Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62

Diskutiere Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, Ich bin gestern ENDLICH fertig geworden.Nach zig Wochen Friemelei kann ich endlich meine "Nora" vorstellen.Auf Schleif u...
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hallo Leute,
Ich bin gestern ENDLICH fertig geworden.Nach zig Wochen Friemelei kann ich endlich meine "Nora" vorstellen.Auf Schleif u. Spachtelorgien möchte ich hier nicht weiter eingehen:rolleyes:.Als Untergrund musste mein Badezimmer herhalten.Mein Modell stellt eine Maschiene des LTG 62 dar,welches seinerzeit in Ahlhorn stationiert war.Sorry vergessen,ist ein Heller-Bausatz in 1:72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schönes Model, und mein größten Respekt das du es vollendet hast. Ich hab das Ding in die Tonne gekloppt :rolleyes:
 

maddes

Kunstflieger
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Dossenheim
Hi

Gefällt mir sehr gut deine Nora! Immer wieder schön eine Gebaute zu sehen :TD:

Gruss Maddes
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ein sehr ordentlich gebautes Modell, ich muss mich auch mal an diesen Heller-Schinken ranwagen. Schön aufgebrachte Tarnung, schön gemachte Schmauchspuren, (leider keine Posi-Lichter;))

Viele Grüße, Steven
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

schöne Nora, meinen Respekt, insbesondere wenn man an den Hersteller denkt.

Gruß

Klaus
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Nora

...Rumpbug links...Die Decals stammen natürlich von Harald Hensel(HaHen).Vielen Dank nochmal:TD:
Hallo fkloppi,

Dir ist es gelungen, aus dem alten Heller-Kit ein sehr ansehnliches Modell zu realisieren. Da steckt jede Menge Arbeit von Dir drin - das sollte nochmal hervorgehoben werden. Und die Lackierarbeit kann sich ebenfalls sehen lassen. Auch die dezente Darstellung der Motorenabgase kommt gut rüber.:TD:

MfG Silverneck
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Jawoll, bin ich doch nicht der einzige hier, der über ein gewisses Maß an Masochismus verfügt, um solche uralten Kits zusammen zu leimen :HOT:

Aber für solche Maschinen lohnt es sich doch immer wieder.
Schön lackiert, sauber gebaut und vor allem mal ein fertiges Exemplar der Heller-Nora!:TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Eine "Noratlas" sieht man nicht so oft und schon gar nicht so gut gebaut. Klasse!:TD:

Grüße

Peter
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Tarnung gefällt mir sehr gut - hast schöne Übergänge hinbekommen:TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Tolles Modell, sehr gut gemacht, sieht man nicht oft. Dafür :TOP::TOP::TOP:

Übrigens: nein Nik, du bist nicht der einzige für Uralt-Modelle. Ich bin ja auch nicht der einzige, der sich die alten Airfix-Schinken antut.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Klasse

Werde nach meiner 104 das gleiche Modell bauen ( muessen, da mein Vater sie flog ). Die 53+47 hatte uebrigens eine Bauchlandung ueberlebt und ist 1973 verschrottet worden. Ich hoffe, das meine Nora genauso gut wird.
 
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Danke für euer Lob:).Perfekt ist sie allerdings noch lange nicht,aber ich denke für die Vitrine reichts:rolleyes:.
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
Hallo Leute,
Ich bin gestern ENDLICH fertig geworden.Nach zig Wochen Friemelei kann ich endlich meine "Nora" vorstellen.Auf Schleif u. Spachtelorgien möchte ich hier nicht weiter eingehen:rolleyes:.Als Untergrund musste mein Badezimmer herhalten.Mein Modell stellt eine Maschiene des LTG 62 dar,welches seinerzeit in Ahlhorn stationiert war.Sorry vergessen,ist ein Heller-Bausatz in 1:72.

Schaue bitte mal hier:
Bundeswehr
Spotterstrip Nord Deutschland 1974 Seite 6. Da habe ich ein Bild vom LTG 62 Ahlhorn mi den "Jumbos" in meinem noch nicht geordneten "Dia-Leichen" gefunden. Das muss 1971 (Flug mit Nora nach Deci (Sardinien) gewesen sein.
Die Trall brauchte 4 Stunden, die Nora 7 Stunden bis nach Deci.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62

Noratlas N.2501 Luftwaffe LTG 62 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • Frage zu einer Noratlas

    Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
  • Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  • N2501 Noratlas LTG62 53+47

    N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

      WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
    • Frage zu einer Noratlas

      Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
    • Rundflug mit der Noratlas

      Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
    • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

      Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
    • N2501 Noratlas LTG62 53+47

      N2501 Noratlas LTG62 53+47: Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...

    Sucheingaben

    noratlas

    Oben