Für Spotter immer uninteressanter ...

Diskutiere Für Spotter immer uninteressanter ... im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; ..... wird unsere schöne Schweiz! Folgende Meldung über Reduzierungen in der Schweizer Luftwaffe bestätigt dies: Militärflugplatz Turtmann wird...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
..... wird unsere schöne Schweiz! Folgende Meldung über Reduzierungen in der Schweizer Luftwaffe bestätigt dies:

Militärflugplatz Turtmann wird stillgelegt

Mit Beendigung des Wiederholungskurses 03 wird die Luftwaffe nach Ende März 2003 den Flugplatz Turtmann nicht mehr benötigen, soll heissen, der Flugplatz Turtmann wird auf dieses Datum hin stillgelegt. Dieser Schritt wurde aufgrund der vorgegebenen Sparmassnahmen unumgänglich. Die Stillegung hat keine Kündigungen zur Folge, die sieben betroffenen Mitarbeiter des Bundesamtes für Betriebe der Luftwaffe (BABLW) werden frühpensioniert oder mit anderen Aufgaben in Sion eingesetzt. Die bisher in Turtmann stationierte Flugplatzabteilung 3 sowie die F-5 Tiger-Staffel 1 - mit deutschschweizer Piloten - werden aus diesem Grund per Ende 2003 aufgelöst. Die ebenfalls in Turtmann stationierte Tiger-Staffel 6 - mit Piloten aus der Romandie - disloziert nach Payerne. Dafür wird die in Payerne stationierte Tiger-Staffel 13 - ebenfalls mit deutschschweizer Piloten - aufgelöst.


Nachteil: Für uns Jetfreaks gibts immer weniger zu sehen ...
Vorteil: Die Anzahl "unbeliebter" Spotter wird auch weniger .... ;)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Halt, jetzt kapier ich was nicht mehr! Ich dachte immer, die Tiger-Staffel 1 sei die noch einzige Profi-Tiger-Staffel der LW? Wird die jetzt auch noch aufgelöst? :confused:

Ice
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja hast richtig gelesen .... Es wird also ab Ende 2003 keine Berufspiloten auf Tiger mehr geben! Das Ende der Tiger naht .....
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Das Ende der Tiger naht .....
Sorry fürs Leichenfleddern :D Hab was zu ner Vampire gesucht aber nix gefunden, dafür aber am Ende den Beitrag :biggrin: Das Ende war im Juli 2002 schon recht nah :thumbsup: Warum hat man damals nicht dazu geschrieben, dass es jetzt nur noch etwas mehr als 20 Jahre weiter geht :D
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
...wenn @AMIR damals gewusst hätte, dass die Tiger nochmals gleich lang im Einsatz sein würden, wie sie es bereits waren...
 
Thema:

Für Spotter immer uninteressanter ...

Für Spotter immer uninteressanter ... - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Für Spotter in der Nähe NÖRVENICH

    Für Spotter in der Nähe NÖRVENICH: Hallo und Moin, Moin ! Nach kurzen Übungsflügen (Formationsflüge v. zwei Maschinen) der Tralli's aus Hohn soll die Vorführung morgen...
  • Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800)

    Planespotter für Landetraining gesucht! (B737-800): Hallo, da wir demnächst unser Landetraining in Kassel-Calden auf einer B737-800 machen werden, bin ich nun auf der Suche nach einem oder ein...
  • Gesucht: Günstige Kamera + Objektiv(e) für Spotteranfänger

    Gesucht: Günstige Kamera + Objektiv(e) für Spotteranfänger: Hallo an alle! Also, der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Vielleicht haben einige von euch schon meine Fotos aus dem Klagenfurt Thread...
  • Ähnliche Themen

    Oben