
Steffen
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hi Peter,

oha, ... der Fujimi Bausatz der F-5A ist schon mindestens 30 Jahre alt
(ich glaube 1975) und auch eher Maßstab 1:50/52, d.h. zu klein.

Die F-5A von Italerie ist ein Re-Box des alten Testor Bausatzes,
der widerum eine noch ältere Hawk Form (60'er Jahre) sein soll. :rolleyes:

Bei der von Academy handelt es sich wieder um die Fujimi Form. :)
Mit der Mirage IIIC einer der ersten 48'er Academy Bausätzen.


Also alles schon ziemlich alte Sachen.

Dann gibt's noch eine von Classic Airframes.
Mit Resinteilen, leider nicht ganz billig und auch nicht so ganz ohne Schwächen.

Gruß
Steffen

Genau :FFTeufel:
Leider gibt es keine wirklich zu empfehlende F-5 in 1/48!
Ich hab die zu kleine Fujimi F-5A und die sehr, sehr grobe/hässliche F-5E von Italeri, und diese F-5E von Revell hier herumliegen, und habe keine Lust die nötige Energie aufzubringen aus einem der Bausätze eine ordentliche Maschine zu bauen :(

Da könnte doch wohl mal ein Hersteller was tun, und eine neue F-5-Familie auf den Markt bringen... Gibt ja schließlich viele, viele Versionen/Bemalungen.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo R...

also die F-5E von Revell ist ja die alte Monogram Form
und nach meiner Meinung der beste F-5 Bausatz auf dem Markt.

Okay, erhabene Gravuren, aber sonst sehr schön gemacht.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder was neues.
Vielleicht HobbyBoss, die ja demnächst ne F-100 in 1/48 rausbringt. :HOT:

Gruß
Steffen
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Genau :FFTeufel:
Leider gibt es keine wirklich zu empfehlende F-5 in 1/48!
Ich hab die zu kleine Fujimi F-5A und die sehr, sehr grobe/hässliche F-5E von Italeri, und diese F-5E von Revell hier herumliegen, und habe keine Lust die nötige Energie aufzubringen aus einem der Bausätze eine ordentliche Maschine zu bauen :(

Da könnte doch wohl mal ein Hersteller was tun, und eine neue F-5-Familie auf den Markt bringen... Gibt ja schließlich viele, viele Versionen/Bemalungen.
Hallo,
zuerst mal Danke für die Antworten. Das sieht ja düster aus. Es ist wohl wirklich mal an der Zeit, das sich ein Hersteller mal des Themas annimmt.

Hoffen wir das Beste!


Viele Grüße,

Peter
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo R...

also die F-5E von Revell ist ja die alte Monogram Form
und nach meiner Meinung der beste F-5 Bausatz auf dem Markt.

Okay, erhabene Gravuren, aber sonst sehr schön gemacht.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder was neues.
Vielleicht HobbyBoss, die ja demnächst ne F-100 in 1/48 rausbringt. :HOT:

Gruß
Steffen

Die Mongram F-5 mag zwar "die Beste" auf dem Markt sein, aber ein wirklich guter Bausatz ist sie nicht. Die Form ist alt und längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ich möchte ja nicht bezweifeln, dass man etwas schönes daraus zaubern KANN ( mit dem entsprechenden Aufwand), aber für den "Mainstream-Modellbastler" ist es ein gewaltiger Unterschied zu einem "Schüttelbausatz" der bekannten Hersteller der letzten Jahre.

Jaaaaaaa, Hobby Boss behalte ich auch schon im Auge. Die bringen zur Zeit echt hübsche Sachen heraus, hoffentlich bleibt das auch so! :)
 
Thema:

Was taugt die F-5A von Fujimi?

Was taugt die F-5A von Fujimi? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Flugsimulator Steuerung, was taugt was?

    Flugsimulator Steuerung, was taugt was?: Hallo zusammen, zum Fliegen üben würd ich gerne erst mal virtuell anfangen mit entsprechender Steuerung (Steuerknüppel + Pedale). Die Bewertungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben