Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Diskutiere Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Mal sehen ob es dieses Jahr auch ein Sauerstoffzelt auf der Hahnweide gibt :TD:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Mal sehen ob es dieses Jahr auch ein Sauerstoffzelt auf der Hahnweide gibt :TD:
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Richtig, da bist du nicht der Einzige.

Wie super ist das denn? Die Organisatoren des Flugtags verdienen dieses Jahr ein besonders dickes Lob und man kann nur hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Ich bin auf jeden Fall dabei
:TD::TD::TD::TD::HOT::HOT::HOT::TD::TD::TD:
Keine Frage. Bis jetzt hat das Wetter immer mitgespielt. Egal ob es geschneit, geregnet oder die Sonne gescheint hat.:)
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
:D:D:D:D Der ist gut.
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Zahlt es sich aus Samstag und Sonntag dort zu verbringen? Fahre das erste mal hin und freu mich schon drauf!
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Zahlt es sich aus Samstag und Sonntag dort zu verbringen? Fahre das erste mal hin und freu mich schon drauf!
Und wie es sich lohnt! Interessant ist auch das hautnahe Flanieren entlang der Flightline, früh morgens, bevor die Absperrung geschlossen wird.
 

planwerk

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Seebruck, Chiemsee
Zahlt es sich aus Samstag und Sonntag dort zu verbringen? Fahre das erste mal hin und freu mich schon drauf!
Wenns geht nimm Urlaub :TOP: und fahr schon am Donnerstag hin, da schweben am späten Nachmittag die ersten ein und manche machen ihre Abnahmeflüge. :p
So haben wir es gehalten als wir noch in Nürtingen gewohnt haben...
 
Desmo750

Desmo750

Berufspilot
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
54
Zustimmungen
3
Ort
Nürnberg
Moin!

Hätte da mal eine Frage an die Fotografen dort: wenn man an der Flightline steht und die Flugvorführungen fotografiert, hat man ungünstiges Gegenlicht nach Süden hin.

http://bit.ly/fRuiH

Ist es möglich, zulässig, erlaubt sich auf die andere Seite, an den Waldrand zu begeben damit man die Sonne im Rücken hat oder dürfen da nur die Segelflugpiloten hin?

Merci vielmals!
jf
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Moin!

Hätte da mal eine Frage an die Fotografen dort: wenn man an der Flightline steht und die Flugvorführungen fotografiert, hat man ungünstiges Gegenlicht nach Süden hin.

http://bit.ly/fRuiH

Ist es möglich, zulässig, erlaubt sich auf die andere Seite, an den Waldrand zu begeben damit man die Sonne im Rücken hat oder dürfen da nur die Segelflugpiloten hin?

Merci vielmals!
jf
Beim letzten OTT war es verboten dort hin zugehen. Dafür wurde aber die Mindestflughöhe bei den Vorführungen niedriger gesetzt. Außerdem hat man dort eine schlechte Sicht und vom Static sieht man so gut wie gar nichts. Empfiehlt sich also nicht. Mit dem Gegenlicht muss man sich auf der Hahnweide leider abgeben.
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Zahlt es sich aus Samstag und Sonntag dort zu verbringen? Fahre das erste mal hin und freu mich schon drauf!
Besser man ist schon Donnerstag oder spätestens Freitags dort. Dann kann man auch zuschauen und hautnah fotografieren wie Mikael Carlson seine Bleriot zusammen baut. Und überhaupt, das Treiben auf der Hahnweide an diesem Wochenende ist für mich der Höhepunkt alle zwei Jahre. Ich habs allerdings auch nicht schwer, wohne gleich um die Ecke.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Beim letzten OTT war es verboten dort hin zugehen. Dafür wurde aber die Mindestflughöhe bei den Vorführungen niedriger gesetzt. Außerdem hat man dort eine schlechte Sicht und vom Static sieht man so gut wie gar nichts. Empfiehlt sich also nicht. Mit dem Gegenlicht muss man sich auf der Hahnweide leider abgeben.
Das ist so nicht ganz richtig. Man musste nur weit ausholen um auf der Gegenseite in den Anflug zu gelangen. Man kann halt nur am Kopf stehen und nicht entlang der Bahn.

Liegrü,
Chris
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Das ist so nicht ganz richtig. Man musste nur weit ausholen um auf der Gegenseite in den Anflug zu gelangen. Man kann halt nur am Kopf stehen und nicht entlang der Bahn.

Liegrü,
Chris
Das ist absolut richtig. Am Wald oder Bahn entlang geht es nicht. Der beste Standort ist auf der Gegenseite im Anflug bei Ostwind wenn die 31 benutzt wird. Und wenn Ostwind herrscht ist Regen fast unmöglich. Das wär doch was, oder?
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
So, nun steht's drin in der Teilnehmerliste: Die Me163 ist auch mit von der Partie:TD:!!!
Ich hoffe nur das sie auch zum fliegen kommt (...mit Klaus Plasa?!)

JR
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
So, nun steht's drin in der Teilnehmerliste: Die Me163 ist auch mit von der Partie:TD:!!!
Ich hoffe nur das sie auch zum fliegen kommt (...mit Klaus Plasa?!)
Wieso hoffen, sie ist doch als S (Solovorflug) geführt, und die Do-27 kommt ja auch mit ;)

F_W
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
Wieso hoffen, sie ist doch als S (Solovorflug) geführt, und die Do-27 kommt ja auch mit ;)

F_W
:!:Man muß nur wissen wo's steht und schon ist man schlauer...:FFEEK: Ich habe mir auf der linken Seite meines Bilschirms eine Sidebar mit einem Updatescanner eingerichtet und daher ist die Spalte "Prgr" doch glatt aus dem Sichtbereich gerückt :red:

Danke für den Hinweis

JR
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Es gibt ein neues Bilderrätsel...ich kanns aber noch nicht deuten
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Dann erwartet uns ja noch ein Highlight! Super was die alles auf die Beine stellen.
Bei der FW190 und der Spitfire von Jacquard steht ein "-" in der Liste. Fliegen die etwa nicht vor? Gut das Programm ist so oder so unglaublich, aber wäre schon schade.

Gruß
Keksi
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Dann erwartet uns ja noch ein Highlight! Super was die alles auf die Beine stellen.
Bei der FW190 und der Spitfire von Jacquard steht ein "-" in der Liste. Fliegen die etwa nicht vor? Gut das Programm ist so oder so unglaublich, aber wäre schon schade.

Gruß
Keksi
Das wurde glaub ich auch schon im GB von der Hahnweide gefragt...
Aber ich glaube nicht, dass die FW190 und die Spifire am Boden bleiben.
Wieso sollten sie dann überhaupt kommen, das Display machts doch am meisten aus.
Ich weiß nich wies vor 2 Jahren in der Teilnehmerliste Stand, aber da is die Spit ja auch geflogen.
Vondemher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Warbirds nicht in der Luft zu sehen sind.
Flugfähig sind sie ja auf jeden fall.
 
Skyraider74

Skyraider74

Kunstflieger
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
49
Zustimmungen
1
Ort
Gilching
Das wurde glaub ich auch schon im GB von der Hahnweide gefragt...
Aber ich glaube nicht, dass die FW190 und die Spifire am Boden bleiben.
Wieso sollten sie dann überhaupt kommen, das Display machts doch am meisten aus.
Ich weiß nich wies vor 2 Jahren in der Teilnehmerliste Stand, aber da is die Spit ja auch geflogen.
Vondemher kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Warbirds nicht in der Luft zu sehen sind.
Flugfähig sind sie ja auf jeden fall.

Na das wird doch wohl nur ein Druckfehler sein (hoffentlich) :confused:

Hm das Bilderrätsel, könnte das nicht die Me-262 von der Stiftung sein ???
 
Thema:

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hahnweide christoph jacuard

    ,

    hahnweide standpunkt

    ,

    fyingbulls

    Oben