P-40E - Hasegawa

Diskutiere P-40E - Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist ein alter Hasegawa Bausatz. Ich habe ihn ziemlich günstig gekauft 1,5 €. Als erste wollte mal par Sachen ausprobieren MG Läufe aus Kanülen...

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Das ist ein alter Hasegawa Bausatz. Ich habe ihn ziemlich günstig gekauft 1,5 €. Als erste wollte mal par Sachen ausprobieren MG Läufe aus Kanülen und Sicherheitsgurte selber machen. Cockpit, fast alles selber gescrtscht
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-40E - Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Als nextes wurde eine Trendwand in inneren eingesetzt. Und Kanülen reingeklebt stück Plastik dient zu stabilisatzion .
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Nach den ich alles zusammengeklebt habe und verspachtelt, Kanzel abgeklebt. Zuerst eine schicht Aluminium von Revell, mit mascol par stellen maskiert sollte später lack abplatzer simulieren. Danach wurde der Flieger Lackiert, oben mit Ackryl von Tamiya und unten mit Emailfarbe von Revell.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Die decals wurde aufgetragen bevor ich angefangen habe mascol runter zu reißen. Und ja der Weißestreifen ist mir ein wenig zu lang geraten, der ist lackiert kein Deckal.
 
Anhang anzeigen

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Diese Maschine wurde geflogen von Lt. Reynolds in Jahr 1942.
Port Darwin U.S.A.A.C. 49th Fighter Group.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Eisbär,

tja, was soll ich sagen? Für 1:72 und teilweise gescratched (was für ein Wort! :?!) recht ordentlich, dazu kann ich mich nicht äußern, da ich kein Scratcher bin (baue immer nur oob).
Bei der Lackierung und den Decals sind Dir allerdings ein paar kleine Fehler unterlaufen. Natürlich weiß ich nicht, ob in Deiner Schachtel noch alle Decals vorhanden waren.
Habe selbst das Modell im letzten Jahr in 1:48 gebaut, auch von Hasegawa, und es im Stammtisch kurz vorgestellt. Schau Dir mal diese Bilder an. Habe ja auch einige AquaColors von Revell verwendet. Ich denke, Revell 57 kommt dem Neutral Grey ziemlich nahe. Bei den Decals kommt auf die linke Motorseite der Schriftzug "Star Dust", auf die rechte zusätzlich noch "Oklahoma-Kid", das weiße Band auf dem Rumpfrücken geht nicht durch das Hoheitsabzeichen, sondern über die alte Registrierung ET 603, und ob der gelbe Klecks mit dem Adler hinter dem Cockpit auch auf der rechten Seite war, kann ich nicht sagen. Ich hab's bei meinem Modell weggelassen, obwohl das Decal dafür im Bausatz vorhanden ist. Meine Angaben stützen sich auf die Beschreibungen und das Farbprofil in Ospreys Aircraft of the Aces No. 55 "P-40 Warhawk Aces of the Pacific" (Farbprofil Nr. 25).
Ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer auf mich, weil ich Dein Modell nicht ganz so toll finde. :red: Aber man lernt ja mit jedem neuen Modell dazu. Aber Dein nächstes Modell wird bestimmt noch besser, da bin ich sicher! :TOP: Ich übe mich auch gerade an meiner ersten Silberlackierung. :rolleyes:
Übrigens, falls Du das Modell nochmal in 1:48 bauen möchtest, ich könnte Dir den Decalsatz dafür überlassen, habe ich doppelt. :TD:

Gruß
Torsten
 
Thema:

P-40E - Hasegawa

P-40E - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre

    Luftfahrt-Literaturkonvolut 30er/40er-Jahre: Hallo! Ich habe diese zeitgenössische Literatur-Sammlung komplett oder in Teilen abzugeben. Alles Originale aus der Zeit vor 1945 (meist aus den...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Wem gehörte wirklich die P-40E weiße "65"

    Wem gehörte wirklich die P-40E weiße "65": Derzeit bin ich etwas frustriert. Auf der Suche nach Bilder der weißen 65 einer P-40E der sowjetischen Luftwaffe im WKII stoße ich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben