Projekt Zvesta TU-154 in 1:144

Diskutiere Projekt Zvesta TU-154 in 1:144 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Projekt Zvezda TU-154 in 1:144 Neues Projekt und schon wieder Fragen. Bei der Herstellung der Flugbereitschaft Decals für die Zvezda TU-154 sind...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Projekt Zvezda TU-154 in 1:144

Neues Projekt und schon wieder Fragen. Bei der Herstellung der Flugbereitschaft Decals für die Zvezda TU-154 sind die Interflug Decals als „Nebenprodukt“ angefallen wie unten im Bild zu sehen sind. Dies ist der erste Probedruck.
Aber nun mein Anliegen. Einfachfhalber nenne ich die beiden TU-154 (11 + 01 die Rote und 11+ 02 die Blaue, wobei die Blaue auch mal Rot war).
Was hatte die „Rote für ein Emblem an der vorderen Tür?
Größe und Position der Kreuze auf dem Flügel?
Unter Der Gösch bei der „Blauen“ stand „LUFTWAFFE TU-154“ und was noch?
Gab es auf dem Rumpf und Flügel interessante Hinweise die noch wichtig sind?
Wieso sind kaum Bilder der beiden TU-154 (auch nicht im Airliners Net) im Netz ?
Wenn diese Fragen gelöst sind, sind die Decals auch schon fertig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Das ist das Wappen vom LTG 65

Ein paar Bilder der blauen TU gibt es hier im FF
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Danke Fatfrets, danke Viking für Eure Mühe, die Bilder kannte ich allerdings schon, der Hinweis auf das LTG 65 hat mich dann aber über das TG 44 auf die richtige Spur gebracht.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
So endlich fertig. Die letzte quälende Frage wäre. Hatte die TU-154 von der Flugbereitschaft auf den Flügeln Rettungswalkways und wenn ja wie sahen sie aus?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Sehr schön ich muss doch noch zwei TU-154 kaufen...mist :TD:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Hallo bladov,

vieleicht hilft es Dir, die 11+01 Tu-154 in Laage

Gruss
Günter
Hallo Günter,
sehr schöne Aufnahme, :HOT: zumal es wirklich nicht viele Fotos (im Netz) findet.
Wenn man nur auf die Tragfläche blicken könnte.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
sorry von einer Draufsicht hab ich leider kein Bild, aber ich frag mal nach ob jemand ein bild von der TF hat


Gruss
Günter

PS: kann aber ein paar Tage dauern :red:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Bist du dir mit RAL 3024 sicher? Das ist eine Tagesleuchtfarbe, wie sie bei Rettungsfahrzeugen genutzt wird.

Hab mal den Teil meiner RAL Karte gescannt.
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Bist du dir mit RAL 3024 sicher? Das ist eine Tagesleuchtfarbe, wie sie bei Rettungsfahrzeugen genutzt wird.

Hab mal den Teil meiner RAL Karte gescannt.
Habe diese Angabe auch nur aus zweiter Hand. Ich persöhnlich würde zumindest RAL 3020 Verkehrsrot nehmen.
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
nach Aussage von Interflugmitarbeitern sah das Rot jedesmal anders aus :D :D

Gruss
Günter
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
nach Aussage von Interflugmitarbeitern sah das Rot jedesmal anders aus :D :D

Gruss
Günter
Davon habe ich auch schon gehört. Da hat man ja bei den Farben eine gewisse künstlerische Freiheit, Diese Farbangabe war auch nur für die Flügelspitzen gedacht. Bei Verkehrsrot wird es für den Bastler natürlich etwas schwieriger diese Farbe zu bekommen. Ich würde vorschlagen z.B. Revell # 31 oder Humbrol # 19 etwas aufhellen. :TOP:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von russischen Flugzeugen und Hubschraubern, da ihnen in meinen Augen irgendwie die Eleganz fehlt.
Sie kommen für mich immer etwas grobschlächtig daher, aber die Tu 154 ist für mich eine riesen Ausnahme, Schade, dass nach dem Unglück über Afrika die Tu 154 nicht bei der Luftwaffe behalten wurde, sie sah gut aus in blau weiss :)
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von russischen Flugzeugen und Hubschraubern, da ihnen in meinen Augen irgendwie die Eleganz fehlt.
Sie kommen für mich immer etwas grobschlächtig daher, aber die Tu 154 ist für mich eine riesen Ausnahme, Schade, dass nach dem Unglück über Afrika die Tu 154 nicht bei der Luftwaffe behalten wurde, sie sah gut aus in blau weiss :)
Sehe ich auch so. Die Tu-154 hat was. Wenn sie auf einen zugerollt kommt mit ihrem breiten Radstand, ist dies schon imposant. Und dann dieser Sound beim Start. :TD:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Nun ist auch die andere Seite fertig.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Hier nochmal auf Wunsch die 11+01. Das Wappen ist hier schon das aktuelle der Flugbereitschaft.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Projekt Zvesta TU-154 in 1:144

Projekt Zvesta TU-154 in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144

    Boeing 314 Clipper Projekt "Single Fin Tail" von Airfix 1:144: Hallo liebe Klebers! Ich habe mal wieder ein Modell angefangen und musste schnell wieder aufhören. Warum? Am Anfang war dieses Bild: Bildquelle...
  • Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt

    Kesselrings Rolle bei der Absetzung der schweren Bomberprojekte 1937: ungeklärt: Hallo zusammen, für die Ausarbeitung eines Vortrags über GFM Albert Kesselring konnte ich mich nicht nur auf seine Autobiographie "Soldat bis zum...
  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben