Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow

Diskutiere Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So nachdem es jetzt langsam Winter wird und die Saison 2008 beendet ist, möchte ich noch ein paar Bilder des Sommer´s zeigen. Während der Augsburg...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
So nachdem es jetzt langsam Winter wird und die Saison 2008 beendet ist, möchte ich noch ein paar Bilder des Sommer´s zeigen. Während der Augsburg Airshow Ende Juli 2008 bekam ich die Gelegenheit mit dem Bauernadler, der legendären Dornier Do 28, über dem schwäbischen Teil Bayern´s bzw. dem Allgäu zu fliegen.
Am Samstag Mittag ging es von Augsburg aus Richtung Süden. Hier mal die Maschine vor dem Flug.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Rundflüge waren das Haupteinsatzgebiet der DO 28 D2 Skyservant an diesem Wochenende in Augsburg. Die 59+11 (D-IRES) trägt das Kleid der Marineflieger und wird von der RK-Flugdienst (Die Reservisten Kameradschaft Flugdienst)betrieben. Zusammen mit der D-ICDY sind es die beiden einzigen voll zugelassenen, original erhaltenen Do28 in Deutschland. Stationiert sind die Maschinen der RK Flugdienst in Uetersen bei Hamburg. Umso schöner diesen Vogel hier im weit entfernten Süden zu haben.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nachdem alle Paxe saßen, wurden die Motoren gestartet und es ging zum Rollhalt 25 Gras.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nach dem Start ging es gleich in eine steile Linkskurve Richtung Süden. Über Sierra verließen wir die Augsburger Kontrollzone.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Leider war das Wetter nicht wirklich gut. Der Himmel war etwas trüb, was man leider auf den Bildern merkt. (Absolut kein Wetter für Luftaufnahmen). Aber die Wolken haben ja auch was. :FFTeufel:
Im Hintergrund der Ammersee.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Schöne Wolkenformationen auf dem Weg Richtung Süden. Ziel des Fluges sollten die Alpen bzw. die Königsschlösser bei Füssen sein. Kurs war erstmal nur direkt 180° Grad.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nun einmal einen Blick ins Cockpit werfen. Laut dem Finger des Pilotens auf der Karte waren wir über Oberammergau am Rande des Ammergebirges. :TOP:
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Sehr schön Deine reportage:HOT::TOP:Deine Bilder wie immer gigantisch egal in was für einem Flieger du sitzt:TOP:
Du hast doch sicher noch mehr Bilder;)
Wenn ja her damit,ich freue mich schon:TOP:


Viele Grüße
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
@T-6 Toller Bericht und Bilder!:TOP:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr schön Deine reportage:HOT::TOP:Deine Bilder wie immer gigantisch egal in was für einem Flieger du sitzt:TOP:
Du hast doch sicher noch mehr Bilder;)
Wenn ja her damit,ich freue mich schon:TOP:
Viele Grüße
Danke dir, ich hoffe die Bilder gefallen allen.
Es gibt noch mehr, logo wir sind ja noch nicht gelandet:FFTeufel:
Über das Ammergebirge gings Richtung Westen, aber hier sieht man schon den "Feind". Tiefe Wolken und kurz darauf sogar kräftiger Regen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Über das Ammergebirge gings Richtung Westen, aber hier sieht man schon den "Feind". Tiefe Wolken und kurz darauf sogar kräftiger Regen.
Eindrucksvolle Perpektive. Und der Blick auf das Triebwerk ist wirklich nicht alltäglich. Schöne Bilder, bitte mehr davon!

gero
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Hallo Mathias,

Sehr schöne Reportage, ich freue mich auf Teil 2 !:TOP:

Gruss Jonny
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Das will ich hoffen! Schöner Bericht und schöne Bilder bis hierhin ... :TOP:

PS: Hast du auch eine Aufnahme der hinteren Kabine, also mal einen Blick in den Innenraum der Do? Das wäre prima ...
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Wunderschön ! :HOT:

Gibt´s zufällig auch Videoaufnahmen ? Ich liebe diesen Sound :TOP:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Jetzt gehts weiter mit Teil 2. Sorry das es etwas gedauert hat, aber der Winter ist ja lang, da tut sich nicht viel in der Airshow - Rubrik.

Leider stand genau über dem Füssener Gebiet eine rießen Regenfront. Da wollten die Piloten, die gute alte Do nicht unbedingt durchjagen. Vielleicht auch wegen Rücksicht auf die Paxe. :FFTeufel:
Blick zurück auf den Alpenrand.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nun ging es wieder zurück nach Augsburg...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow

Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada

    Ausweichlandung von Delta Air Lines mit der Flugnummer 135 in Kanada: Flugzeug-Notlandung auf abgelegener Militär-Basis: 270 Reisende sitzen fest berichtete gestern Abend die tz Kopie auch hier Flugzeug-Notlandung...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyservant do 28

    Oben