Phantom Klappe

Diskutiere Phantom Klappe im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Habs grad in nem anderen Thread gesehen. Haben alle Phantoms diese Klappe hinten rechts? Und wofür ist die? Vielen Dank. Ronny
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Hallo!

Habs grad in nem anderen Thread gesehen.
Haben alle Phantoms diese Klappe hinten rechts? Und wofür ist die?
Vielen Dank. Ronny
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Phantom Klappe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Habs grad in nem anderen Thread gesehen.
Haben alle Phantoms diese Klappe hinten rechts? Und wofür ist die?
Vielen Dank. Ronny
Moin Ronny,

die "Papa" im Hintergrund hat diese Klappe übrigens links. ;) Sie ist also auf beiden Seiten... und dazu da, dass frische Luft an die Triebwerke kommt.

Gruß :)
Luftpirat
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Coole Sache also. Danke schön.
Haben die deutschen J79-Phantoms auch?
Bin jetzt seit 15 Jahren in der Luftwaffe...aber diese Klappe ist mir irgendwie noch nie aufgefallen!?

MfG. Ronny
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Coole Sache also. Danke schön.
Haben die deutschen J79-Phantoms auch?
Bin jetzt seit 15 Jahren in der Luftwaffe...aber diese Klappe ist mir irgendwie noch nie aufgefallen!?

MfG. Ronny
Nein,diese Klappen findet man nur an britischen F4 mit RR Spey Triebwerk.


Gruß Klaus
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
Danke schön :)

Thread kann geschlossen werden :engel:
 

sdsr

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Hi,
das sind "auxilary air doors", die hat die J79 F4 am Bauch links und rechts vom Centerlinetank. Da musste mann beim laufenden TW(j79) eine Sicherung reinmachen und von der einen Seite wurde der Sicherungsstift für den Centerlinetank gesteckt. Zusatzluft (zur kühlung glaube ich) wurde da in bestimmten Situationen angesaugt. Die gingen beim Anlassen und im Leerlauf immer auf und beim Abstellen zu, also Finger raus vor dem Abstellen... :-)

SDSR
 
Thema:

Phantom Klappe

Phantom Klappe - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Bremsschirmklappe F-4 Phantom

    Bremsschirmklappe F-4 Phantom: Hallo Gemeinde, habe bei Ebay folgende Bremsschirmklappe geschossen und frage mich nun folgendes: 1. seid ihr der Meinung dass die...
  • Lackierung Bremsklappe Phantom

    Lackierung Bremsklappe Phantom: Frage: Welche Farbe hat die Airbrake einer F-4F? (also die Klappe innen) ist das Leuchtrot?
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Bremsschirmklappe F-4 Phantom

      Bremsschirmklappe F-4 Phantom: Hallo Gemeinde, habe bei Ebay folgende Bremsschirmklappe geschossen und frage mich nun folgendes: 1. seid ihr der Meinung dass die...
    • Lackierung Bremsklappe Phantom

      Lackierung Bremsklappe Phantom: Frage: Welche Farbe hat die Airbrake einer F-4F? (also die Klappe innen) ist das Leuchtrot?
    Oben