Frage Antenne F-104G JaBo

Diskutiere Frage Antenne F-104G JaBo im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich müsste für mein aktuelles Projekt wissen, ob die "Kegelantenne" der späten JaBo-Starfighter unter dem Rumpfbug mittig oder seitlich...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hallo, ich müsste für mein aktuelles Projekt wissen, ob die "Kegelantenne" der späten JaBo-Starfighter unter dem Rumpfbug mittig oder seitlich versetzt (und dann zu welcher Seite) angebracht war. Bei meinen Fotos kann ich das einfach nicht erkennen. Mit der Antenne meine ich dieselbe, welche sich auch auf dem Rumpfrücken hinter der beigen Kunststoffverkleidung befindet.

Wäre schön, wenn Jemand helfen könnte.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Weiterhin wäre auch interessant, was der Starfighter im LW-Museum hinter dem Cockpit für ein Gerät hat?? Das habe ich sonst bei keiner Einsatzmaschine gesehen. Vielleicht kann mir da auch gleich "ein Licht angemacht werden".:?!

Viele Grüße, Steven:)
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Steven,
hier ist die gesuchte Position der Antenne schön zu sehen
http://www.916-starfighter.de/916starfighter/wallpaper/wp_21+68 F-104G JaboG 33_Schwarz.jpg
Und was das Gehäuse auf dem zweiten Bild angeht, so vermute ich, dass es sich hier um die Elektronik des EL-73 System handelt, welches die EloGM Anlage EL-70 ergänzt.
Aber genaueres dazu können sicher die F-104 Experten sagen.

Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Danke Stephan, das Bild ist ja nicht zu toppen. Da sehe ich alles notwendige der Unterseite:TOP:. Perfekt.

Tja, diese elektr. Anlage war doch aber nicht in jeder Maschine!? Ich glaub, ich werde das Gerät an meinem Modell weglassen, da ich auf meinen Fotos einen leeren Raum sehe:D

Viele Grüße, Steven:TD:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Danke Stephan, das Bild ist ja nicht zu toppen. Da sehe ich alles notwendige der Unterseite:TOP:. Perfekt.

Tja, diese elektr. Anlage war doch aber nicht in jeder Maschine!? Ich glaub, ich werde das Gerät an meinem Modell weglassen, da ich auf meinen Fotos einen leeren Raum sehe:D

Viele Grüße, Steven:TD:

Bitte schön!:TD:
Stimmt! Die EloGM Anlage war nicht in allen F-104G eingebaut. Es wurden gg. Ende der 70er Jahre nur 117 Maschinen mit der EloGM-Anlage EL-70/EL-73 nachgerüstet, wobei die beiden kegelförmigen Antennen zum EL-70 gehörten. Zwei Antennen des EL-73, dass als Ergänzung zu EL-70 diente, waren neben der unteren EL-70 u. hinter dem Bremsschirmgehäuse montiert.
Zu dem Gehäuse, wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits! Genaueres darüber konnte ich nicht finden.
Tip! Frag mal, hier im Forum, bei "jumbolino" nach. Der kann Dir da sicher weiterhelfen!

Grüße und viel Erfolg
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage Antenne F-104G JaBo

Frage Antenne F-104G JaBo - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...

    Sucheingaben

    f 104

    ,

    F-104G

    ,

    f-104 gs starfighter

    ,
    Luftwaffe F 104
    , starfighter antenne
    Oben