Zubehör F-9F Panther ?

Diskutiere Zubehör F-9F Panther ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiß jemand von Euch ob es Zubehör für die F-9 F Panther von Trumpeter gibt? Soll hier ein Modell für einen Bekannten bauen und der wünscht sich...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Weiß jemand von Euch ob es Zubehör für die F-9 F Panther von Trumpeter gibt?
Soll hier ein Modell für einen Bekannten bauen und der wünscht sich etwas mehr Details für das Cockpit etc. sowie evtl. alternative Decalversionen.
Wer kann helfen?
 
#
Schau mal hier: Zubehör F-9F Panther ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo

Von Pavla gibt es ein Cockpit Set und von cutting edge ne menge an Korrektursätzen da an der Panther so ziemlich alles falsch ist. Bei cybermodeler.com findest du einige Vorstellugen über diese Sets. Die wohl größten Fehler sind : Frontscheibe plus Haube , Bugsektion, Tanks , Landeklappen ,Intakes ,Gravuren sowie die Nieten. Tauscht man das alles aus besteht die Panther zu 70% aus Zubehör .Am besten die von Monogram bauen und evtl neu Gravieren.

MFG Michael ;)
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Korrektur

Hallo Gemeinde,

die F9F-2 bis -5P hiess Panther und hatte ungepfeilte Flächen und die F9F-6 und folgende hiessen Cougar und hatten gepfeilte Flächen.

Wollte ich nur mal eingewandt haben :)

Grüsse
Micha
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
*Kleinlichkeits-Apostel-Modus an*:

die F-9F hieß übrigens 'Cougar' ;)

*Krümelkackermodus aus*

Gruß
André
Da war dann halt ein Strich zuviel.

Müssen wir sooooooooooooo kleinlich sein, da ja jeder weiß, was er meinte??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
*Offtopic on*

nöö :TD:

*Offtopic off*
Ich meine nicht Dich. Dein Vorschreiber hat von der F-9F geschrieben, nicht von der F9F.

Das meinte ich..............
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man mit solchen scheinbar winzigen Fehlerchen Verwirrung stiften kann. Eine falsch geschriebene Typenbezeichnung der Chance Vought 'Corsair' finde ich zwar ärgerlich, aber zumindest kann es zu keiner Verwechslung kommen, da es eine F-4U nie gab.
Bei der 'Cougar' sieht das schon anders aus, denn die F9F-6 hieß ab 1962 F-9F.
Noch gewaltiger ist der Unterschied zwischen F4F und F-4F.;)

Da war dann halt ein Strich zuviel.
Müssen wir sooooooooooooo kleinlich sein, da ja jeder weiß, was er meinte??????????
Ich bin mir ebenso wie Du im Klaren darüber, welcher Bausatz gemeint ist.
Aber weiß das ganz sicher jeder?

Gruß
André
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
What the F... !?!

Der Unterschied zwischen 'ner F-9F und 'ner F9F ist etwa so groß wie der zwischen Trumpeter und 'nem Trompeter. :p

*Vorhänge zuzieh'*
Gentlemen!
Auf der nachstehenden offiziellen Fotografie der glorreichen Marine der Vereinigten Staaten von Amerika, die extra für diesen Kurs am Himmel über Long Island in New York aufgenommen wurde, sehen Sie genau zwei Flugzeuge vom Typ Grumman F9F. Vorn eine F9F-6 Cougar, nur wenig dahinter eine F9F-5 Panther. Zehn Jahre nach dieser Aufnahme, als die Ära dieser Jets bereits vorüber und Sie, Gentlemen, noch flüssig waren, nannte man das vordere Modell F-9F Cougar und das hintere Modell F-9E Panther.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit!
*Vorhänge aufzieh'*
:TD:
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man mit solchen scheinbar winzigen Fehlerchen Verwirrung stiften kann. Eine falsch geschriebene Typenbezeichnung der Chance Vought 'Corsair' finde ich zwar ärgerlich, aber zumindest kann es zu keiner Verwechslung kommen, da es eine F-4U nie gab.
Bei der 'Cougar' sieht das schon anders aus, denn die F9F-6 hieß ab 1962 F-9F.
Noch gewaltiger ist der Unterschied zwischen F4F und F-4F.;)



Ich bin mir ebenso wie Du im Klaren darüber, welcher Bausatz gemeint ist.
Aber weiß das ganz sicher jeder?

Gruß
André
Hast ja schon Recht. Aber manchmal tut´s halt weh.....:D

@quarter: sei demnächst bitte etwas präziser mit Deiner Frage.........:FFTeufel:
 

Scale72

Guest
*Entnerftmodus EIN*

Sodele, haben wir den Thread jetzt genug vom eigentlichen Thema entfernt? Die Beiträge mögen für manche User interessant sein, aber sie haben nichts mit der Frage zu tun. :cool:
Ich denke jeder weiss was gemeint war, zumal Trumpeter keine Cougar im Programm hat.. ;)

*Entnervtmodus AUS*


Was ist nun mit gescheiten Zurüstsets?
Würde mich auch interessieren. Zumal es CE nicht mehr gibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ich denke jeder weiss was gemeint war, zumal Trumpeter keine Cougar im Programm hat.. ;)
Ich las vorhin, dass Trumpeter übrigens eine 1:48er Grumman Cougar in Planung hat. Is' doch eine schöne Nachricht, gell? Hoffentlich eine -6 und eine -8. :TOP:

Übrigens nervt's mich nicht minder... allerdings dass manche ihre Muttersprache entweder nicht beherrschen oder nicht anwenden. Aber wenigstens Fachbezeichnungen sollten in einem Fachforum stimmen. Und Schreibfehler lassen sich mit der Änderungsfunktion übrigens beheben. ;)
Die Sache hat aber auch ihr Gutes: nämlich, dass ich kein Moderator bin. :FFTeufel:

Zum Thema: es gibt Zurüstteile für die 1:48er Grumman F9F-2 Panther
Pavla: Resin-Cockpit, Steuerflächen, detaillierte Klappen
Eduard: farbige Cockpit-Ätzteile
Eduard: Flügelfalt-Ätzteile
Quickboost: detaillierte Bugkanonen
Eagle Strike, Carpena, Yellowhammer, Superscale: Abziehbilder für Prototypen, Blue Angels, blaue/grau-weiße Panther
Teknics/Meteor Productions: diverse Korrekturteile für die von WW78 angesprochenen Bereiche...

Es gibt also fast alles zum Bausatz, was das Herz begehrt.

Gruß :)
Luftpirat
 
Thema:

Zubehör F-9F Panther ?

Zubehör F-9F Panther ? - Ähnliche Themen

  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • 1/72 Junkers Ju 87 Zubehör

    1/72 Junkers Ju 87 Zubehör: Nun habe ich hier schon einige Bausätze der Junkers Ju 87 Stuka vorgestellt. Da sollte das Zubehör nicht zu kruz kommen. Aus diesem Grund gibt es...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?

    Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?: Hallo Gibt es für den NH90 TTH von Revell die Filter vor den Triebwerken als Zubehör? Gruß, Christian
  • 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

    1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör: Hallo Leute Hier möchte ich euch die Trumpeter F9F-2 Panther vorstellen,über dieses Modell wurde schon eine menge geschrieben. Angekündigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben