BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

Diskutiere BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Karaya, wirklich beeindruckend, was Du da gebastelt hast...! :TOP: Mir gefallen auch die Verschmutzungen ganz besonders!
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Karaya,

wirklich beeindruckend, was Du da gebastelt hast...! :TOP:

Mir gefallen auch die Verschmutzungen ganz besonders!
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Ein echt geniales Modell !!:TD:
Bin zwar eigentlich bei den WK1 "Drahtkisten" daheim, aber das hier macht echt Lust mal was anderes zu bauen !
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die meisten Bf 110 enden ja als Nachtjäger oder im Grauen Anstrich!
Da ist so eine 110 im Wüsten Outfit schon was schönes!
Besonders wenn sie so geil gelungen ist wie diese :TOP:
Die 110 er im Mittelmeerraum wurden auch als Lotsen genutzt,
um z.B. die 109 er von Sizilien nach Nordafrika zu geleiten.
Ihr Hauptaufgabe war jedoch, den dt. ital. Frachtern auf ihren Weg nach Nordafrika Luftdeckung zu geben.

Hotte
 
flusi

flusi

Kunstflieger
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
ein kleines Dorf 30 km nno von HAJ
Bf110

Moin,

Super gemacht,gefällt mir sehr gut!


doch jetzt mal eine Frage:red:
rechte Motorgondel, sieht es nur so aus oder sind die Auspuffrohre falsch herum montiert ?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Flusi,

soweit ich das auf die Schnelle der Bauanleitung (allerdings für die G-Variante) entnehmen konnte... muß das so!

Die Auspuffrohre an den Gondeln zeigen außen nach oben und innen nach unten...
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Moin,

Super gemacht,gefällt mir sehr gut!


doch jetzt mal eine Frage:red:
rechte Motorgondel, sieht es nur so aus oder sind die Auspuffrohre falsch herum montiert ?
Gut gesehen Flusi,
war aber wirklich so, fragt sich jetzt warum...mmmh zumindest beim Steuerbordmotor sollten die Abgase wahrscheinlich nicht direkt angesaugt werden, oder der Pilot nicht durch "Auspuffflammen" abgelenkt werden.
Vielleicht weiß das jemand aus dem Forum besser:confused:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wunderbares Modell. :TOP::TOP::TOP:

Super gebaut, gebrusht und auch die Alterung gefällt mir ausgesprochen gut.

Die 110´er ist übrigens mein heimlicher Favorit unter den deutschen WW2-Fliegern. :cool:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Gut gesehen Flusi,
war aber wirklich so, fragt sich jetzt warum...mmmh zumindest beim Steuerbordmotor sollten die Abgase wahrscheinlich nicht direkt angesaugt werden, oder der Pilot nicht durch "Auspuffflammen" abgelenkt werden.
Vielleicht weiß das jemand aus dem Forum besser:confused:
Stimmt! Bin zwar nicht so versiert, wie viele andere hier im FF, aber das mit den "verkehrt herum" montierten Auspffrohren an den Innenseiten der Motoren hatte tatsächlich den den Grund, das die Auspuffflammen (ja, ein Wort mit 3 "f" !) den Piloten nicht blenden sollten.
Tolles Modell, Karaya. Hab's ja neulich in Merchweiler schon bestaunen können. :TOP:

Gruß
Torsten
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Horrido Olli,

sieht echt gut aus Dein Spitfire - Futter. Super gebaut und lackiert. Insbesondere gefällt mir der Vogel, weil es mal eine Wüstenmaschine, wenn auch nicht typische, ist. Super Arbeit.
Vielleicht sieht man sich ja das nächste mal in siegen wieder.

Gruß

Klaus
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Mein lieber Olli, die Bilder werden dem original Modell nicht gerecht.:TOP:
Wirklich ein klasse gebautes Modell aus Deiner Werkstatt, wie nicht anders gewohnt.

Beste Grüße TKaner
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ganz große Klasse. Ein wirklich schönes Maschinchen. :FFEEK:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Licht und Schatten, oder?

Die Passgenauigkeit der Rumpfhälften sowie Motorgondlen zu den Flügeln war eher als ungenügend zu beurteilen.
Hier arbeitete ich nach Vorgabe der Passstifte, was ein Fehler war, denn die Rumpfspanten waren hier ca. 1mm versetzt, also abschleifen und neu gravieren.
Die Gondeln hatten mind. einen mm Luft zu den Flügeln, was durch Sheet und Spachtel behoben werden musste!
Wie würdest du den gesamten Bausatz bewerten? Kann man die Sache mit den Passungen eher als normal ansehen? Oder sollte Eduard da unbedingt nachbessern?
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Wie würdest du den gesamten Bausatz bewerten? Kann man die Sache mit den Passungen eher als normal ansehen? Oder sollte Eduard da unbedingt nachbessern?
Hallo,
also fest steht, dass dieser Bausatz momentan das Maß der Dinge ist, was eine 48´er Bf110 betrifft!
Das mit den Passungen könnte man durch trennen der Passstifte und montieren neuer beheben. Ich hab mich jedoch auf die vorhandenen verlassen, was wohl ein fehler war....:rolleyes:
Nachbesserungen sind nicht nötig, immerhin sind wir Modellbauer da, um diese Fehler zu korrigieren ;)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Karaya

wirklich eine schöne 110 geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut. :TOP: :TOP: :TOP:
Gruß Jan
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Leute,
da ich nun bereits mehrmals darauf angesprochen wurde, dass der blaue Hintergrund unpassend ist hab ich mich kurzerhand entschlossen neue Bilder zu machen.
Anbei zwei dieser Bilder mit anderem Hintergrund..... ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

BF110E -- Zerstörerunterstützung für Rommels Afrika Korps

Oben