Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

Diskutiere Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida. Das Flugprogramm konnte vom sogenannten...
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Heute war der erste Tag der Space & Air Show at the Kennedy Space Center in Cape Caneveral Florida.
Das Flugprogramm konnte vom sogenannten causeway beobachtet werden. Diese Damm mit Verbindungsstraße und Grünstreifen verbindet das NASA-Galände mit der Canerveral Air Force Station.
Zu Beginn mal einer der beiden HH-60 der in Patrick AFB stationierten AF Reserve.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die HH-60 führten eine Rettungsübung durch und simulierten anschließend eine Luftbetankung an einer HC-130
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Starfighters waren mit allen 3 Maschienen angekündigt, es flog aber heute am Samstag nur einer vor. Dennoch schön. Leider waren gerade zu dieser Zeit einige Quellwolken im Weg.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Aufgrund der Nähe zum offenen Meer gab es natürlich auch Vapor, hier beim high speed pass der Nr.5
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Wirklich selten ist ein Vorbeiflug einer USArmy C-23. Fallschirmspringer der 101. Airborne Div. wurden vorher zu Beginn des Flugprogramms abgesetzt.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Sehr schöne Bilder von Euch beiden! Da fällt mir nur ein Wort ein: MEHR!

Also lasst Euch nicht aufhalten und zeigt was Ihr noch so habt!

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Eine der vielen Begegnungen der Blues
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Hier kommt noch mehr: Die Blues zu dritt.

p.s. Die letzten shows des Jahres werden nur zu 5 geflogen, da ein Pilot suspendiert wurde.

Sehr schöne Bilder von Euch beiden! Da fällt mir nur ein Wort ein: MEHR!

Also lasst Euch nicht aufhalten und zeigt was Ihr noch so habt!

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die einzige Maschine im "static" war eine der beiden HH-60 der Recue Demo.
Auf dem ca. 40 - 50 m breiten causeway ist eh kaum Platz und auch keine Landebahn gleich nebendran.
Die HH-60 ist nachmittags um 16 Uhr wieder nach Patrick zurück geflogen.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Diese Extra 300 nahm auch am Flugprogramm teil, war aber im Gegensatz zu den Blue Angels, der F-4 und F7A-18 nicht von der Shuttle Landing Facility aus gestartet sondern in Titusville im Hangar des Museums "Valiant Air Command" untergestellt.
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Schöne Bilder aus dem sonnigen Florida,gerne mehr davon :)
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Hier nochmals eine der beiden HH-60, die eine schöne Demo mit vielen Vorbeiflügen darboten.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Dann will ich auch noch ein paar Bilder von der Airshow im Kennedy Space Center nachlegen.

Nach der Gegenlichtshow in 2007 stand die Airshow bei mir anfangs nicht auf dem Plan. Als allerdings angekündigt wurde, dass diesmal auf der Nordseite geflogen werden soll, wurde die Show wieder interessant.
Die Airshow begann um 12.30 Uhr und war gegen 15.30 Uhr schon wieder vorbei. Aber nicht die Quantität zählt, sondern eben die Qualität. Und die war hoch, denn im Teilnehmerfeld standen die Blues inkl. Fat Albert, das East Coast Super Hornet Demo Team inkl. Legacy Flight mit der Corsair, das East Coast Viper Team, die F-4 im Heritage Flight, die Starfighters, die P-51 Mustang, Search & Rescue mit zwei HH-60 und einer C-130, ein paar echt sehenswerte Rasenmäher, die B-25 "Panchito" und die Fallschirmspringer des 101st Airborne Parachute Demonstration Teams "Screaming Eagles".
Alles in allem also für mich ein Stelldichein der Hochkaräter...!
Das fand nicht nur ich, sondern scheinbar auch alle anderen Besucher. Die Airshow, die am NASA Causeway stattfand, war ausverkauft.

Hier die Super Hornet aus Oceana mit Lt. Patrick "Menudo" Fernandes am Steuerknüppel.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008

Kennedy Space Center, Fl Space & Air Show 2008 - Ähnliche Themen

  • Umbauten am Kennedy Space Center

    Umbauten am Kennedy Space Center: Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
  • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

    Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
  • World Space Expo (Kennedy Space Center)

    World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
  • USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt

    USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt: Die USS John F. Kennedy wurde am 23.03.2007 in Mayport Florida offiziell außer Dienst gestellt. Nach 38 Jahren im Dienste der Navy wurde das...
  • Kennedy Space Center

    Kennedy Space Center: Nach dem Bericht über die "White 1" mache ich weiter mit meinem Florida "Rundgang". Ein weiteres Highlight für mich (ich würde sogar das...
  • Ähnliche Themen

    • Umbauten am Kennedy Space Center

      Umbauten am Kennedy Space Center: Um den sich wandelnden Betrieb im KSC am Laufen halten können, müssen die NASA und die USAF von Zeit zu Zeit alte Startplatze vollständig umbauen...
    • Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67

      Bau eines Flugzeugträgers USS John F. Kennedy CV67: Schönen guten Tag, ich habe vor, im nächsten Jahr den Flugzeugträger USS John F. Kennedy CV67 im Maßstab 1:200 zu bauen. Da er so genau wie...
    • World Space Expo (Kennedy Space Center)

      World Space Expo (Kennedy Space Center): Moin moin, schöne Grüße aus dem sonnigen Florida, von der WSE 2007, mit den Thunderbirds. So, mehr Bilder gibt es die Tage, jetzt geht es ab in...
    • USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt

      USS John F. Kennedy (CV 67) außer Dienst gestellt: Die USS John F. Kennedy wurde am 23.03.2007 in Mayport Florida offiziell außer Dienst gestellt. Nach 38 Jahren im Dienste der Navy wurde das...
    • Kennedy Space Center

      Kennedy Space Center: Nach dem Bericht über die "White 1" mache ich weiter mit meinem Florida "Rundgang". Ein weiteres Highlight für mich (ich würde sogar das...
    Oben