segelflugvideo

Diskutiere segelflugvideo im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich hab vor einer Weile ein Video gedreht was den Verein vorstellt. Es soll Teil 2 folgen...

magic_carpet

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
PAD
Hallo,

ich hab vor einer Weile ein Video gedreht was den Verein vorstellt. Es soll Teil 2 folgen.

http://www.segelfliegeningoslar.de/video.php

jemand Vorschläge was man verbessern kann/sollte ? (abgesehen von Stativ benutzen etc.)
was gibts für alternativen zum moviemaker (für den Hausgebrauch)?
welche kamera kriegts besser hin weiße Flieger vor hellem Hintergrund abzubilden?

gruß
 
#
Schau mal hier: segelflugvideo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.547
Ort
München
Hallo,

mir gefällt's. Vielleicht ein wenig lang zum "nur mal so anschauen" auf der Homepage.

Am Ende fällt die Qualität ein bischen ab... ;) Da stört dann nicht nur der Text, sondern auch die "Originalgeräusche"

gero
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Ist doch ganz gut gelungen!:TOP: Ich selber habe schon einige Filme bei uns im Verein gedreht und weiss was das für eine Schweine-Arbeit ist!
Leider traue ich mich nicht diese Online zu stellen, nicht weil sie so schlecht sind, sondern weil es da ja noch ein Problem mit der Vertonung gibt :engel:
Und die GEMA und Youtube haben sich zwar geeinigt, fragt man die, so bekommt man das aber nicht bestätigt :?! Im Gegenteil!!!

Klar kann man an jedem Film noch was besser machen aber hinterher sind sowieso einige schlauer als die anderen!:FFTeufel:

Natürlich gibt es deutlich bessere Programme als der Moviemaker. Jedoch ist dieser nunmal kostenfrei dabei und dafür ganz ok. Auch andere und professionellere Programme können einem manchmal den lezten Nerv rauben!

Ich habe mir eine ganz billige Cam geholt, da diese auf der Tragfläche, hinterm Fahrwerk und an anderen interessanten Stellen hing und eben auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 200km/h bzw. auf unserer Piggi bis 170kn!
Da ging dann so einiges an Klebeband drauf und nach einem halben Jahr war sie halt auch stumpf hin. Wenn ich da eine für 1000 Euros genommen hätte: :(
Daher ist die Frage nach der besten Cam halt auch zwischen Daumen und Zeigefinger zu beantworten.
Grundsätzlich ist die Filmqualität im Internet eh sehr runtergerechnet!!!

Wenn du willst kann ich dir ja mal einen Film zukommen lassen!:D
 

magic_carpet

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
PAD
danke erst mal

wegen der cam, ich hab ne cannon und so billig war die damals nicht. meine Frage ging dahin on jemand erfahrung mit z.b. Sony oder was anderem hat bzgl Kontrast etc. Wir nutzen den Film Hauptsächlich in DVD Qualität an Schulen und bei anderen Versanstaltungen, da sieht man die schlechte Qualität deutlich.
und der Moviemaker nervt total. 2. Tonspur wär klasse und der Moviemaker macht bei Schnitt meist Störgeräusche. meine Version jedenfalls.

gruß
 
Privateer

Privateer

Fluglehrer
Moderator
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
217
Zustimmungen
371
Ort
Pulheim
@magic_carpet

Ich bin zwar schon ein paar Jährchen nicht mehr aktiv im Segelflug tätig, aber mir gefällt Dein Film gut. Was mir ein bischen fehlt, ist das Teamwork, daß in dieser Sportart benötigt wird und in diesem Zusammenhang auch die Gemeinschaft die sich daraus ergibt. Am Anfang kommt das noch ein wenig rüber aber danach hast Du zwar sehr schöne Flugaufnahmen aber es fehlt so ein wenig das da noch was anderes nach dem Flug passiert.

Hoffe es hilft Dir

JR
 
Thema:

segelflugvideo

Oben