Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62

Diskutiere Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das stimmt nicht, ich war auf dem Hinflug 3:15h unterwegs, weil wir 45 min in der Luft warten mussten. Auf dem Rückflug haben wir knapp 2:20h...

n/a

Guest
Die Trall brauchte 4 Stunden [...] bis nach Deci.
Das stimmt nicht, ich war auf dem Hinflug 3:15h unterwegs, weil wir 45 min in der Luft warten mussten. Auf dem Rückflug haben wir knapp 2:20h gebraucht.

By the way: Tolles Modell! :TOP: Gefällt mir echt gut.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Moin, schön dass du auch das richtige Geschwader gewählt hast :TOP:. Sag mal was für Farben hast du benutzt, oder hast selbst gemischt?
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo fkloppi
tolles Modell deine Nora habe ich mir auch gerade gekauft mal sehen ob ich die auch so hinbekomme ich Liebe die alten Maschinen der Bw. Habe jetzt schon einige auf Lager leider bekommste die alten Modelle nur noch schwer.:FFCry:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Da hast du Recht, bei einigen ist es echt schwer geworden oder halt sehr teuer...suchst du noch was bestimmtes? Ich habe auch noch zwei Noras hier liegen, daraus wird eine aus Wunstorf gebaut und eine wird die 52+06 mit der noch Zieldarstellung geflogen wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo dg 1000 flyer
brauchen kann ich noch viele die Nora habe ich übrigens ganz günstig in England bekommen. Dazu habe ich jetzt noch die Hunting Percival Pembroke gefunden und natürlich direkt zugeschlagen. Was ich noch suche sind die alten Flieger der Luftbereitschaft. Habe vor kurzen einen B707 bekommen. Aber die kleineren Maschinen suche ich noch.Dann fehlen mir noch einige Trainer und Transportmaschinen der verschiedenen Typen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Modell gefällt mir sehr gut, da sieht man mal was manch einer im Stande ist aus einem alten Bausatz zu bauen. Respekt.:TOP:

Gruß Peter
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Herzlichen Glückwunsch zur Noratlas, fkloppi :applause1: :applause1:. Ich quäle mich seit längerem mit der C-119 in gleicher, dafür aber größeren Auslegung und habe für solche Arbeiten mittlerweile eine große Sympathie entwickelt. Solche Projekte haben auch manchmal ein wenig "Charakterformendes". Wünsche weiterhin gutes Gelingen :TOP::hello:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62

Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • Frage zu einer Noratlas

    Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
  • Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  • N2501 Noratlas LTG62 53+47

    N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

      WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
    • Frage zu einer Noratlas

      Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
    • Rundflug mit der Noratlas

      Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
    • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

      Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
    • N2501 Noratlas LTG62 53+47

      N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...

    Sucheingaben

    noratlas

    Oben