Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Diskutiere Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Könnte aber auch die norwegische "Dakota" sein...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Könnte aber auch die norwegische "Dakota" sein...
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Dann erwartet uns ja noch ein Highlight! Super was die alles auf die Beine stellen.
Bei der FW190 und der Spitfire von Jacquard steht ein "-" in der Liste. Fliegen die etwa nicht vor? Gut das Programm ist so oder so unglaublich, aber wäre schon schade.

Gruß
Keksi

Also wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe, steht bei beiden Fliegern S und F also Solo und Formation.

Also keine Aufregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Also wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe, steht bei beiden Fliegern S und F also Solo und Formation.

Also keine Aufregung.

Sehr schön. Vor ein paar Stunden stand das aber noch anders drinnen, sonst hätt ich net gefragt. :cool:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Die ist es bestimmt. Gleicher Trick wei bei der B17. Augen zusammenkneifen und etwas länger draufschauen. Und schon ist es eine DC2 oder DC3.
Das wird ein Superwochenende von Donnerstag bis Sonntag.
Sie war es doch nicht. Aber der tatsächliche Flieger ist noch besser! Liszunov Li-2, HA-LIX. :)
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Teichmanns Hurricane ist wohl seit geraumer Zeit wieder flügge, hoffentlich ist sie für die Hahnweide noch gesetzt! http://www.hangar11.co.uk/detail.php?newsid=30

Habe mal die Warbirds aufgelistet. Bitte um Ergänzung, wenn ich etwas vergessen habe!

Hurricane MK IIB
Grumman TBM 3R
P-51D Mustang
FW 190
Spitfire
Yak 3
P40
AD-4N Skyraider
B 25 Mitchell
Sea Fury
BF 109 G4
I-16 Rata
B-17
MS 406

T-28
Yak 11

Ein leckeres Programm! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Kein Zweifel, ein echt leckeres Programm.

Von ner Corsair war doch auch mal die Rede ?
Steht sogar in der Pressemitteilung auf der Hahnweide Seite drin.
Nur auf der Teilnehmerliste is sie noch nicht.
Ich hoffe doch das dass was wird.

Gruß Kevin
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Wie übernachtet man am besten? Wie übernachtet Ihr? Ich werde wohl nach dem Lesen eurer Berichten SA und SO dort sein, ich will zu dem Fliegerfest und die beleuchtete Flightline sehen. Gebt mir mal Tipps!

Die Rote 7 kommt auch, landet aber leider nicht - nur im Flug zusehen, aber das ist auch gut!
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
Moin,

also man kann normalerweise am Platz Zelten, direkt neben der Gaststätte. Zur Not geht ja auch ne Nacht im Auto, ich kenn da einige die das so machen...
Sonst gibt es in Kirchheim einige Hotels zum übernachten, es gibt aber kein Hotel das man in kurzer Zeit zu Fuß von der Hahnweide erreichen kann...mit dem Auto aber kein Problem ca 10 Minuten.

Grüßle Whisky

PS: kannst ja mal bei Google Maps schauen, da sieht man den Zeltplatz recht gut, scheint aber etwas klein zu sein...
Sicher das die R7 nicht landet?
 
Zuletzt bearbeitet:
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Sicher das die R7 nicht landet?[/QUOTE]

Sicher ist gar nichts. Eine Landung ist aber höchst unwahrscheinlich.
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
... es gibt aber kein Hotel das man in kurzer Zeit zu Fuß von der Hahnweide erreichen kann...mit dem Auto aber kein Problem ca 10 Minuten.
aber wenn der Spaziergang von etwa 1 km +X angenehm ist, läßt sich's auch mit Hotel/Pension verwirklichen ;) mit dem Auto ist man wohl länger unterwegs als zu Fuß in die Stadt...

Gruß
Hans

P.S. unser Fußweg ~ 2 1/2 km, Preis pille-palle, aber schon im Januar bebucht. (Die letzten Jahre im Auto waren nicht wirklich bequem)
 

whisky

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
5
Ort
-
aber wenn der Spaziergang von etwa 1 km +X angenehm ist, läßt sich's auch mit Hotel/Pension verwirklichen ;) mit dem Auto ist man wohl länger unterwegs als zu Fuß in die Stadt...

Gruß
Hans

P.S. unser Fußweg ~ 2 1/2 km, Preis pille-palle, aber schon im Januar bebucht. (Die letzten Jahre im Auto waren nicht wirklich bequem)
Wo geht ihr denn hin, nach Kirchheim oder nach Dettingen? Ich hab immer bei Kirchheim geschaut...aber Dettingen liegt ja auch recht gut.

Grüße Whisky
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
Flightline

Es kursiert das Gerücht, daß die Flightline der Hahnweide in diesem Jahr weitestgehend "Fotografen bzw Personen - frei" gehalten werden soll. Weiß jemand näheres dazu?
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Treffen sich FF'ler irgendwo? Wäre schon mal nett, mal den einen oder anderen hier aus dem Forum kennenzulernen:?!
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also mit Hotels in Kirchheim und Umgebung sieht es eher schlecht aus. Habe gestern leider, leider zu spät, probiert ein Doppelzimmer zu bekommen. Ich ganz Kirchheim und Umgebung fehlanzeige. Habe über 12 Hotels angerufen. War einfach zu spät dran, früher war es leider einfach nicht möglich.


Gruß
Phil
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Also mit Hotels in Kirchheim und Umgebung sieht es eher schlecht aus. Habe gestern leider, leider zu spät, probiert ein Doppelzimmer zu bekommen. Ich ganz Kirchheim und Umgebung fehlanzeige. Habe über 12 Hotels angerufen. War einfach zu spät dran, früher war es leider einfach nicht möglich.


Gruß
Phil
...deswegen haben wir schon im Januar gebucht ;)

Gruß
Hans
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Es kursiert das Gerücht, daß die Flightline der Hahnweide in diesem Jahr weitestgehend "Fotografen bzw Personen - frei" gehalten werden soll. Weiß jemand näheres dazu?
Es steht in den Zugangsunterlagen, dass nur Besatzungsmitglieder der teilnehmenden Fz. Vorfeldausweise bekommen.

Aber das sind auch ca. 300 Piloten ! + manchmal 1 Copilot.....+ Helfer ......

Ich habe es so gehandhabt, dass wenn ich gesehen habe, dass jemand fotografieren wollte, ich nicht im Weg stehe.
Aber bei der Masse an besuchern will immer irgendjemand gerade den Flieger fotografieren.....

Dieses Jahr werde ich mich an den Anfang der Flightline setzen und von da zuschauen.Da dürfte ich am wenigsten die Fotografen stören.

Man kann es nicht allen recht machen ........... Für einen Piloten ist aber auch mal interssant, eine FW-190 "zu streicheln" und das wollen dann vielleicht auch alle 299 Anderen. Andererseits sorgen die Piloten mit Ihren Flugzeugen für den Event

- und natürlich Hans Puskeiler mit seinen Mannen !!!!!!!! :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß
Ingo
 
Thema:

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009

Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 4.-6.9.2009 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hahnweide christoph jacuard

    ,

    hahnweide standpunkt

    ,

    fyingbulls

    Oben